Vom Low Rider zum C -Racer

  • Hallo,
    gestern beim Tüv hat´s leider nicht geklappt.
    Der Prüfer bemängelte ganz andere Dinge, als wie die die ich dachte.
    Licht geht nicht ( liegt an der elektrx LIMA mit XT Polrad) Licht geht ab 3000U/min.
    Bremse vorne viel Kraftaufwand. ( die Bremspumpe vorne ist für zwei Scheinben- ich hab nur eine)
    Bremse hinten ( bremst so gut wie garnicht-liegt wohl an der abgedrehten Scheibe)
    Zu laut - bei der Vorabmessung.
    Der prüfer fuhr und fuhr und fuhr. Ich dachte schon gleich ist der Tank leer.
    Fahren scheint Spaß zu machen.
    Blinker hinten müssen weiter nach hinten 45°
    Beim Beschleunigen im 2ten Gang und Vollgas bockt Sie ein bißchen- is klar hab auch nur das Standgas eingestellt- darf ja auf der Straße nicht fahren.


    Habe jetzt drei Monate Zeit zum Abstellen der Mängel.


    Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Wenn´s geklappt hätte wäre natürlich super gewesen.
    Die Mängel lassen sich ja abstellen-mit Eurer Hilfe natürlcih.


    Werde für jeden Mangel dann mal ein eigenen Thread aufmachen.


    Wer will und was weiß kann natürlichauch hier seinen hilfreichen Senf dazu geben.
    Danke
    LG
    Christof

  • Schade, hätte es Dir gegönnt. Aber bei Deinem Arbeitstempo sind 3 Monate ne lange Zeit, da baust Du ja nochmal ein Mopped. Beim nächsten Termin klappts, ist ein schönes Bike geworden !!!
    :r:

  • Zitat

    Original von jodybas
    Bremse vorne viel Kraftaufwand. ( die Bremspumpe vorne ist für zwei Scheinben- ich hab nur eine)


    Eine Bremspumpe 11mm udn 12,7mm für vorne gibt es hier: XS650 Shop


    Den Preis von € 30,- finde ich fair

  • Hallo,
    danke für´s Mitgefühl.
    Aber bei dem Umfang des Umbau´s war irgendwie klar das es nicht auf ANhieb klappt.
    Obwohl ich´s natürlich gehofft habe.


    1.Punkt ist geklärt. Bekomme im Tausch für die elektrex wieder die Original Lichtmaschine.


    2. Punkt ist angegangen: kleinere HD, LD, SD bestellt.


    3. Punkt Blinker werden nach dem Mittagessen ( Grillen bei Gewitter)
    weiter nach hinten gesetzt.



    Noch´n paar Fotos beim Tüv

  • ich würd sie verlängern/nach Außen setzen und nach dem TÜV......... :411:
    für Alle eine runde Sache !

  • Hallo, is wirklich schön geworden... Und wenn er sonst nix zu meckern hatte, is das doch schön mal richtig gut...
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Nummerntaferlhalter. Hoffentlich hält das.
    Richtig schöne SR :ber:
    Gruß Dieter

  • Danke für´s Lob.
    Heute vom Prüfer noch ne Email bekommen, das eventell hinten der Bremszylinder wahrscheinlich auch zu groß ist.
    Es ist einer mit 5/8 Kolben. Duc. hat aber nur 11mm verbaut,
    Wer mir das wieder verkauft hat..... Wenn man keinen Ahnung hat .. glaubt man ja erstmal alles....
    Das heißt auf jeden Fall das der Rest in Ordnung ist und keine weiterenschweren Mängel
    aufgetreten sind. Hatte noch etwas Bammel wegen der Berechnung der Bremssatteladapter.
    .... jetzt aber ran ans schrauben...
    LG
    CHristof


    Hat noch jemand Auspuffdämmwolle??

  • Hallo,
    ... so langsam gehen die Probleme los.
    Habe die Originale LIMA eingebaut.
    Jetzt habe ich so ziemlich die gleichen PRobleme wie 1999.
    Allerdings ist nun die 330 Ohm spule in Ordnung.
    Sie läuft aber nicht rund.
    Schön wäre es wenn ein Forumsmitglied aus der Umgebung mal vorbeischaut und sich das anhört.


    Eigentlich war ich zufrieden mit der Elektrex Zündung ( ausgebaut wegenTuev-fast kein Licht)
    Sie lief nur etwas zu fett.
    dann die Originale Lima mit CDi und GEdöns eingebaut.
    Sprang an und lief gut.
    Ging aus sprang nicht mehr an.
    Dann die HD u. LLD auf 132,5 und 15 geändert.
    Sprang gut an lief gut -ausgemacht- abgekühlt- springt schlecht an.
    Wenn´s se anspringt manchmal Standgas manchmal nicht. ist alles sehr unregelmäsig was da passiert.
    Da vor dem LIMA wechsel ja soweit alles o.k war tippe ich mal auf Zündspule oder CDI.
    Achja
    ALs ich dier Kerze ausbaute kam kein FUnke. kerze sauber gemacht- funke wieder da.
    .... genauso wie 1999.
    LGF
    Christof

  • hallo


    das mit der Kerze hatte ich vielleicht vergleichsweise ähnlich - habe in Belgien unterwegs eine neue kleine Bürste an einer Tanke erworben und wieder geschraubt und gesäubert . . . . und eher durch Zufall mit einem Vergrößerungsglas(eigene Brille gekippt) in den Kerzenstecker im Sonnenlicht geschaut und erst dadurch einen verdächtigen Riß in selbem entdeckt - getauscht und: seither funke mit und ohne Belag.
    Vieleicht kann ein Stecker geprüft werden?


    ist optisch aber sehr gelungen das Mopped


    schönen Gruß aus Bonn

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Danke für´s Lob.
    Der Zündkerzenstecker ist neu, aber ich werd nochmal ein anderen ausprobieren.
    wäre schön wenn´s daran liegt.
    Danke
    LG
    Christof


    Wer noch ne IDee oder ähnliches hat!!
    Ich bin bereit alles der Reihe nach abzuarbeiten. :)

  • Leihweise
    Zündspule und Cdi zum Ausprobieren
    Wer aus der Nähe hat noch was liegen??????????????????

  • Hallo,
    gute Nachricht:Ich bekomme in den nächsten Tagen Zuendspule und CDi zum ausprobieren.


    VORNE: Es verhält sich so das eine saubere Zündkerze eingeschraubt ist.
    Einmal Kicken es macht Knall oder sie läuft wie ein 4 Zylinder auf 2 Pötten.
    Bei weiteren Kickversuchen passiert garnichts,
    Zündkerze raus- ist nass- kein Zündfunke.
    Zündkerze saubermachen- guter Zündfunke.
    Dann fängt das Spiel von VORNE.


    Habe mal zurückgerüstet auf meinen 32er Del Òrto- das gleiche :a: :a:


    PS: Was eine schei....

  • So heute mal eine geliehene () Zündspule und CDI eingebaut.
    Und was soll ich schreiben.
    Es geht nach zweimal kicken. OH yeah.
    Danke an den besten "Cabbyman"
    Danke Danke.
    Jetzt geht´s weiter mit der Lautstärkeregulierung.
    Obwohl ich vom Gefühl her sagen muß, das sich die SR mit Originallicht und Zündanlage etwas leiser anhört.
    ..............
    KG
    CHristof

  • Zitat

    Original von jodybas
    So heute mal eine geliehene () Zündspule und CDI eingebaut.
    Und was soll ich schreiben.
    Es geht nach zweimal kicken. OH yeah.
    CHristof


    hast das Dingens wohl beim vielen Schweißen "geschossen" ? :411:


    Gruß
    Peter

  • Ich freue mich auch riesig, das der Hobel jetzt läuft. :-))
    juchuuuuu!!!


    Es kann natürlich sein, das beim schweißen was kaputt ging, aber erinnern kann ich mich nicht, muß ja dann schon so 1993 passiert sein, während des ersten Umbaus.
    Da hat die Cdi dann einen kleinen Schaden genommen???
    Wer weiß es, wer weiß es, wer weiß es?????
    LG
    Christof

  • Juchhuu,
    ich freu mich immer noch.


    Ich brauch jetzt noch ne 130er HD. für den TM36.
    Topham kann erst ab Herbst wieder liefern.
    Wer hat noch eine?
    Ich versuchs auch mit ner Nummer kleiner .
    Bitte bitte melden- ich will doch noch zum Tüv !!!!
    Lg
    Christof

    Das bin ich nicht wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von jodybas ()

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    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

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    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
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    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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