Spezialwerkzeug in Eigenbau

  • Zitat

    Original von motorang
    Ich hoffe das darf ins Bucheliprojekt?


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Falls das ne Anfrage einer Freigabe meinerseis ist, gerne!
    Gruß, Philipp

  • Sehr schöne Ideen allesamt :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ist zwar nicht grade ein spezialwerkzeug, aber der eine oder andere steht vielleicht vor dem gleichen problem!
    gestern stand ein längst überfalliger reifenwechsel an.
    da der vorbesitzer meiner karre scheinbar der meinung war, hauptständer werden völlig überbewertet und diesen inkl. rahmenaufnahme entsorgt hat, behelfe ich mir beim räder wechseln immer so... :D
    einen spanngurt in höhe der vorderen fussrasten, einen zweiten im breicht lenkeraufnahme!

  • An 2 Flaschenzüge an die Garagendecke hatte ich auch schon mal gedacht, aber ne Kiste Bier tut's auch..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • flaschenzug ist natürlich perfekt (ist auch vorhanden). leider darf ich in der garagendecke nicht nach einer adäquaten befestigung suchen (gipskarton).
    bierkiste geht auch, ist nur irgendwie immer eine wackelige geschichte, erst recht wenn beide räder ausbauen willst.


    die klappleiter ist wirklich eine perfekte "notlösung" :yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Zitat

    Original von Solist
    die klappleiter ist wirklich eine perfekte "notlösung" :yl:


    Die Klappleiter finde ich Spitze!! :yl:
    bei mir tun es Haken in der Werkstattdecke - wohl dem, der ein Holzhaus hat und die entsprechenden Haken an der Mopete :411:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

    Einmal editiert, zuletzt von Hesi ()

  • Zitat

    Original von Solist
    flaschenzug ist natürlich perfekt (ist auch vorhanden). leider darf ich in der garagedecke nicht nach einer adäquaten befestigung suchen (gipskarton).
    bierkiste geht auch, ist nur irgendwie immer eine wackelige geschichte, erst recht wenn beide räder ausbauen willst.
    die klappleiter ist wirklich eine perfekte "notlösung" :yl:


    Schon richtig, die improvisierten Lösungen funktionieren meist echt gut :yl:


    Kannst Du Dir für die Zukunft ja mal überlegen nen Rahmen zu bauen, den Du in der Seitenwand verschraubst (oder freistehend) und am Querträger befestigst Du den Flaschenzug... :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ....ich würde dringend empfehlen, die Beine der Leiter mittels zB Spanngurt, gegen auf- bzw wegklappen zu sichern...dann gut!:sm:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von bastardo ()

  • Zitat

    Original von bastardo
    ....ich würde dringend empfehlen, die Beine der Leiter mittels zB Spanngurt, gegen auf- bzw wegklappen zu sichern...dann gut!:sm:


    Diese Art Leitern sind verriegelt..
    Denke nicht, dass da was passiert, aber man kann ja auf Nummer Sicher gegen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • nabend peter,
    ja, die leiterhebebühne funzt wirklich perfekt und wie mika richtig erkannt hat, diese art leiter braucht keine sicherung gegen auseinander klappen.
    die zwei satz reifen= alt : neu
    natürlich steht dat alteisen wieder auf eigenen (frischen) schuhen und die noppen sind schon mit dem asphalt vereint :yl:


    gruß,
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Hallo!


    So ne Leiter ist vorne auch super gut geeignet um das Lenkkopflager zu wechseln.
    Man kann den Lenker inkl. allem was dranhängt (obere Gabelbrücke, Lampe, Instrumente,... etc) dann einfach an der Leiter aufhängen.


    Gruß, Maddin

  • Morjen.
    Habe nach dem zerlegen des Kurbelgehäuses das linke Lager der Getriebehauptwelle nicht raus bekommmen :s:


    da sich dahinter auch der Raum für den Kupplungsausrückhebel befindet, hatte ich genug Platz für eine M10 Mutter die reingelegt,eine 10er Scheibe drauf, eine größere aufgesägt und aufgebogen, auch rein damit, Gewindestange mit Mutter zum "kontern reingedreht, aufgesägte Scheibe mit Schraubendreher geweitet, und Kontermutter festgezogen. Dann mit der Lötlampe Feuer unterm Arsch gemacht, Gleithammer rauf und TATAA


    ES freut sich :D :D :D


    https://picasaweb.google.com/1…ZLY7JOQaQ&feat=directlink

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65Habe nach dem zerlegen des Kurbelgehäuses das linke Lager der Getriebehauptwelle nicht raus bekommmen


    Dafür hab ich mir ein Stückchen Stahl mit ner Gewindestange dran so hingeschliffen, dass ich es schräg in's Lager "einfädeln" kann und dann mit nem Flachstahl als Gegenstück das Lager damit rausgezogen.
    Gruss Jens

  • Zitat

    Original von motorang
    Sehr schöner Gehäusetrenner, sogar mit Druckstück :yl:


    Joooo, wenn dann richtig :D :duell:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • ...als Alternative zur Leiter!


    Montageständer ala "Scrambler" :r:


    [Blockierte Grafik: http://www.dkoslowski.de/Staender.jpg]


    Klappt best und ist nach Scrambler's Plan 1a zu bauen. Vielen Dank noch mal dafür :350:


    Gruß, der dedl

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    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
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    Yes, war ein wunderschöner Tag...

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    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • oldman

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    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

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