Hecklösung für Kedo-Höcker gesucht

  • Hallo,


    hat jemand eine schöne Lösung fürs Heck mit der
    Kedo Höckersitzbank, oder eine Idee ?


    ich möchte es zwar kurz hinten aber das Numernschild soll
    hinter die Bank mit dran, will da wohl auch ein Schutzblech
    dran haben als Dreckschutz, finde dazu keinen schönen
    Kennzeichenhalter


    bin auch am überlegen ob und wo das Heck sinvoll zu
    kürzen wäre und wo, oder wie ich ein Rohr passend
    gebogen bekommen


    Grüße
    Frank

  • Ich habe auch lange überlegt und leider noch keine akzeptable Lösung für das Heck gefunden. Habe die Kedo Bank auch verbaut,in Verbindung mit dem originalen SR Schutzblech.
    Den Rahmen habe ich jedenfalls nicht gekürzt,das passte so alles wunderbar.

  • Das original Schutzblech kürzen umbordeln als Lampen- und Schutzblechhalter nutzen.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich finde die Lösung(en) von cafe-bar-nix am besten.
    Wobei die "XT Lösung" nix für Dein Projekt ist....

  • HD baut sowas hier in den Fender bzw. die Rahmenausfallenden. Bei irgendeinem Zubehör-Scheich hab ich sowas auch schon für die SR gesehen, der Bastelaufwand hält sich aber in Grenzen...


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/HARLEY-HECKTEIL-MIT-FENDERSTRUTS-RUCKLICHT-KENNZEICHENHALTER-FUR-FX-MODELLE-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/ZmQAAOxyYSdS~fuG/%24_35.JPG]

  • Zitat

    Ich finde die Lösung(en) von cafe-bar-nix am besten.


    handwerklich sehr sauber gemacht, aber seitliches Kennzeichen mag ich
    überhaupt nicht


    Zitat

    HD baut sowas hier in den Fender bzw.


    solche Kenzeichenhalterlösungen bin ich am suchen


    Heute ist ne schicke Triumph mit Höcker und Kennzeichenhalter
    im Höcker vorbei gefahren, aber ich glaube die hatte mehr
    Platz zwischen Höcker und Rad


    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,
    der Flip hatte mal ne interessante Halterung gebaut.

    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=13652


    hoffe das der link funzt :D der Fred heißt: Ich lass euch mal teilhaben auch wenns noch nicht fertig ist..


    Vielleicht hat er ja noch nen Satz
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Dieter,


    das was Du da draus gemacht hast kommt meinen Vorstellungen
    schon verdammt nahe, alllerdings übersteigt das erheblich meine
    hiesigen Möglichkeiten.


    Du denkst nicht zufällig gerade an eine Kleinserie einiger Teil :) ?


    Grüße
    Frank

  • Zitat

    der Flip hatte mal ne interessante Halterung gebaut.


    sieht auch nicht schlecht aus, wirkt vibrationssicher


    Grüße
    Frank

  • Von Flip die Sache habe ich auch zu Hause und sieht in Natur noch viel besser aus! Bei Dieter`s Lösung würde ich das hintere Schutzblech kürzen.


    @ Marc danke für den Lacher ich habe sehr darüber gelacht - Zubehör-Scheich
    :369:


    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • find ich auch, dass die Hecklösung schick ist.


    Nur so am Rande bemerkt - die Kellermann Blinker sind so nicht gesetzeskonform montiert. Die Einsehbarkeit von links auf den rechten Blinker (und sinngemäß auch umgekehrt) muss in einem Winkel von 30 Grad gewährleistet sein. Und das denk ich geht mit der Kennzeichenmontage nicht konform.
    Äh ja ... ich musste die Blinker anders befestigen, damit mir mein Inschinör mein Bike legalisierte, also sprech ich da aus eigener Erfahrung (ok, Austria ... mag in D ja anders sein ...).


    Gruß
    Thomas

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Zitat

    Original von gtjm
    find ich auch, dass die Hecklösung schick ist.


    Nur so am Rande bemerkt - die Kellermann Blinker sind so nicht gesetzeskonform montiert. Die Einsehbarkeit von links auf den rechten Blinker (und sinngemäß auch umgekehrt) muss in einem Winkel von 30 Grad gewährleistet sein. Und das denk ich geht mit der Kennzeichenmontage nicht konform.
    Äh ja ... ich musste die Blinker anders befestigen, damit mir mein Inschinör mein Bike legalisierte, also sprech ich da aus eigener Erfahrung (ok, Austria ... mag in D ja anders sein ...).


    Gruß
    Thomas


    Hier passt das schon. Der TUEV Nord hat das schön zusammengefasst:
    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):


    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Erstmal danke für das Lob... Die Kellermänner waren beim TÜV kein Problem, hab sie ja zusätzlich zu den Lenkerenden-Kellermänner aus Sicherheitsgründen montiert. Wollte die hinteren ursprünglich etwas höher montieren und den "Bürzel" an der Stelle aussparen. Hatte allerdings die gleichen Bedenken wegen Sichtbarkeit... So wie es jetzt ist, brauch ich ja nur die Halter abzuflexen un weiter hinten zu befestigen...
    Mein TÜV-ler hatte Gott sei dank ein Einsehen und hat mir de"Stempel" Nicht verweigert :yl:
    Aber wir sind da etwas vom Thema abgekommen...
    Me Alternative wäre: Kedo Teil unten (erwartet da wo mein Rücklicht ist) so su beschneiden, das das heckblech weiter nach oben wandert und den Rest darauf anpassen.(Rücklicht und Nummernschildhalter)Gruß Dieter

  • Geht anderswo so: :446:http://thebikeshed.cc/wp-conte…oads/2014/08/Zedcat-8.jpg


    So ist das Nummernschild auch schön mittig.


    Gruss, Torsten

  • Zitat

    Original von Scrambler


    Träum weiter... :D


    Weiß einer, welcher Auspuff das ist. Ich finde den superscharf. So nen langen Krümmer mit Knick habe ich nämlich noch rumliegen.

  • Oder so. Ging auch durch den TÜV, zumindest in Leipzig. Unter den Heckbügel ein 3mm Blech geschweißt und diesen Halter verschraubt.
    http://www.ebay.de/itm/NC-700-…teile&hash=item3cd563d340


    Hält super, LED- Licht selbst Blinkerhalterung wäre dabei.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!