Aussetzer

  • Hm so langsam gehen mir die Ideen aus.Nachdem ich den Motor überholt habe und eingefahren habe,habe ich Gestern erstmals einen Belastungstest gemacht. :DAlso der Kahn zieht bis 100 gut dann wirds träge und zieht sich bis vieleicht 120.Da ich nach Neuaufbau Ausetzer hatte,habe ich am Vergaser rumexperimentiert bis ich meinte ne halbwegs brauchbare Abstimmung gefunden zu haben.Läuft auch eigentlich tadellos,anspringen tadellos.Nur im 5 ten kommt nix und Karre hat Aussetzer.Ich kann die ersten 3 Gänge hochziehen bis Anschlag und nix setzt aus.4 ter geht auch noch nur im 5 ten geht dann das gekotze los.Hat jemand so in erreichbarer Entfernung um Wolfsburg ne Möglichkeit die Kiste Vergasermäßig zu messen mittels Sonde ?.Klar fahre ich ein blödes Setup mit Kedo Dragpipe Auspuff und ne`n konischen K&N aber ich komme den Fehler nicht auf die Schliche.Ich denke bald das es am Endtopf liegt,ohne DB Eater ziehts besser,aber denn ist der Vergaser wieder zu mager.Ich bin gerade bischen ratlos und will mir schon ne neue Zündspule bestellen,aber wenn die einen weg hätte würde die ja nicht in den unteren Gängen gut drehen.Vieleicht gibts ja hier jemanden der echt ne`n Plan hat und mit mir mal ein Auge auf das Gefährt werfen könnte?.

  • gelöscht!


    wer lesen kann ist klar im vorteil... :bash:


    mein tip wäre der db-eater und scheint es ja wohl auch zu sein! irgendwie scheint der drag nur an wirklich originalem setup gut zu funktionieren.
    ohne db-eater ist das körperverletzung, aber der lässt sich modifizieren!


    gruß,
    M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Guten Tag,


    irgend jemand hier im Forum prpagiert doch diesen Spruch "Sieh da nach, wo du als letztes dran warst", oder so (sinngemäß halt). Da ist doch wirklich was dran, finde ich. In deinem Falle frage ich mich also erstmal ob du dein "blödes Setup", wie du sagst, schon vor deiner Motorüberholung hattest?


    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine Motorüberholung gemacht habe (zumindest bei keinem SR Motor), aber ich denke, wenn es vorher einwandfrei lief, muss die Ursache doch irgendwo beim wieder zusammenbauen liegen (was die sicher aber auch schon mehrfach durch den Kopf ging, logisch...)


    Grüße, Jens

  • Zitat

    irgend jemand hier im Forum prpagiert doch diesen Spruch "Sieh da nach, wo du als letztes dran warst", oder so (sinngemäß halt). Da ist doch wirklich was dran, finde ich. In deinem Falle frage ich mich also erstmal ob du dein "blödes Setup", wie du sagst, schon vor deiner Motorüberholung hattest?


    Ja ist schon richtig.Allerdings hatte ich vor der Überholung ne`n Supertrapp mit den die auch gut gelaufen ist..Ich habe die Kiste vor der Überholung komplett aus einen Haufen Einzelteilen aufgebaut.Dann hab ich 1000 Km geschafft bevor das Kickerausrückblech ne Wanderung unternommen hat.....und jetzt habe ich nach dem Winter halt 1300 Km eingefahren und kriege die Rotzerei nicht weg.Den Vergaser habe ich bei Überholung 1.0 komplett gemacht mit neuen Membranen etc.Ich bin ehrlich gesagt ein denke ich mal versierter Schrauber der seit 30 Jahren an alten Gurken Hobbymäßig schraubt und fährt.Ich habe jetzt nur in dem Fall nicht mehr so die Ideen.Manchmal wenn man sich an einen Problem festgebissen hat,sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Zitat

    mein tip wäre der db-eater und scheint es ja wohl auch zu sein! irgendwie scheint der drag nur an wirklich originalem setup gut zu funktionieren.


    Ja habe ich ja auch in Verdacht,nur wenn ich da auf dem Holzweg bin und das Ding aufbohre,habe ich vieleicht das Dingen zerstört und immer noch dasselbe Problem. :D

  • wenn der motor ohne db-eater rennt, weiß ich nicht wo dein problem ist!?
    das aufgebohrte sonst im zweifelfall wieder zuschweißen/lassen wäre eine möglichkeit oder, unser sponsor bietet die dinger auch einzeln an.


    den vergaser auf diese veränderung abstimmen, wenn´s denn überhaupt not tut, ist dann wohl das kleinere problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Na ja,läuft besser heißt ja noch nicht volle Leistung.Ist aber auch die Hölle mit offenen Auspuff einen Test zu fahren. :DAlso mit ohne Db Eater setzt der auch aus,nur nicht so heftig.Auch bei einer fetteren Hauptdüse.

  • Zündungsseitig ist alles überprüft und kann ausgeschlossen werden, ja ?

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ne kann ich nix ausschliessen. :DAber warum sollte die Zündung in den unteren Gängen gut funktionieren und im fünften nicht?.Meine Theorie ist eher das ich im 5 ten länger in einen Drehzahlbereich bin wo sich die Füllung des Zylinders irgendwie nicht mit dem Volumen und Rückstau vom Endtopf verträgt.Hm,ich habe auch einen Verbrauch um die 6 Liter was ja eigentlich zuviel ist.Beim Beschleunigen in den unteren Gängen komme ich wahrscheinlich schnell über den Bereich und hänge im 5 drin fest und komme nicht über die Drehzahlen das es besser funktioniert.Darum wäre es vieleicht ganz hilfreich das Abgas mit einer Sonde zu messen.nur habe ich die Möglichkeiten nicht und auch keinen Krümmer mit Anschluß.

  • Krümmer mit Anschluss für ne Lambdasonde hat jemand in unserer IG, mir ist nur entfallen wer :411:


    Uli vielleicht? ?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vieleicht hat das ja auch was mit der Geschwindigkeit zu tun, wenns in den niedrigeren Gängen klappt. Z. B. Staudruck im nach vorne liegendem Vergaserüberlaufschlauch!?
    Leih dir sonst nen funktionierenden Vergasser und Auspuff zum Testen.
    Oder ist da sonst noch was, das unter "Such den Fehler da, wo du als letztes dran warst!"
    fump

  • Zitat

    Staudruck im nach vorne liegendem Vergaserüberlaufschlauch


    Sehr schöner Fehler, hat mich mal wirklich lange beschäftigt :)

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Sehr schöner Fehler, hat mich mal wirklich lange beschäftigt :)


    Meint Ihr den Schwimmerkammerüberlaufschlauch?
    Der setzt sich auch gerne mal zu, ein fast nicht zu findender Fehler (Schwimmerstand immer zu niedrig, trotz exakter Einstellung)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Vieleicht hat das ja auch was mit der Geschwindigkeit zu tun, wenns in den niedrigeren Gängen klappt. Z. B. Staudruck im nach vorne liegendem Vergaserüberlaufschlauch!?


    Ich Heute den Schlauch abgezogen-40 Km Probefahrt und nix.Kein Ruckeln kein Zuppeln alles wech :D.Echt ne,da wär ich nie drauf gekommen.Hatte den Schlauch bei der ganzen Vergaserpfriemelei mal nach oben unter den Tank geschoben.Ey Fump,wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten haste 1-3 Bier gut. :ber:Was es nicht alles gibt,da denkt man man hätte schon alles Mal gehabt.

  • Hallo,
    ich hatte schon mal ein ähnliches Problem!
    Es war eine Membran ich glaube die von der Beschleunigerpumpe da gibt es verschieden lange Zapfen! Vergleich mal mit der alten ob du die richtige hast.


    Grüße Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!