Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Maria: Hast recht !
    Und ne Handschaltung ! Fußkupplung ?
    Da würden mich doch die Details seeeehr interessieren.



    Displex: deßwegen sieht man in Deiner Galerie die Blaue nur von hinten ?


    :411:

  • Zitat

    Original von Displex
    Alles Geschmacksache, meins ist es nicht


    Mit Geschmack hat das wenig zu tun. Es kommt immer auf den angestrebten Style an. Beispiel: leeres Rahmendreieck. Das sieht bei 95% der umgebauten Maschinen, die man so sieht, wie ein Bund Wurzeln aus. Bei einigen wenigen aber klasse. Und dass man an einem 70er Bahner keinen Imola Höcker anbauen kann, versteht sich wohl von selbst... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ja, Fusskupplung. Ist bei einer vorverlegten Rastenanlage gar kein Problem. Hab da einfach noch ein Hebelchen auf der Oberseite neben dem Schalthebel drangeschweisst. Allerdings nicht eingetragen und derzeit auch wieder im Regal. Bis ich das mal wieder dranbau.
    TÜV hat's zweimal nicht bemerkt, weil er selber damit nicht fahren wollte ("ist mir zu gefährlich. Zeig mir, dass die Bremsen funktionieren").
    Hatte vor ein paar Jahren arge Probleme mit dem linken Handgelenk, deswegen hatte ich das gebaut.
    Lässt sich sehr gut fahren. Ich war da paarmal mit am Nürburgring zum Elefantentrffen und dreimal in Mittelegland.
    Seit ich die Softail hab, fahr ich eh nicht mehr so viel mit dem Gespann, deshalb gammelt die so still vor sich hin...

  • Maria: wie? Du hast nen blinden TÜVer ? :D
    Probleme mit der Schaltwelle und dem langen Schalthebel von wegen Vibrationen hattest Du auch keine ?
    Ich will schon lange mal ein Mopped, mit Hanschaltung und Fußkupplung.
    Für die WLA langts leider immer noch nicht, erst mal vollends das Häusle abzahlen.
    Beim Losfahren mit der linken Hand winken find ich saugeiel ! :411:


    Danke für die Bilders !
    Think simpel !


    Ähh was denn das da neben dem Kupplungshebel ?

  • Den TÜV scheint bei so alten Dingern nichts mehr so wirklich zu interessieren. Baujahrbedingt müsste der ja auch eine AU haben. Hab ich noch nie gesehen.
    Die Schaltwelle ist ja im Seitendeckel nochmal gelagert und der Hebel ist ein Edelstahlrohr. Das ganze ist ziemlich leicht.
    Was für'n Ding meinst du? Den Thermostat vom Ölkühler? Der ist jetzt weg. Der Ölkühler auch...

  • Mir gefällt das ja alles überhaupt nicht, obwohl der Orthopäde meines Vertrauens mir wegen meiner defekten Halswirbelbandscheiben einen Schopper empfohlen hat.. ;(


    Ich kann aber versuchen dazu beizutragen, den Handschalthebel rostfrei zu verschönern: Bei den experimentellen Orthopäden fliegen gelegentlich ausgediente Prüfmuster von Hüftgelenkskugeln rum. Bei Bedarf einzelner(!) Artefakte bitte PN. Massenlieferungen gibts nicht, dazu ist das Material (CoCrMo-) zu teuer. Der Erlös geht zugunsten rennfahrender älterer Herren gemäßigten Einkommens.
    Keramik gibts auch, aber da hab ich noch nicht probiert, wie mans befestigt. Schaut edel aus, wie dunkles Elfenbein.. :369:


    Gruß
    Hans

  • Mal wieder zurück zum Thema, bevor hier Trittbrettfahrer alles zuspammen...


    Ich darf das Teil ab und an mal anschauen, wenn der Meister mich läßt
    Was da gearbeitet wird, ist schweißtreibendes Handwerk mit wenig finanziellem Einsatz und wirklich außergewöhnlich individuell. Ganz im Gegensatz zu den KEDO-kataloggepimpten SRs, die man sonst so sieht.


    Für mich persönlich hat so ein Unikat mehr "Wert" als ein bolt-on-Fabrikat, und deswegen findet die hier gezeigte Art des Umbaus, wo ein konsequentes Konzept hintersteckt, meine volle Anerkennung. Und ich stelle fest, daß auf verschiedenen Veranstaltungen, wo neben vielen anderen Rädern auch Exemplare des Sidewinder-Erbauers stehen, diese oft die interessierten Massen anziehen, weil sie hat etwas anders geschraubt sind.


    Das nennt man "Stil", was bitte nicht mit " style" zu verwechseln ist.


    Ich bin positiv neugierig, wie das ganze Rad nachher aussieht, wenn es fertiggestellt ist.


    LG XTheo

  • Zitat

    Original von Hiha
    Bei den experimentellen Orthopäden fliegen gelegentlich ausgediente Prüfmuster von Hüftgelenkskugeln rum. Bei Bedarf einzelner(!) Artefakte bitte PN. Massenlieferungen gibts nicht, dazu ist das Material (CoCrMo-) zu teuer.


    Genau! Leg Dir schon mal welche auf die Seite für schlechte Zeiten... :-.) Peter Maffay Smiley!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von XTheo


    Ich bin positiv neugierig, wie das ganze Rad nachher aussieht, wenn es fertiggestellt ist.


    LG XTheo



    Ich auch... :-.)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von XTheo
    Mal wieder zurück zum Thema, bevor hier Trittbrettfahrer alles zuspammen...


    Und ich stelle fest, daß auf verschiedenen Veranstaltungen, wo neben vielen anderen Rädern auch Exemplare des Sidewinder-Erbauers stehen, diese oft die interessierten Massen anziehen, weil sie hat etwas anders geschraubt sind.


    LG XTheo


    Ich will auch mal spammen :bus:


    Es liegt in der Natur des Menschen und es ist eben wie auch bei Unfällen anderer Art...man kann einfach nicht wegschauen. Gaffen wird aber bald unter Strafe stehen...und das auch zurecht. :411:


    Weitermachen testo und mal fertig machen dat Ding!

  • Zitat

    Original von sr2012


    Ich will auch mal spammen :bus:


    Es liegt in der Natur des Menschen und es ist eben wie auch bei Unfällen anderer Art...man kann einfach nicht anderer wegschauen. Weitermachen testo und mal fertig machen dat Ding!


    Dann werd ich den "Unfall" mal fertich machen, nä?...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Hiha
    Mir gefällt das ja alles überhaupt nicht, obwohl der Orthopäde meines Vertrauens mir wegen meiner defekten Halswirbelbandscheiben einen Schopper empfohlen hat.. ;(


    Kann ich nachvollziehen mit dem Nicht-Gefallen. Aber jedem das Seine. :406:
    Wieso Dir der Orthopäde einen "Chopper" empfiehlt, weiß ich aber auch nicht so recht - einziges erkennbares Motiv wäre, er will in ein, zwei Jahren zusätzlich zu Deinen Halswirbelbandscheiben auch noch deren Geschwister im gesäßnahen Bereich behandeln... :495:


    Zitat

    Original von Hiha
    ausgediente Prüfmuster von Hüftgelenkskugeln


    Sowas hat mir mein alter Herr (inzwischen Ex-Chirurg) auch mal in die Hand gedrückt. Faszinierende Sache. Wirkte aber sehr dickwandig, der Stahl. Und dann war da noch innendrin ein Teflon-Innenleben. Das Ding hätte mit Sicherheit die Bodenfliesen kaputt gemacht, wenn's einem einfach so aus der Hand gefallen wäre, so schwer war das. Schont bestimmt nicht die Schaltwelle, das.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Wieso Dir der Orthopäde einen "Chopper" empfiehlt, weiß ich aber auch nicht so recht -


    Aufrechte Sitzposition, Blick nach vorn, gemäßigter Winddruck durch gemütliches tempo.. :ko:
    (Keine)Alternative wäre eine neumodische Straßenenduro aus Berlin :ko: :ko:


    Zitat


    Wirkte aber sehr dickwandig, der Stahl. Und dann war da noch innendrin ein Teflon-Innenleben.


    Nur die Kugel, ohne Schaft und ohne Pfanne. Gibts in Durchmessern zwischen25mm und 50mm, je nach Einsatzzweck, die haben eine Kegelbohrung die um die 10° hat.


    Gruß
    Hans

  • testonalin: OT ist nett ;)
    96 ist prima, wo hast den her ?


    Ach und sry lieber Theo, wenn für Dich eine im Verlauf eines Threads auftauchende Frage (eines Trittbrettfahrers) ne Spam ist, aber da jedesmal nen neuen Fred aufzumachen wäre imho doch auch Quatsch.

  • Zitat

    Original von tomster1965
    testonalin: OT ist nett ;)
    96 ist prima, wo hast den her ?


    Wenn ich das noch wüsste... kann sein, von Matthies oder auch Teilemarkt... Is ein LSL 0508

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Hiha


    Aufrechte Sitzposition, Blick nach vorn, gemäßigter Winddruck durch gemütliches tempo.. :ko:
    (Keine)Alternative wäre eine neumodische Straßenenduro aus Berlin :ko: :ko:


    Alles sehr gut nachvollziehbar. Also - Dein Standpunkt. :yl:


    Grysze, Michael :403:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!