leerlaufgemischregulierschraube

  • Hallo, da beim Drehen an meiner LLRGS hat sich keine Änderung eingestellt, habe sie mal herausgedreht und befürchte fast, dass sie abgebrochen ist, bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten...


    Das Motorrad hält nun, nachdem ich sie wieder rein gedreht habe (2 Umdrehungen zurück, habe auch mehr probiert) gar keine Leerlaufdrehzahl und geht sofort aus, wenn ich den choke heraus nehme.


    Es handelt sich um den originalen VM34SS


    Freundliche Grüße


    Andre

  • yau,


    die Sitze kannst du sicherlich mit einer gebogenen Nadel oder gebogenen Reißnadel vom Venturiausgang zurückdrücken.:326:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    yau,


    die Sitze kannst du sicherlich mit einer gebogenen Nadel oder gebogenen Reißnadel vom Venturiausgang zurückdrücken.:326:


    Gruß
    Peter


    Wo genau muss ich denn da mit einer Nadel o.Ä ansetzten.
    Venturi Ausgang ist doch die Seite zum Ansaugstutzten ?.. und da das kleine Loch richtung Schwimmerkammer ?


    Habe ich bereits versucht, da hat sich die Nadel verbogen ..

  • Na dann sizt die abgebrochene Spitze wohl ziemlich fest.....
    Mein Tip: für solche und ähnliche Fälle habe ich mit eine Zahnarztsonde besorgt.
    Die sind recht stabil, bloß neu unbezahlbar......

  • Zitat

    Original von barnix
    Na dann sizt die abgebrochene Spitze wohl ziemlich fest.....
    Mein Tip: für solche und ähnliche Fälle habe ich mit eine Zahnarztsonde besorgt.
    Die sind recht stabil, bloß neu unbezahlbar......


    Dafür gibbet die aber oft aufm Flohmarkt für'n Appel und'n Ei..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!


    Die Schraube ist doch in Ordnung, die muss so aussehen. Warum soll er irgendwo irgendwas rausdrücken? Mit einer gebogenen Nadel ginge das eh nicht...


    Deine Leerlaufdüse ist verstopft, mach die lieber mal frei. Dann funzt es mit dem Vergaser auch wieder. Wenn es das nicht ist, würde ich mal den Unterdruckschlauch bzw. die Benzinhahnmembran testen (Nuckeltest).


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!
    Die Schraube ist doch in Ordnung, die muss so aussehen.
    aenz


    Die LLGRS der 2J4 muss doch deutlich "spitzer" sein.
    Auch ein Vergleich mit Kedo "Artikel 28190: Leerlauf-Gemischregulierschraube inkl. Feder + O-Ring" lässt vermuten, dass die Spitze abgebrochen ist und oben noch drin steckt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Nönö, die Spitze ist abgebrochen.


    OK, ich nehme alles zurück ;) Hab wohl zu viel mit der XT Schraube rumgespielt...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hatte noch nen alten Gaser liegen, ist allerdigs das Vormodell, habe ein paar Teile vom einen zum anderen getauscht, neue Membranen drauf etc und nun macht der Motor gar keinen Mucks mehr :(


    werde den Vergaser wohl wieder rausnehmen müssen -.-

  • Zitat

    Original von Zuchtbullentesto
    Hatte noch nen alten Gaser liegen, ist allerdigs das Vormodell, habe ein paar Teile vom einen zum anderen getauscht, neue Membranen drauf etc und nun macht der Motor gar keinen Mucks mehr :(


    werde den Vergaser wohl wieder rausnehmen müssen -.-


    Beim alten 2j4-Vergaser sind etliche Teile und Düsen völlig verschieden. Wenn dieser O.K. ist funktioniert der aber auch auf der 48T.


    Gruß
    Peter

  • Ich habe bei meinen SR Gasern zwei verschiedene LLG-Schrauben vorgefunden:
    1: läuft wie bei "uweko" wie ein spitzkegel zusammen
    2: hat an der Spitze einen Absatz und dann eine feine Spitze


    die zweite ähnelt der ersten wenn die spitze abgebrochen ist sehr. Nur klemmt dann besagte spitze im Gaser fest. da kann der Zahnarztprockler helfen. Ich habe von unten eine dicke Spritze (sone dicke für infusionen) angestzt und den Kolben mit karacho rausgezogen um Unterdruck zu erzeugen.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von devilhead
    Ich habe bei meinen SR Gasern zwei verschiedene LLG-Schrauben vorgefunden:
    1: läuft wie bei "uweko" wie ein spitzkegel zusammen
    2: hat an der Spitze einen Absatz und dann eine feine Spitze
    .


    1: VM34SS 2J4
    2: VM34SS 48U (also frühe 48Ts, braucht auch eine andere Grundeinstellung, ich meine 1 7/8 Umdrehungen raus)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    ich habe gestern meinen Gaser aufgemacht und unter anderem festgestellt das meine LLG Schraube an der Spitze diesen besagten sehr feinen Absatz hat. Dachte die hat der VB zu fest reingedreht und wollte sie schon austauschen :D das kneife ich mir nun.
    Du schreibst das es bei dem Gaser eine andere Grundeinstellung gibt. Gehört dazu auch eine 310er HD?


    Meine SR ist BJ 79 mit nr 2J4009186


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo,


    bei beiden Gasern ist Ld = 25, HD = 300.


    2J4 LLGS 1,5 Umdrehungen raus
    48 U LLGS 2 1/4 Umdrehungen raus


    Wie oben schon beschrieben wurde, das Innenleben ist anders.


    Grüße
    Christoph

  • Danke Christoph,


    ich frage mich ob der VB eine falsche Nadel reingedreht hat. Laut Bucheli stimmt der Gaser mit dem BJ überein. Ich bin mir auch 100% sicher das der VB keinen anderen Gaser angebaut hat. Eine 310 HD ist auch drin obwohl der Motor im original Zustand (setup) ist und war.


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • 310er HD ist nicht so gravierend, es sei denn du merkst etwas ruckeln oder so bei Vollgas.
    Denn die HD kommt doch nur bei Vollgas zum "Einsatz".


    310er wird glaub ich manchmal zum K&N Tauschfilter empfohlen. Muss man denke ich aber selber ausprobieren.


    Im Zweifel halt Vergaserreparatursatz, am besten von Keystar.


    Grüße
    Christoph

  • Hallo nochmal,


    noch mal zum Verständnis.


    Dein Link zu Kedo zeigt die LLGS des 48U Vergasers (abgesetzte Spitze)


    Du müsstest einen 2j2 oder 2J4 Vergaser haben. Da ist die LLGS durchgehend konisch.


    Erkennen kannst du es an der Prägung deines Vergasers in der nähe des Unterdruckanschlusses für den Benzinhahn.


    Grüße
    Christoph

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!