Zündkerze Abstand Elektrode

  • :sh: :sm:


    um nächste Woche nach Spa zu fahren sollte mein mopped "schnell"noch überholt werden mit Öl verwöhnt, neuen Filtern und zu guter letzt einer neuen Kerze . . . BP7ES - der Yamaha-Händler in der Nähe hat wieder gestaunt, das meine "alte Kiste" immer noch läuft . . . . aber das will sie nicht! :s: :s: :s:
    letztes WE ist sie noch fröhlich iner Eifel gewesen, ohne besondere Vorkommen . . . und nun zickt sie . . .
    Meine vosichtige Analyse bringt mich auf den Abstand der Elektrode - die alte Kerze war mir hingefallen und taugt nicht mehr zum Vergleich.
    Wer kann mir helfen und den normalen Wert für die Fühlerblättchen verraten???


    schönen Gruß vom Rhein
    Eduard :cool:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • :cool: :314: :314: :314:


    ich liebe dieses Forum - gelesen, gemessen, gestartet, geantwortet, gedankt


    und ich bin dann mal unterwegs - es regnet gerade nicht.


    Herzlichen Dank


    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • ...zumindest trifft das bei mir zu..., wenn ich tatsächlich mal unterwegs bei irgendjmd., der seine Huddel mal wieder nicht richtig gewartet hat, beim Elektrodenabstand nachhelfen muss.
    Probiert´s einfach mal aus....., die Nagelstärke liegt bei den meisten so irgendwie zwischen 0,7 und max 0,9 mm.
    Und das ist - wenn man mal keine Fühlerlehre zur Hand hat, allemal genau genug.
    ;)

  • Ich hab hier auch Nägel mit 4 mm Diameter ... :duell:


    Eine EC-Karte ist exact 0.762 mm stark, nur mal so ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Joe,
    kann es sein, dass an Dir schon bissi was Seltsames ist?...
    ich habe noch niemanden gesehen, der FINGER-Nägel mit 4 mm DURCHMESSER hat...., DU MACHST MIR ANGST!
    *gggggg*

  • Moin guckie,


    klar bin ich seltsam, weiss doch jeder hier ! =)


    Aber ich meinte Nägel, nicht Fingernägel, ich bin zwar ein Stück weit strange, aber kein Alien ! :D


    Also : Keine Angst !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Joe
    ich bin zwar ein Stück weit strange, aber kein Alien ! :D
    Joe


    Nicht? :406:


    Der Tip mit der EC-Karte ist gut, hab ich auch schon so gemacht.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!