Original von Mühli Schon, oder? Ich mein, das Stück POM kost 50ct und is in kürzester Zeit auf der Drehe auf Maß gebracht. Noch zwei Lagerchen rein, sowas hat man rumliegen, und gut isses. Pom lässt sich super drehen, überhaupt ein sehr cooles Material.
Teuer und mosern, bei aller Liebe, 17€ für so nen Krampf is mir zu teuer und isses nicht wert. Das is ein Stück Plastik für 35 Mark, neee, du.
Gruß
Gebe dir da vollkommen recht, das ist einfach zu viel. Konnte aber den kompletten Spanner inkl. POM-Rolle mit Kugellagern für unter 15,- (inkl.Versand) ersteigern. Denke, das geht in Ordnung.
Original von Hausel @ Straßenschrauber: dann wäre ja ein Originaler Auspuff mit durchbohrter hinterer Wand, auch bei einer 48T aus
den 80zigern im zulässigen Bereich.
Evtl. sollte man dann aber die E-Nummer ausixxen. Wer an Tüten mit "E" manipuliert, begeht meines wissens nach Urkundenfälschung (gaaanz schlimm!). Vielleicht weiss Hetzer was dazu.
Nein, weiß ich nicht. Die E-Nummer ist durch Manipulation natürlich erloschen, d.h. der Auspuff müßte dann eingetragen werden. Dazu hat ein Auspuff mit E-Nummer ja zusätzlich noch eine Auspuffnummer. Die habe ich z.B. (zusätzlich zu der von einem ahnlungslosen Vorbesitzer eingetragenen E-Nummer ...) eintragen lassen, so daß meine durchgeschlagene BSM-Zigarre trotz Manipulation und damit erloschener E-Nummer wieder legal ist (momentan habe ich allerdings eine nicht-legale Brülltüte drauf ...). Durchixxen ist somit nicht nötig.
. Es geht hier um den Originalauspuff. EDIT: Und es geht hier auch nicht um den größtmöglichen Lärm, sondern Leistungsverbesserung mit Erhalt des Originalzustands.
. Es geht hier um den Originalauspuff. EDIT: Und es geht hier auch nicht um den größtmöglichen Lärm, sondern Leistungsverbesserung mit Erhalt des Originalzustands.
nochmal lesen und dann denken! Es geht um Manipulation an einem musterzugelassenem Bauteil. Auch wenn da vieleicht kein "E" wie bei Zubehör mit ABE draufsteht ist der originaltopf mit Nummer Musterzugelassen. Wenn da Manipuliert wird erlischt die Zulassung und die Nummer gilt als gefälscht.
Laß das mal bitte. Du hast oben geschrieben, man sollte die E-Nummer ausixxen.
EDIT: Das ist natürlich gut zu wissen!
Zitat
Es geht um Manipulation an einem musterzugelassenem Bauteil. Auch wenn da vieleicht kein "E" wie bei Zubehör mit ABE draufsteht ist der originaltopf mit Nummer Musterzugelassen. Wenn da Manipuliert wird erlischt die Zulassung und die Nummer gilt als gefälscht.
Klasse gemacht und sauber dokumentiert. Zur Kettenrolle. KTM ist davon abgekommen, die verwenden seit Ende 90 nur noch Schleifer teils mit Führung. ich hab diesen an der Tenere dran [Blockierte Grafik: http://www.xt-foren.de/dcforum/user_files/2209.jpg]
Habe auch erst von der 5/8 auf die 1/2" getauscht und später auf eine 11mm Brembo (KTM) das macht sich zusammen mit einer Stahlflex (schwarz ummantelt) sehr gut, also nochmal besser als die 1/2" Pumpe. Die Bremse ist nicht wieder zuerkennen.
Was mit aufgefallen ist, zu Schwingenlagerung hast du noch nix geschrieben, wobei wenn man die wartet und sauber ausdistanziert ist die ja schon gut. Kerolas schon verbaut? Scheinwerfer Birne vorne? Da gibts gewaltige Unterschiede. Osram Night Breaker. Blinkrelais auf digital umgebaut? Rückdämper überarbeitet? Hat schon jemand den Schaumkern für die original Sitzbank von Kedo ausprobiert, meine ist durch.
Die Kettenspanner gibt es auch mit Schleifer statt Rolle.
Das Schwingenlager wird mit jedem 2ten Reifen (alle 4 Jahre) zerlegt, gereinigt und frisch gefettet. Sieht noch aus wie neu.
Kegelrollen-Lenkkopflager hatte ich mal verbaut, aber wegen heikler Einstellbarkeit und dem Klacker-Problem, durch ein Original-Kugellager ersetzt.
Ruckdämpfer ist noch in Ordnung. Wird bei jedem Reifenwechsel (alle 2 Jahre) zerlegt, gereinigt und frisch gefettet. Wurde auch nie durch eine zu stark gespannte Kette belastet.
Den KEDO-Schaumkern habe ich bei einem SR-Kumpel, für seine Sitzbank-Restauration verwendet. Das ist ein deutlich strafferes Sitzgefühl.
Original von Hausel Kegelrollen-Lenkkopflager hatte ich mal verbaut, aber wegen heikler Einstellbarkeit und dem Klacker-Problem, durch ein Original-Kugellager ersetzt.
das stimmt wohl, wenn du da wieder ran musst/willst gibt es die Lösung mit untermassigen Lagern die eingeklebt werden, wg. dem unrund Problem (kann man selber runterschleifen) und oben den zu kleinen Dorn (Klackern) mit Silikon oder Lehrenfolie passend machen. Dazu gibte von Rei eine schöne Anleitung.
Zitat
Original von Hausel Den KEDO-Schaumkern habe ich bei einem SR-Kumpel, für seine Sitzbank-Restauration verwendet. Das ist ein deutlich strafferes Sitzgefühl.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen