30.11. Berlin

  • Moin,


    zwei-drei Südheiden kommen am 30.11. nach Berlin.
    Wir werden dort an einer Veranstaltung teilnehmen, die um 13.00 Uhr beginnt und ca 16.30 - 17.00 Uhr beendet wird.. Danach würden wir gern eine Kleinigkeit in einem netten Lokal essen. Und wenn jemand Lust und Zeit hat uns dabei Gesellschaft zu leisten .... das wäre schön!


    Welche Lokalitäten könnt ihr da empfehlen??


    Und wo können wir unser Auto gut und günstig in der Nähe des Haupbahnhofes parken??


    Sehen wir jemanden am 30.11.??


    Gruß Caro

  • Um den neuen Hauptbahnhof gibt es wohl keine Bezahl-Parkzonen. Man kann da (sofern kein Parkverbot) in der Nähe bestimmt überall parken (Lehrter Straße u.a.).


    Quote

    in einem netten Lokal essen

    hört sich leider teuer an (obwohl ich in relativer Nähe ein schwäbisches Lokal wüßte ... ; aber es mag wohl nicht jeder die schwäbische Küche).
    Einfach morgens hier nochmals schreiben. Es werden sich bestimmt Leute finden (Berlin ist groß).

  • Nähe Hauptbahnhof gar nicht, es sein denn, Ihr könnt Euch das Parkhaus leisten.
    Invaliden und Heidestr. wird gebaut. Ihr müsstet Euch dann richtig Westen orientieren.
    Lasst doch einfach das Auto in Tiergarten stehen und nehmt die S-Bahn.
    Wo müsst Ihr denn hin ?

  • Käme gerne auch, weil´s wichtig ist. Wird aber wohl nix, da ich seit Wochen zwischen Kartonbergen hocke und so langsam mal meine Socken etc finden möchte.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wieso das Auto stehen lassen? ?(
    Wollt ihr in Berlin bleiben ? :yl:
    Zwecks Essen, haben wir, in Kreuzberg, eine Menge auswahl. :ber:
    030/ ( Berlin ) 61288494 - chrille :495:

  • Moin,


    Danke für die Antworten!


    Heiko und Chrille: Ich melde mich bei euch ... dachte mir schon , daß da was geht! :411:


    Auto:
    Die Idee das Auto am Rand von Berlin zu parken und mit Bus und Bahn zufahren, hatten wir auch. Hätte ja aber sein können, daß es da so Insiderparkplätze gibt.


    Ich freu mich auf nächstes We!


    Gruß Caro


    PS: Nobby, solltest du es Barfuß bis in die Südheide schaffen, könnte ich dir ein Paar selbstgestrickte Socken anbieten und nen Platz im Auto!

  • Quote

    Original von Caro
    Moin,
    ...... . . . . . .
    Und wo können wir unser Auto gut und günstig in der Nähe des Haupbahnhofes parken??


    ...


    Gruß Caro


    Habe jemanden gefragt der in der Naehe arbeitet.


    Folgende Parkmoeglichkeiten (natuerlich ohne Gewaehr!, aber mit dem Hinweis dass es am WE "eigentlich immer was.." gibt. Er selber parkt zu normalen Arbeitszeiten gelegentlich dorten)


    Google Maps ist Dein Freund!!


    1) "Alt Moabit" auf der Mittelinsel zwischen Lueneburger Strasse und Spree (Moltkebruecke)


    2) Lueneburger Strasse


    3) Parkplatz, 5.--€/ Tag (richtig, Tag!) auf einem Parkplatz (auch WE, extra nachgefragt) auf der Invalidenstrasse zwischen Sozialgericht und Hamburger Bahnhof/ Museum fuer Gegenwart Berlin.


    Die Entfernung zum Tagungsort muesst ihr denn noch routen.
    -----------------------------------------


    Wenn ihr Oeffis nutzen wollt und nicht ueber "OEFFI" planen koennt/ wollt koennt ihr euch hier


    http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanauskunft-routenplaner/


    die Verbindung raussuchen lassen und hier


    http://www.fahrinfo-berlin.de/…fo/bin/query.bin/dn?ujm=1


    nach Adressangabe die naechste Haltestelle anzeigen lassen.


    Die Routenprogramme sind zeitoptimiert, weill heissen dass nicht immer die zum Ziel naechste Haltestelle angezeigt wird sondern die Haltestelle die zusammen mit dem Laufweg die zeitlich kuerzeste Verbindung ergibt.


    -------------------------------------------


    Kneipen in der Gegend Hauptbahnhof oder per pedes in Schlagdistanz kenne ich nicht.


    Good luck and enjoy your visitation.

  • Moin,


    der Besuch in Berlin nimmt Gestalt an! :yl:


    Ab 20.00 Uhr sind wir in der Stammtischkneipe "Sponholz" anzutreffen, falls noch jemand spontan dazu kommen möchte.


    Bis Samstag!


    LG Caro

  • Quote

    [i]


    PS: Nobby, solltest du es Barfuß bis in die Südheide schaffen, könnte ich dir ein Paar selbstgestrickte Socken anbieten und nen Platz im Auto!



    HeyHo!
    Ich denke, es ist nachhaltiger, zu Hause zu bleiben und die Socken zu suchen - der Winter kommt erst noch.
    Bin mental dabei und wünsche Allen viel Erfolg!
    ...und natürlich anschließend nen netten Abend.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    der Tag gestern in Berlin war einfach perfekt! :369:


    :314: an alle, die uns diesen "betreuten" Besuch in eurer Stadt so schön gemacht haben!


    Die Idee, soetwas an einem schönen Sommertag zu wiederholen, spukt in unseren Köpfen.


    Gruß Caro

  • Macht das mal!
    Wenn´s früh genug bekannt ist, nehmen wir frei und machen Touri-Tour...
    Vielleicht ja auch mit Übernachtung, damit nicht einer Kirschsaft trinken muss? :411:


    Liebe Grüßlis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Recent Activities

  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Übermorgen!
  • chrille1

    Replied to the thread SR/XT500 Adventskalender 22.
    Post
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Da muss ich nochmal nachhaken und ausbessern. Es gibt wohl Träger welche sowohl als auch passen. Diese werden mit einem Bügel übers Schutzblech und über die Dämpferaufnahmen und Rastenhalter befestigt.

    Ich hatte mal einen Träger erworben, welcher als…
  • Schwenker

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    […]

    Ja schlimm. Muss im Winter Boxer fahren...
    Griffheizung und zwei ~600 ccm Fußwärmer.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Nein, die Halterungen am Rahmen sind anders. Kann angepasst werden, jedoch nicht plug&play.
  • awionik

    Thread
    Moin tosammen!

    Mal ne kurze Frage: Passt der Kofferhalter von einer 2J4 auch an eine 48T? Habe ich hier noch rumliegen.

    Munter!

    Axel
  • kickthekicker

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Ich als Ex-Hannoveraner würde gern kommen - wenn's nur nicht so weit wäre.
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Hey Leute,

    am Nikolaus Tag Dienstag den 06.12. letzter Stammtisch in diesem Jahr. Die Chance sich 2022 noch ein Mal sehen zu lassen! Wie immer beim Fährmann gegen 19.00h in Hemeln.

    Grüße und bis dahin
    Olaf
  • Nobby

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    14.12. wäre der Jahresendstammtisch.
    Käme da jemand außer mir? Freiwillige vor!
  • Mr. Lucky

    Reacted with Like to Nobby’s post in the thread DIY Minimalistische Kettenschutz.
    Reaction (Post)
    Habe seit Langem an meinem Orikettenschutz einen Gummilappen auf der Reifenseite (ungefähr in der Breite des Pneus).
    Seitdem hält das Kettenspray im Regen länger, weil weniger Wasser auf die Kette geschaufelt wird. Nur mal so als Beleg dafür, was das…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!