19. XT-Treffen des Nürnberger XT/SR-Stammtischs

  • Vom 10. bis 12.04.2014 gibt es wieder ein kleines Treffen auf der Fichtenranch.


    Keine Selbstversorgung, die Verpflegungspreise sind moderat und die Spareribs eine Sünde wert. Zelten umsonst, Hütten für einen kleinen Obulus.
    Samstagmittag gibts wieder eine Ausfahrt.

  • Hi


    Das klingt interessant. Da habe ich sogar Urlaub.


    Aber da bin ich in Biblisheim (Frankreich) beim Einzylindertreffen.
    Familiär, super Essen, einfach toll.


    Zu einer anderen Zeit, gerne. =) =) =)



    XTfant

  • Die Terminüberschneidung mit Biblisheim hat wohl schon Tradition, was einerseits schade ist, andererseits Besucherzahl und damit Aufwand gering hält...



    Einladungen gibts wie immer auf Anfrage.

  • Ich will dabei sein, bei der Mini TNAnzahl bei euch in der Fichtenranch =)

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • Quote

    Original von Gitti
    Ich will dabei sein, bei der Mini TNAnzahl bei euch in der Fichtenranch =)


    Kannschde doch auch, wenn die das auf vorher / nachher umlegen. :406:


    Gruß
    Peter

  • ...von wegen die Statistik =)) gibt nix ehrlicheres wie die Statistik :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • Quote

    Original von Silikon&Tape
    Vom 10. bis 12.04.2014 gibt es wieder ein kleines Treffen auf der Fichtenranch.....


    Reise in die Vergangenheit? Sollte wohl 10. bis 12.04.2015 heißen. :411:

  • Mei, unser S&T will halt nicht alt werden.......


    ....weil ich geh da mit schlechtem Beispiel voran. :411:


    Gruß vom alten Fux

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Moin moin,
    ich war abends um halb sieben wieder zu Hause. Nach fast 500 km war ich ziemlich platt.
    Es war wieder wunderschön bei Euch. Super nette Leute, leckeres Bier :403: und eine schöne Ausfahrt, was will man mehr.
    Ich freu mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr. Dann bitte wieder eine Woche nach Ostern. :314:
    LG Berni

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

  • Gitti und ich dürften zeitgleich mit Berni zu Hause angekommen sein. Incl. Ausfahrt wurden rund 1200 km zurückgelegt. Für Gitti eine sehr respektvolle Leistung.


    Die Fichtenranch und ihr Team hatte ich in besserer Erinnerung. Der Zimmerpreis wurde verdreifacht, nach Einspruch von Gitti nur noch verdoppelt. Grillwürstchen die etwas sehr lange und zu nah am Feuer lagen gab es am Freitagabend. Und Samstag sollte es wieder Spare ribs satt geben, dachte ich. Auf die hatte ich so gefreut. Ganze 4 Rippen lagen nach dem Essen auf meinem Teller :( Die hatten viel zu wenig gemacht. Vermisst hatte ich auch ein freundliches Gesicht hinterm Tresen. Keine Ahnung was mit dem Team von 2013 passiert ist.


    Vor dem Tresen wie immer super nette Leute die mit schönen Fahrzeugen gekommen sind. Außer vielen XT gab es auch einen schönen 50er Zündapp Roller eine Honda XBR zu sehen.

  • Hallo.
    ja, das Treffen mit euch war sehr schön. Es war super toll. Dass ich die vielen km wieder mal alleine auf einem Krad geschaft habe, hat mich auch gefreut. Ich war am Sonntag Abend platt. :495: aber, das war es wert.:357:



    Was Karsten über die Ranch schreibt, ist noch milde ausgedrückt. Ich möchte nichts dazu schreiben, sonst verliere ich meine Contenance. ich war einfach nur enttäuscht.

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

    Edited once, last by Gitti ().

Recent Activities

  • Nobby

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Im Fahrmodus "Landstraße, gemütlich" um die Vier Liter, sonst bis zu 4,5.
    Ganze Fünf halte ich für übertrieben viel, es sei denn, Du heizt brutaler Weise mit Dauervollgas über die Bahn.
  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!