Ochsenaugen defekt

  • Servus,


    ich würde gern durch ein paar mehr als unqualifizierte Fragen die Suche nach meinem Problem etwas eingrenzen. Hinzufügen muss ich noch, dass ich in der zehnten Klasse so viele hübsche Banknachbarinnen im Physikunterricht hatte, dass ich wirklich nicht aufpassen konnte...


    OK nun zum Problem: das linke Ochsenauge hat nach über 20 Jahren einwandfreien Dienstes eben diesen eingestellt und glimmt nur noch vor sich hin.


    Drei Fragen:
    1. Wenn das Rechte geht sollte ich kein Masseproblem haben?
    2. Wenn das Rechte geht sollte das lastunabhängige Relais (vom Sponsor) in Ordnung sein?
    3. habe ich Probleme den Elektroplan zu lesen, wo starte ich mit messen? vom Schalter zum Relais in den Topf zum Blinker???


    Scheiß Elektrik (und zum TÜV muss ich auch!)


    Danke schon mal


    der Lusch

  • Zitat

    Original von Lusch
    Wenn das Rechte geht sollte ich kein Masseproblem haben?


    Doch, am linken.
    Habe ich auch manchmal. Ich klopfe dann dagegen; irgendwann bekommt es wieder Masse und es geht wieder (da ich es ohnehin so gut wie nie benutze, sondern oft nur dann, wenn gerade Polizei in der Nähe ist, ist das dann leider immer auffällig ...).

  • Hallo,


    das Problem hatte ich letztens auch bei einem Ochsenauge am Scrambler.


    Am Ende wars dann der Glühfaden der Sofite der noch ein wenig Strom durchließ.


    Mit neuer Glühbirne funktioniert alles bestens.


    Gruß
    Hausel

  • Masse: Mit irgendwas el. leitendem Gehäuse Ochsenauge mit Masse Mopped, z.B. Motorblock, verbinden. Wenns dann nicht besser ist, muss es das Kabel vom Blinkrelais her sein.

  • hallo, wie oben schon erwehnt: Masseproblem. Die Ochsenaugen bekommen ihre Masse über den Lenker. Das ganze geschieht nur über ein Paar Stahldrähtchen, welche gegen die Lenker-innenwand gedrückt werden. Die könnten korrodiert sein... oder der Lenker... oder beides. Rausdrehen,reinigen, Kontaktspray rein und Ochsenauge wieder montieren.


    Gruß Dieter


    beim rausdrehen auf das Kabel achten.

  • Also,


    die "echten" Ochsenaugen (von Hella) haben keine Stahldrähtchen an dem Gummidödel... da ist das alles aus massivem Aluminium. :411:


    Gruß
    Peter

  • Servus,
    bisher dachte ich ja immer so ein Glühbirnchen ist was ziemlich digitales, geht oder geht eben nicht. Aber siehe da mann lernt nie aus. Dank Hausel blinkts jetzt wieder und dem TÜV-Besuch steht nichts mehr im Wege.


    Danke für die Hilfe
    der Lusch

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    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
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    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

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    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
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    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans

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