KBT Gussfelge Speichenfelge 2J4 identisch?

  • ...und Danke natürlich auch an Dich Testonalin für Dein Angebot (per PN)!!! Auch superfair, allerdings mangels meiner Schrauberfähigkeiten für mich nicht umsetzbar.
    Aber Danke für die Unterstützung!!


    LG

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • frauweh, nein, meine "Aussage" ist nicht "nichtssagend", sonderrn sagt ganz klar, daß man aufhören sollte, Drahtspeichenräder nur als "Speichenräder" zu bezeichnen, was fälschlich impliziert, daß SR-Gußräder keine Speichenräder (sondern Scheibenräder?) seien.
    Und so lange dieser sprachliche Fehler weiterhin gemacht wird, werde ich auch weiterhin "aussagend" schreiben.
    Eine Speiche ist eine Speiche, aber eben nicht zwingend eine dünne, separat in Felge und Nabe eingeschraubte/-gesteckte Drahtspeiche. Und da die SR-Gußräder nun einmal Speichen (wenn auch weniger und dicker und nicht separat, sondern zusammen mit Nabe und Felgenring gegossen) haben und keine Scheibenräder sind, sind auch die Gußräder Speichenräder.
    Nein, mir macht das keinen Spaß, hier "sinnlos" zu schreiben; aber leider ist das halt offenbar nötig.
    Und den Unfug, daß etwas, was nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun hat (aber mittelbar sehr wohl dazugehört!) als "Spam" bezeichnet wird, mache ich nicht mit. "Spam" ist für mich unerwünschte Werbung.

  • Jawohl, Herr Oberlehrer!


    Interessiert hier aber bestimmt (fast) keinen und hat mit dem eigentlichen Thema außer der Wortspielerei nix tun. Daher doch SPAM!!!!!

  • Oha !!!!!!!!!!


    Hoffentlich lauft Ihr Euch nicht mal bei nem Treffen o.Ä. übern´ Weg :duell: :a: :sh:


    :406:

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Meine neuen Reifen sind endlich da!!!


    Nützt mir aber im Moment noch nix, da ja erst der KBT Umbau gemacht werden muss. Wenn das erledigt ist, kann ich die GUSS-SPEICHEN-RÄDER matt schwarz lackieren und dann die Reifen aufziehen lassen...


    ...ich will doch einfach nur faaaaahren ;(


    und während andere schon fahren (z.B. am 01.05. zum Köterberg) muss ich ne Zwangspause einlegen......
    :326:


    naja, das Leben ist halt kein Wendy-Heft ne .....

  • ääähh, dass sind doch Gespannreifen, oder??

  • ...neee! Das sind die AVON Safety Mileage MK II


    die Sehen Gespann-mäßig aus, weil sie etwas eckig wirken. Denke aber das gibt sich, wenn sie aufgepumpt sind...

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • karsten: ich hab im Bucheli-Projekt diese Aussage über den Reifen gefunden:


    AVON
    Avon Safety Mileage Hält Ewigkeiten (>20 tkm), ist aber bei Nässe nicht sehr zuverlässig. Um es freundlich auszudrücken. Sehr guter Gespannreifen.


    Vllt. hast Du das mal gelesen. Vllt. nutzen einige den Reifen aufm Gespann, aber ich hab mich erkundigt, den darf ich fahren.

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • das hier hab ich mir mal on AVON kommen lassen. Ich dachte, es sei notwendig, um die Reifen beim TÜV eintragen zu lassen. Habe dann aber persönlich mit nem TÜV Nord Mann gesprochen, der mir dann sagte, dass ich keine Eintragung vornehmen lassen muss, da keine Fabrikatsbindung für das Möpp vorliegt. Kann fahren was ich will, nur die Reifenmaße muss mit denen im Fahrzeugschein übereinstimmen...


    ...sorry, soll kein Reifen-Thread werden!!! Mir hatte es jetzt nur keine Ruhe gelassen, das mit den Gespann-Reifen


    LG

  • Zitat

    Original von frauweh
    Daher doch SPAM!!!!!


    Firlefanz..


    Meine "Gussräder" sind ordnungsgemäß als "Speichenrad" eingetragen. ;)


    z.B.: Vorderradalternative 19" statt original 18" bei meiner 48T


    "A. GEN. V. 100/90-19 57S A. SPEICHENRAD 1.85x19" :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich will dir den Reifen nicht ausreden. War halt nur mein Gedanke weil der so verdammt eckig aussieht. Mein Ding wäre so eine Pelle nicht. Der wird zum Geradeausfahren oder halt auf dem Gespann tauglich sein.


    Mach du was dir gefällt!

  • Moin, moin...


    Chrille hat sich die Reifen gerade aufs Gespann gebastelt. Die werden nicht wirklich breiter nach dem betanken mit Luft und bleiben daher eher eckig.
    Vorsicht bei ersten Fahren, Chrille sagte, dass die anfangs null Grip hatten und sogar durchgedreht haben. Nur ist er dann nicht wirklich gefahren, so dass es bis dato keine Aussage zur Verbesserung gibt. Na wirst ja sehen.


    Gruss, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Da bin ich mal gespannt, wie die Reifen nach der Montage und mit Luft rund werden. Falls du sie wieder loswerden willst würde ich sie dir vielleicht abnehmen. Ehrlich, pass bloß auf, wenn du damit auf die Straße gehst!
    LG Uli

  • Ehrlich, pass bloß auf, wenn du damit auf die Straße gehst!



    Moin das dachte ich zuerst bei meinen "FIRESTONE" auch aber es fährt sich nach etwas Eingewöhnung doch recht Gut/Normal !!!!
    Bin mir aber nicht sicher ob deine AVON mehr oder weniger eckig sind wie meine? Der TÜV - Prüfer war zumindest zufrieden nach der Probefahrt und ich hatte keine Freigabe!!!


    Gruß Tim

  • Also ich werde es sehen!


    Ich hatte auch mal mit nem forumsmitglied geschrieben (killdozer wars glaub ich). Er fährt die auch und meinte sie fahren sich ganz gut


    Schlimmer als 6 Jahre alte Metzeler ME77 können sie wohl kaum sein oder?!

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • ...hab mir die ganze Zeit überlegt, wie ich die Felgen für den Open-Air-Sprühdosen-Lackiervorgang vernünftig fixiere, damit ich sie nicht anfassen oder drehen muss. Aufhängen ist auch blöd in meiner Garage....


    Hab dann ne ganz witzige Idee gehabt, hält super und man hat ne schöne Arbeitshöhe. Und man kann das Ganze gut zum trocknen woanders hin transportieren (Mein Nachbar, der Autoschrauber ist, hat´s gestern gesehen und fand´s super: "Cool! Man muss sich nur zu helfen wissen!"


    Ist keine bahnbrechende Erfindung, aber sehr praktisch, wie ich finde. Vllt. hilft´s ja mal dem Ein oder Anderen, der das Gleiche vor hat.


    LG
    Dennis

  • Das muß dann auch hier hin.....

  • ...ja stimmt, diesen Thread hatte ich gesucht...


    wie kriege ich den Beitrag dorthin verschoben?! Geht das?
    Soll ich´s einfach nochmal dort rein schreiben?

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Wirklich verschieben geht nicht.....

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!