Tacho Distanzhülse

  • irgendwer hatte die schonmal vermessen.. aber wer??

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • SAMMELBESTELLUNG :)


    Ich hätte auch gern sowas. Jat einer Lust und die Möglichkeit sowas anzufertigen? Wenn jemand ne Zeichnung hat, könnte ich auch meinen Dreher fragen. Allerdings geht das dann nur aus VA (1.4571) und wäre entsprechend schwer.

  • Leuts, nehmt Euch bitte eine Tachoschnecke und messt es halt schnell selber. Ein Meßschieber reicht allemal dafür. Ist wirklich kein Hexenwerk.


    di 17mm
    Da 55mm
    Absatz für Wedi 45mm
    max. Breite 31,5mm
    usw.


    LG
    XTheo

  • In der Schweiz sind die CNC Arbeiter zu teuer. So ein Teil würde locker 50.- bis 100.- kosten.
    Ich hoffe es kann jemand etwas herstellen. Ich bestelle definitiv! :)

  • Kurz zur Erläuterung: Ich habe das an "meinen" Dreher geschickt. Der wird erstmal ein Muster machen das ich dann hier vorstelle.
    ACHTUNG: Gewichtsfetischisten aufgepasst Das Teil wird definitiv NICHT aus Alu sondern aus 1.4571 (V4A) sein!!!


    Wenn es gefällt, kann ich ne kleine Serie für ca. 10€ pro Stück machen lassen.

  • Hallo Hans, hallo XTheo,


    mal ne kurze Frage, mit welchem CAD Programm zeichnet ihr?


    Die Auswahl ist da ja riesig.


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.



  • Mein CAD heißt Bleistift-Zirkel-Geodreieck V2.13. :D
    Ich gehöre noch zu den Handarbeitern.


    LG
    XTheo

  • Moin,


    dann ist das ja wie bei mir, mein Programm heißt auch "BZG". Kann auch aufgerüstet werden mit Kreis und Radienschablone


    Das ist wohl noch am weitesten verbreitet und von fast allen zu bedienen.


    Gruß


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Zitat

    Original von Eckhard
    mal ne kurze Frage, mit welchem CAD Programm zeichnet ihr?


    Ich benutze immer noch gelegentlich ein uraltes Sharewareprogramm, das es mittlerweile nicht mehr gibt, aber alles kann was ich so brauch. tommy software cad/draw v.4 oder so. In der Firma haben wir auch noch ProE. aber das ist mir zu aufwändig zum lernen, dazu hab ich erstens kaum Zeit, und zweitens kaum genug Anwendunge um in Übung zu bleiben.


    Gruß
    Hans

  • Als Gelegenheitsnutzer geht es mir wie Hans.
    Ich habe "LiteCad" von "Kolbasoft" für mich entdeckt.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das so eine Art "open office" Programm an dem auch die user arbeiten.
    Während einer langweiligen Phase habe ich übrigens eine der zwei deutschen Übersetzungen erarbeitet, die im Forum zu finden ist.


    Eigentlich suchte ich eine etwas weiter entwickelte Version von "TBCad2.0".
    Das ist soooo alt, daß selbst "Techno CAD" es nicht mehr kennt !!!
    Lief als es noch üblich war mit Dos zu arbeiten, ich glaube Win 3.11 gab's noch garnicht. Hatte aber den Vorteil, daß es komplett und ungezippt mitsammt ein paar Zeichnungen auf eine Diskette (!) passte und deshalb heute auch rasend schnell ist

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!