Ölsteigleitung undicht ?

  • Hallo,
    bei mir ist möglicherweise die Ölsteigleitung am unteren Ende undicht. Hatte schon die Schraube und die beiden Dichtungen dazu ersetzt. Kommt nicht wenig raus da. Was tun ?
    Gruß
    Heinrich

  • Die beiden Kupferscheiben hast du erneuert?. Ansonsten brechen die Leitungen auch schon mal besonders die verchromten. Hubert PS ich hätte noch welche da.

  • Doppelte Direktschmierung ist schon vorhanden.Was mir gerade einfällt ist das ich als ich die Motoren ausgetauscht habe, da habe ich den Ventildeckel geöffnet. Habe dann alles sauber gemacht, Dichtungskleber dazwischen und die Schrauben mit nen' (ganz einfachem) Drehmoment-Schlüssel wieder angezogen. Kann sich da an der Fußdichtung was gelößt haben ??? ?(

  • hallo ,
    an der fussdichtung wohl nicht , aber wenn du den deckel runter hattest hast du bestimmt die steigleitung ein wenig weg gedrückt um ihn runter zu nehmen und dabei kann die steigleitung einen mit bekommen haben .
    gruss jan

  • Du meinst diese kleinen Deckelchen unter denen die Ventileinstellschrauben sind?


    Die Deckel die mit einem O-Ring gedichtet werden?
    Die Deckel die mit kurzen M6 Schrauben im Zylinderkopf verschraubt werden?


    Wie bitte soll sich denn da was an der Fußdichtung lösen? :du:


    Hast du ein Bucheli? Wenn nicht wäre es hilfreich und erklärt auch so manche
    Zusammenhänge. Oder du nimmst dir die Werkstattzeichnungen vom Oldman
    mal zur Brust und schaust die mal durch, da erklärt ich einiges. :smi:


    Ist nicht böse gemeint, jeder fängt mal an mit :sm:

  • Er meint wohl den Kopfdeckel. Aber der hat auch nichts mit der Fußdichtung zu tun.


    Allerdings ist die Steigleitung an diesem angebracht. Wenn Du die nicht abgemacht hast, hast Du ihn auch nicht abnehmen können.

  • Zitat

    Original von ramones
    Doppelte Direktschmierung ist schon vorhanden....


    beides zusammen angeschlossen?
    Also DDS und die Seriensteigleitung?

  • Er nu wieder ...


    Bestimmt hat er insgesamt 4 Leitungen verbaut der Sicherheit wegen ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • DDS mit der(Stahlflex-) Leitung waren an einem kaputten Motor. Die Sachen habe ich dann an diesen,intakten, Motor übernommen. Schien alles ok zu sein.

  • Moin!


    Heinrich: ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Ölsteigleitung liegt. Sieh mal lieber zu, dass die Schraube oben links am Ölfilterdeckel wieder packt. Da liegt Dein Problem, wie schon vorgestern gesagt ;)
    Las mal flugs das Gewinde reparieren und gut is'
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!


    Heinrich: ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Ölsteigleitung liegt. Sieh mal lieber zu, dass die Schraube oben links am Ölfilterdeckel wieder packt. Da liegt Dein Problem, wie schon vorgestern gesagt ;)
    Las mal flugs das Gewinde reparieren und gut is'
    Munterhalten!
    aenz


    Hallo Jens,
    ja das mit dem Gewinde habe ich Heute repariert. Schrauben packen alle wieder. Neue Dichtung Kupplungsdeckel und ich dachte alles ist gut. Scheint was anderes zu sein, definitiv !!
    Gruß
    Heinrich

  • Moin!


    Ok, dann mach mal alles frei von Öl, den Bereich dann kräftig mit Talkum bepudern und Motor starten. Das Talkum wird dann recht schnell zeigen, wo das Leck zu finden ist.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Wenn da nur Oel ist, kann das auch vom Steuerkettenspannerdeckel kommen (vor allem, wenn dieser aus Plastik ist und man dieses durch zu festes Anziehen zerknackst hat ...).

  • Die Bilder lassen erkennen, dass der Anschluss der DDS nicht mittig auf der Hohlschraube sitzt..


    Ich kann mich erinnern, dass meine auch Spiel hatte und penibel mittig gehalten werden musste, damit beim Anziehen der Hohlschraube alles abdichtet..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!