Scrambler Reifen

  • Hallo ich suche einen Satz Reifen der so ein bischen zur Scrambler Optik beiträgt, also etwas grobstollig aber nicht so wie es die Motocross teile haben.


    Kennt da jemand ein Typ Reifen der sich auch gut fahren lässt.


    Wäre cool wen die Person vlt. auch die Reifen schon bei sich eigetragen hätte und bereit wäre mir ne kopie davon zukommen zulassen.


    mfg Max

  • Der Mefo ist ein 120/90-18 mit Zusatzbezeichnung: Replace 4.00-18.
    Er muss deshalb nicht eingetragen werden.


    Für vorne gibt es ihn in 100/90-19.
    Dafür ist von Yamaha eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung erhältlich.


    Habe mir letztes Jahr vorsorglich einen Satz bestellt.
    Jetzt fällt auf, das der Vorderreifen dem Heidenau K60 wie ein Ei dem anderen gleicht.
    Es sieht so aus, als das die Mefo seit neuestem von Heidenau gefertigt werden.


    Hoffentlich gehen dabei die besseren Eigenschaften: keine Pendelneigung, längere Haltbarkeit und der Replace-Zusatz nicht verloren. ;(


    Gruß
    Hausel

  • Ich kann der Pirelli MT90 A/T (Scorpion) wärmstens empfehlen..


    Bei der 48T (vorne 18") würde ich aber den Hinterreifen für vorne umgedreht verbauen, da die Mittellauffläche besser ist, als beim reinen Vorderreifen.. Ist erlaubt, steht auf dem Reifen auch so drauf mit dem Laufrichtungs-Doppelpfeil "front" "rear"..
    Die 2J4 (vorne 19") braucht den normalen Vorderreifen, da es den Hinterreifen nicht in 19" gibt.


    Der Vorderreifen zeigt ganz leichte Schwächen bei Kälte, aber alles sehr gut kontrollierbar..


    Der K60 war mir im Test davor zu laut und viel zu weich..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Okay alles klar.


    Ich habe bei den Reifengrößen jetzt im brief stehen:
    Vorn:3,50S18
    Hinten:4,00S18


    Achso der Scorpion gefällt mir ganz gut doch leider kann ich keine Freigabe für den reifen finden bei meinen größen kann mir da jemand helfen.

  • Hallo Max,


    welche SR fährst Du?
    Meine 48T von 87 hat KEINE Markenbindung, daher interessieren mich nur die Reifengrößen, Marke oder Profil sind schließlich nicht vorgeschieben.
    Ich fahre den Dunlop TKC80, sieht zwar wild aus, ist aber durch den geringen negativen Anteil gut zu fahren und hält auch gut.


    Gruß Harry

  • Hallo,


    der Hinterreifen 3,50-18 wird entgegen der Fahrtrichtung aufgezogen.
    Fahre ich so seit ca. 7 Jahren- (auch beim TÜV) kein Problem.


    Max, ich denke das auch bei der 88er Keine Reifenbindung gibt.

  • Zitat

    Original von rtb85
    Den Dunlop TKC80 gibt es aber nicht in 18 zoll als vorderreifen? Oder darf man auch ein hinterreifen Als vorn fahren ?


    Soweit ich das auf der oben von mir verlinkten Liste sehe, wird nicht nach Vorder- oder Hinterreifen unterschieden.


    Gruß
    Hans

  • Und vielleicht solltet ihr den Jungs von Conti nicht erzählen, dass ihr glaubt, der Reifen wäre von Dunlop...


    Sagt der Mühli, der auch gerade einen Scramblerreifen sucht.
    Für die 2J4, wenn möglich günstig, Laufleistung egal, steht eh mehr als er fährt


    Ich hatte da mal noch günstigere gefunden, find die leider jetzt aber nicht mehr. War Sava oder Barum oder sowas...


    Gruß

  • Ich fahr den TKC80 in 120/90 18 und 100/90 19. Fährt sich super auch bei Nässe.


    Gibts auch in jeder Größe.


    Gab beim TÜV auch keine Probleme, er meinte dass der bei der XT ja auch klar geht also warum bei der SR nicht.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Und vielleicht solltet ihr den Jungs von Conti nicht erzählen, dass ihr glaubt, der Reifen wäre von Dunlop...


    Hey, Mühli hat natürlich recht :326:


    Die TKC sind natürlich von Conti.
    Sorry.


    :403:

  • Kann passieren...


    ich glaube, ich muss fast den TKC nehmen.


    Ich fände den Conti Escape viel besser, ebenso den Pirelli Scorpion. Der sieht super vom Profil aus, eher straßenlastig, das soll er auch sein.


    Aber...nix in der richtigen Größe verfügbar.


    Sagt ma, der 4.10er Reifen is Niederquerschnitt? Wie schaut der aus?


    Gruß

  • Den Scorpion gibbet nicht in SR-Standartgrößen, gab's auch noch nie..


    Ich fahre den 90/90-19 auf 1.85x19 vorne und den 110/80-18 auf 2.15x18 hinten


    Eintragung war überhaupt kein Problem..
    Passen auch nach dieser Zuordnungstabelle als kleinstmögliche Felgenbreite für diese Reifen..


    http://www.speichen-zentrumniederrhein.de/technik/zuordnung/

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mac: Merci, ich guck ma...hast Du Bülders? Wirkt das sehr schmal, oder passt das? Zuu breit musses ja nicht sein, aber eben auch nicht zu schmal


    Pablo: Nä danke, auf die Fresse leg ich mich selber...außerdem brauch ich vorne nen 19er für die Scrambler, weil ich noch einen TOP Radsatz habe.


    Und ich hätte einen Satz originalen Mag Mopus zu verkaufen. Leute, DAS ist der Originalreifen, sogar noch mit original japanischer Luft befüllt, zumindest der Reststickstoff, das Helium is leider schon weg.
    Profil noch reichlich, wird auch niemals weniger werden. Keine Risse, Preis VB
    Ich verkauf die nur, weil ichs nicht übers Herz bringe die kaputt zu machen


    Gruß :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!