wie schon geschrieben, das ist der Halter für den Wekzeugkasten. Der Halter wird mit der Motorhallteschraube und dem Bremslichtschalterhalter zusammen festgeschraubt. Schau mal bei oldmann's werkstattzeichnungen rein. Lass ma da is nix, hab gerad nachgesehen . Aber das gehört der hin.
Original von seitendeckel Lass ma da is nix, hab gerad nachgesehen. Aber das gehört der hin.
Das liegt daran, daß in der Explosionszeichnungsvorlage der Halter nicht in der Rahmenzeichnung ist, sondern woanders (ich glaube bei den Seitendeckeln).
hmmmm. das sind doch totaaaaaal unterschiedliche Teile???!!???? Das von dem Thread hier hat das Befestigungsloch oben. Und bei den anderen beiden ...aus den verlinkten Threads ist das Loch einmal auf Position "3 Uhr"..., beim nächsten auf "15:30 Uhr"
Original von Miko12 Ihr macht mir Angst...... Hoffentlich bleibt bei mir nichts übrig bis der Motor wieder da ist wo er angehört.
naja..., solange Du nicht zerlegt wurdest, würd´ich mir da an Deiner Stelle weniger Gedanken machen..., Hauptsache, dass bei Mopped nix übrig bleibt *ggg*
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen