Fertig ? Nie oder ....

  • Zitat

    Original von Pumpe
    und wenn er am abklabbaren Kennzeichen überlebt hat, erwische ich ihn spätestens an meiner Lenkstange miT Metall Ochsenaugen....


    .......


    Fährst Du rückwärts? ?(


    :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mmmh,


    der Kupplungshebel sieht nicht so filigran wie im Original aus, ist das ´ne opt. Teuchung ? Der wäre was für meine Bratzn.:411:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Mmmh,


    der Kupplungshebel sieht nicht so filigran wie im Original aus, ist das ´ne opt. Teuchung ? Der wäre was für meine Bratzn.:411:


    Gruß
    Peter


    Sieht normal aus. Aber, wie schwer geht denn Deine Kupplung, daß Du da Angst hast?
    Und wenn Du mit Deinen Bratzen so ungeschickt bist, daß deine SR immer umfällt: den Hebelhalter mit den Armaturen sollte man immer nur so fest anschrauben, daß er sich wegdreht bevor was bricht.


    Manche haben Probleme!?

  • Ok falsch formuliert , bevor er an dem Kennzeichen hängenbleibt zerschlage ich seine Hüfte mit meinem Lenker :yl: besser ?



    Der kupplungshebel ist recht klein, nur so kommt ich mit dem Spiegel und meiner Griffhaltung aus !
    Habe auch recht große Pratzen aber es geht .....



    Ich mach mir erst mal kein Fußgänger Schutz hin ! Ist ja schon ein seitlicher KZH eingetragen evtl just es den Prüfer ja nicht !


    Hatte heute leider nicht genug Zeit mein Teil fertig zu bauen . Fehlt noch der Winkel, aber die Aufnahme für die Steckachse habe ich gefräst und geschweißt ! Jetzt Bohr ich ein 6,5 Loch durch und werden von hinten eine 25 mm Runde Tasche in den halter fräsen das er 4 mm eingelassen ist ........
    Dann mit einer M6 Schraube an die Steckachse schrauben und nach oben an die schwinge kommt noch eine kleine strebe die ihn daran hindert weg zu drehen .......


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/63ff76-1427465653.jpg]



    Ihr werdet es sehen


    Jetzt habe ich aber erst mal Urlaub :ber:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • So der Auspuff ist ein Speed Production .....


    Heute auf ner länger schnelleren Fahrt hat sich mein Einsatz verabschiedet ....... Dachte noch ist aber gut laut .....


    Nun gut, jetzt hört sie sich noch geiler an und hängt noch besser am Gas ! Kann ich so aber nicht lassen!


    Werde mir ein DB Eater fertigen aus Lochblech :s: mal kucken wie er wird !

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Sooooooo


    Eater ist gebaut [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8a0676-1427820341.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e880b4-1427820410.jpg]


    Jetzt kann ich endlich fahren, ohne war echt viel zu laut ! :ber:


    An meinem Schwenkbaren KZH habe ich ach weiter gemacht


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cc0530-1427820699.jpg]
    So ist er wenn Mann fährt
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7566bf-1427820815.jpg]
    Und so wenn das Kennzeichen angeklappt ist !
    An den Winkel mit den 2 Löcher kommt jetzt ein 3 mm Alu blech und eine Mini LED, Versuch alles schön einzulassen, :495:
    So seht er von hinten aus , schön leicht alles gefräst , ist 8 mm VA ....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e548ac-1427821228.jpg]



    Wir aber erst nach dem Tüv montiert, nicht das es wegen sowas Stress gibt ! Positionen hat der halter 2 und der Stift wird noch eingeschweißt und abgeschliffen !

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Respekt ! Tolle Arbeit !
    Das sieht ja edel aus.

  • Nun ja gedult ist nicht gerade meine Stärke :sh: also achse schnell raus, das Loch ( zum Gegentakten )mit nem Stückens Stahl zu gemacht, und ein M 8 reingebohrt ! Dann ne Va Schraube gekillt und eingedreht, wird später noch verschweißt ! Und schön eben gedreht ...... :403:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/78c502-1427901566.jpg]


    Dann wieder alles zusammengebaut und mal erstes maßnehmen .....


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b047f9-1427901673.jpg]


    Schade das ich Urlaub habe, sonst wäre es schön fertig , glaube ich muss mir doch noch ne fräse kaufen .... 8)


    Überhalb meinem Schwenkhalter sind 2 Löcher, auf eins werde ich gehen um das drehen des Halters zu verhindern , schönes Klötzle fräsen mit Langloch und auf meinen Halter schweißen.

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Moin toller Umbau gefällt mir! :r: Innovativ!!!!


    Mit der Drehmaschinen kann man doch (wenn auch begrenzt) Vorausgesetz passende Werkzeuge Fräser etc. "einfache" Sachen fräsen...


    Gruß Tim

  • Sooooo


    Darf ich hier You Tube links einstellen ?


    Wenn nicht einfach suchen " SR 500 seitlicher KZH abklabbar ! Habe ein Video hochgeladen von dem zu 99% fertigen Teil ! Nur noch schwarz pulvern Morgen und gut !


    So unnötig dennoch geil ! Danke für den Tip !


    :409:Für den Tüv mach ich die Feder raus :sm:und ne Hülse rein :369:


    Werde wenn mal in 2 Wochen alles fertig ist was ich noch so im Kopf habe ein Video machen vom kompletten bike ......

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Ich stehe auch auf unnötige, geile Dinge :D
    Und der klappbare Halter gehört dazu. Sehr schönes Ding :r:

  • Wenn ich nerv grad sagen, hoffe aber mit den ganzen Bilder einen ein wenig zu helfen ....
    Für Ideenfindung usw.....


    Abdeckungen für die Ori Fußrastenlöcher


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/19d9e2-1428505885.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/fbd407-1428505945.jpg]



    Deckel heute geholt, beim Pulvermann


    auch gleicht montiert


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6abe56-1428506068.jpg]


    Der Kupplungsdeckel ist gerade dort und bekommt das gleiche Sielber, auch ohne Yamaha Schriftzug

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Zitat

    Original von Pumpe
    Abdeckungen für die Ori Fußrastenlöcher


    Ja, wenn Du die Halter völlig aus dem Rahmen entfernt hast.
    Wenn man sich aber die Option offenhalten möchte, bei Gelegenheit auch wieder originale Rasten montieren zu können, die Halter aber leider nicht so einfach ´mal eben wieder eingesetzt werden können, läßt man sie drin.
    Ich habe da einfach fette Distanzstücke auf die Gewinde gesetzt und VA-Hutmuttern (auf dem Photo unten ist noch die originale) darüber geschraubt (Photos werden durch Anklicken größer und schärfer):

  • Meine sind Kunstoff und nur mit ner Presspassung befestigt ! Könnte zur Not also auch noch umbauen ..


    Will ich aber nicht, zu tief in verbindung mit meinen 193 cm machen es mir nicht möglich die sr so zu fahren :326:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Nach schönen 400 km habe ich heute den Heckfender zum lackieren gebracht :yl:


    Mit Bier Gedanken gemacht über die elektrische Verlegung unter dem Sitz !


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f1175c-1429212181.jpg]


    Werde mir aus Edelstahl zweich Bleche machen, eins oben unter den Sitz, dann 2 Abstandshalter
    und unter den Rahmen die 2 te Platte . Aber so das der Regler noch frei bleibt !


    Seitlich werden sie zu gemacht, bis ca. 2 mm hoch zum Rahmen ! Dazwischen die blöde Elektronik


    Alles schwarz Pulver, denke es wird, das ist dann hoffentlich die letzte Aktion dieses Jahr :411:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Dan würde ich das unter Blech nicht 90° hochkanten, sondern ca. 45°. Dann sitzt die Kante weiter Innen und das untere Blech wird "unsichtbar".
    Trotzdem wird das obere Blech unter dem sehr hohen Sattel komisch aussehen. Mach lieber ne Sitzbank drauf. Die überflüssige Sitzfeder kann zusammn mit dem gefederten Heck doof rum schaukeln.


    Fump

  • Steh aber auf Einzelsitz ,,,,, und ich brauch die Federn, da die Sporty Dämpfer sagen wir es mal vorsichtig, sau hart sind :mo:


    Habe ein blech gemacht, morgen wird es geschweißt und gleich schwarz lackiert , später mal zum Pulvern, wenn ich eh mal hin muss !


    Wird auch nur eine Abdeckung von oben kommen, die auch nur zu Hälfte auf dem Rahmen aufliegt, die Elektrik kommt von unten dagegen ! Ein blech für unten ist mal noch nicht vorgesehen, habe mal ein gebogen, mit 45 Grad :cool: bin auf die gleiche Idee gekommen, und dann von hinten unter den Rahmen laufen lasse .....


    Versuche es aber erst mal ohne


    Bilder gibt's morgen !

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

  • Die Platte ist fertig, [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1b35c5-1429474537.jpg]und schon an die Sitzplatte hinten geschweißt ! Von unten sind Muttern geschweißt, an die kommt ein kleines blech und da die Elektrik . Ein weiters Blech wird es noch nicht geben .


    Lackiert ist se auch nur hat ich noch keine Zeit zum montieren , war mit fahren beschäftigt .



    Muss ja auch ab und zu sein :sm:


    Der Heckfender kommt die Woche und dann auch Bilder vom fertigen Mopet !


    Werde ein,Fotoshooting machen um mal dem Motorrad gerecht zu werden :ber:

    Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Ich glaube ich habe Augentinitus



    Ich seh fast nur pfeifen .......... :349:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!