K&N Luftfilter.... SORRY

  • Hallo zusammen,
    ich weiß das Thema wurde schon hundertmal durchgekaut aber ich hab leider nicht wirklich was gefunden. Wär heute beim TÜV mit dem K&N von Kedo drauf. Lief alles gut bis auf die Eintragung/ABnhame vom Lufi. Ich brauch wieder den orginalen Luftfilterkasten(geht nicht mehr da ich die Dame umgebaut habe) oder einen Luftfilter mit Gutachten.
    Oder wie habt ihr das mit eurem K&N gemacht?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Gerrit

  • ne Raum Stuttgart. Ja aber WEkrstatt muss ich ja dann nochmal TÜV Gebühr zahlen, zudem hatte ich da schon angerufen und gefragt. genau das Gleiche

  • Hallo, nur mal zum Verständnis: warst Du wegen HU oder wegen Eintragungen beim TÜV?
    Gruß Dieter

  • Geh einfach zum Dekra - Mann.


    In der Regel ist es dem völlig egal was da die Luft filtert.

  • Mit dem Tüv/Dekra ist immer so ein Vabangue-Spiel. Ich fahr schon länger Zeit (5-6 Jahre) den K&N Tauschfilter mit Drahtgefecht vom Sponsor und der Tüver hat sich nicht aufgeregt. Mit der nicht eingetragenen Doppelscheibe an meiner SR (von FZR 1000) war ich auch schon zwei mal beim Tüv/Dekra. Einziger Kommentar des Fachmannes - bremst aber gut! :sh:

  • ?
    Nur am Lufi kann es nicht liegen.


    Mit eigener 2J4 ist der K&N und Auspuff eingetragen - in Bonn TÜV Am Hardtberg, dort gibt es zwei Sachverständige(auch wenn der eine BMW fährt) die ihr Handwerk verstehen.


    von K nach BN ist kein Weg


    +sg

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Also wenn man etwas eingetragen haben will muss du (im Westen) zum Tüv und ich war in Schleiden bei einer kleinen Tüv -stelle, der Prüfer hat auch erst gemuhrt.
    Dann hat er ein Phonmesser geholt und ein paar Pylonen an der Straße aufgebaut, ich musste zwei mal an im vorbeifahren und gut war es.
    War ein bisschen teurer als normal, aber ich fand den Man dann Super.
    Er hatt mir Doppelscheibe, Fußrasten, Sitzbank und und und eingetragen.
    Hatte aber auch von allem möglichst ein Beispiel Eintrag oder ähnliches mitgenommen.
    Auf blauen Dunst kann man nichts eintragen hat er zuerst gemeint.

  • Ich kenne das Theater auch nur zu gut.... :326:


    Der Eine behauptet K&N Filter sing generell nicht mehr erlaubt und so was darf auf keinen Fall gefahren werden, der nächste möchte ein Fahrgeräuschgutachten machen und dafür nur 700€ haben, der dritte steht neben dem Moep und entscheidet sich dann mit einem "nee, lieber doch nicht" doch gegen die Eintragung....


    Das einzige was Du machen kannst ist die TÜV Stationen in Deiner Umgebung anrufen (was gar nicht so einfach ist da alles über ein total modernes System läuft das einem den letzten Nerv raubt)und fragen ob man das dort macht.
    Eine Garantie ist das aber auch nicht, denn am Telefon war es öfter mal kein Problem, vor Ort war es dann aber doch nicht möglich.


    Oder Du findest hier jemanden der eine Station in nicht all zu großer Ferne kennt die es macht.
    Da gab es ja schon den einen oder anderen Tipp.


    Ich drücke die Daumen =)

  • oder man baut den scheiß für den TÜV alle zwei Jahre zurück .... so mach ich das halt. Hab extra alles so umgebaut das der Originalfillter in 10 minuten drin ist.....

  • Moin Gerrit,


    also eine


    Zitat

    Original von takethebigwave
    Eintragung/ABnhame vom Lufi


    macht nur der TÜV in der "Ur-BRD". Wurde ja auch schon geschrieben. Wenn die betroffene Maschine die SR 500 2J4 Bj. '79 gemäß Profil ist, dann sollte eine Eintragung problemlos machbar sein. Wechsel mal die Prüfstelle und such Dir vor allem eine mit einem Motorradsachverständigen. Evtl. vorher mal ohne Maschine dorthin gehen und mit dem Mann schnacken, was Du vorhast (offenen Lufi einbauen), fragen, ob das geht usw. - die Junks wollen eben gerne ihren Sachverstand zeigen und nicht überfahren werden à la "Ey Alder, ich weiß, daß das geht, trag mir das jetzt ein, zack zack!". Deshalb psychologische Kriegsführung. :yl: Wenn der Typ kein absoluter Vollpfosten ist, müsste er Dir das eintragen. Solltest Du zufällig in Schlagweite zu Reutlingen leben, meld Dich mal per PN, ich hab da einen ganz guten Kontakt wg. Werkstatt-TÜV.


    Grysze, Michael

  • Ich habe vor zehn Tagen in Bonn angefragt, wie es denn um eine Eintragung VM36 und K&N Trommel bei einer 82er SR bestellt sei, habe die Fahrzeugpapiere vorgelegt und noch einige andere Eintragungen besprochen. Der TÜV Mann war dem Ganzen gegenüber aufgeschlossen. In den nächstenTagen fahre ich dann hin und werde hier berichten. Nur noch die Gabelsimmeringe muss ich vorher machen, denn mit öligen Standrohren fahre ich da sicher nicht hin. Der Sachverständige in Bonn ist übrigens wirklich hervorragend.

  • Zitat

    Original von MarcBreil
    oder man baut den scheiß für den TÜV alle zwei Jahre zurück .... so mach ich das halt. Hab extra alles so umgebaut das der Originalfillter in 10 minuten drin ist.....


    Wie hast du das gemacht?
    Für meine 91er wäre das eine Option, da bekomme ich den Filter natürlich nicht eingetragen.
    Ich habe mit dem Luftfilterkasten so meine Probleme, bekomme den einfach nicht gut in den Rahmen rein...

  • Zitat


    Wie hast du das gemacht?
    Für meine 91er wäre das eine Option, da bekomme ich den Filter natürlich nicht eingetragen.
    Ich habe mit dem Luftfilterkasten so meine Probleme, bekomme den einfach nicht gut in den Rahmen rein...


    ...einfach den Plastik-Teil-Fender rausnehmen und von hinten reinschieben, notfalls Hinterrad raus.


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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