Moin Moin aus Dithmarschen

  • So, wollt mich denn auch mal vorstellen und hier im Forum (was übrigens toll Sortiert ist) vorstellen, Komme aus dem Schönen (das ist Ironisch) Heide,hab es getan und werde es hoffentlich nicht bereuen, die Sr von Norbert gekauft Steht seit knapp 3 Wochen inner Garage, und ist auch schon 200Km mit mir unterwegs gewesen, und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung mich für das Böcklein zu entscheiden, bin immer nur ältere Mopeds gefahren von der Katana über Z1000A2 bis zur leidigen Husky 610 (kenn also das große ankickleiden..:-), aber wie erwartet hat mir Norbert ne 1.Kick SR verkauft und das ist auch gut so, in meinem alter sind 100 Kicks gern mal fürn Herzinfarkt verantwortlich...;-)


    So ich hoffe das ich auch mal einen Technischen Beitrag leisten kann, hab mal den Umbau des Lauten weisichnich Auspuffs den Mir Norbert mitgegeben hat mit Bildern Dokumentiert und siehe da nach dem gefühlte 1000Phon weg gedämpft waren fährt sie nun auch Vollgas ohne zu Paffen und husten und nach Sprit zu rufen


    In diesem sinne
    Alles wird gut...

  • :433:
    Herzlich Willkommen..oder sollte ich lieber sagen "Velkommen til" bei den "leidenden" Ankickern!
    Ein Bild von "Norberts" SR nicht vergessen :D


    Viel Spaß noch hier!

    "Um die Schafe zu beschützen musst du zuerst den Wolf fangen. Und nur ein Wolf fängt einen Wolf!" - Alonso Harris

  • ...so hier mal ein Bild vom Neuerworbenen Glanzstück
    da brauch man eigentlich nichts mehr groß machen schauen das Sie fährt
    OL, Sprit und gut is...
    Hab lange gesucht bis ich dir Richtige gefunden habe und ein Paar Kisten mit Ersatzteilen gabs auch noch obendrauf...
    das seine Lederklamotten gepasst haben war ein echter Zufall ....Die Welt ist Gut..;-)

  • :ber:


    Herzlich Willkommen hier im Forum



    aus dem südlichen Norden =)

  • Herzelich willkommen vom "anderen Ende der Republik"; (von Dir bis zu mir muß man einmal ganz durch Deutschland fahren)/von PLATSCH bis PLATSCH.
    Da haste Dir ja ein Schmuckstück ausgesucht; Glückwunsch, sieht echt klasse aus.
    Fahr immer schön vorsichtig und bleib sauber.
    Schade ist, daß Dithmarschen ja nun nicht unbedingt Strecken zum Kurvenräubern hat wie bei uns in Ostholstein; aber zum Rennern mit Deinem Möp haste dann ja wenigstens schöne lange Geraden :411:

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Schön, auch der hochgezogene Auspuff (nur im Regen nicht unabgedeckt stehen lassen ...).


    Oft genug und genug weit fahren, dann ist das kein Problem..


    joecool
    Schieb die Standrohre noch ein Stück durch, dann steht die Huddel "gerade" und Du fährst nich immer bergauf.. :D


    :382: im Forum..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • :433:


    Schöner Cafe :]


    Jetzt noch die Gummischnöppel durch eine Trommelbremsen-Belüftung ersetzen.


    Falls Du mal in die Verlegenheit einer Alpen-Tour kommst.


    Oder auch nur wegen der Optik. :D


    Gruß
    vom Alpenrand
    Hausel

  • Willkommen im Forum und Grüße von der Ostsee.


    Falls Du mal Lust und Zeit hast ein paar Kurven zu kratzen: Tour durch Angeln. Ich werde demnächst hier im Forum mal wieder kurzfristig eine anbieten wenn das Wetter mitspielt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!