Speedway Projekt "Sidewinder"

  • Zitat

    Original von Hiha
    aus Berlin


    Mag ja sein, daß das verwaltungsmäßig schon lange zum Land Berlin gehört; aber eigentlich ist das ziemlich weit von Berlin, d.h. "bei Berlin".

  • So...


    Nachdem wir jetzt auch alle etwas Heimatkunde genießen durften, hier ein weiterer Zwischenstand.


    Heck ist gecleant und geprimert, die XT Gabelbrücken in fürchterlicher und mehrstündiger Drecksarbeit entlackt, gecleant und poliert und mal alles mit der langen Gabel und dem neuen 21" Vorderrad zusammengeschmissen. Die gekürzte und oben rum auf 36mm verdickte Gabel liegt noch beim Dreher...


    Heute mach ich mir mal Gedanken zum Kotflügel. In Anbetracht der ungefederten Massen und weil die Gabel dann cleaner sein kann, favorisiere ich die Montage an der Gabelbrücke, also anders als auf dem Bild...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Mag ja sein, daß das verwaltungsmäßig schon lange zum Land Berlin gehört; aber eigentlich ist das ziemlich weit von Berlin, d.h. "bei Berlin".


    Von hier aus gesehen ist das mitten im Berliner Stadtzentrum.
    Ausserdem hab ich nicht die geringste Ahnung wie weit das BMW-Werk von Berlin weg ist. Und es ist mir auch total Wurscht. :D
    Gruß
    Hans

  • Und von hier aus gesehen seid Ihr alle Polen und Italiener...


    Könnt Ihr das jetzt mal nachlassen?


    Bitteeeeeeeeeee...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Jetz derf da Norweger aa scho midredn.. :duell:


    Zurück zum Thema: Ich find die Ausarbeitung Deiner Vordernabe recht hübsch. Besonders das satinierte Finish mit schwarzen Speichen. Sehr geschmackvoll, wie ich meine...


    Gruß
    Hasn

  • Warum jetzt der Bügel überm Ducktail ?

  • Da steht's



    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Egal ob Polen oder Italien, mir gefällt das ganze ziemlich gut bis jetzt :yl:

  • Läuft bei mir...


    Bis auf die Gabel habe ich alle Fahrwerkskomponenten Zusammen. Der Dreher kriegt jetzt noch mal Feuer...

  • Bügel ok, aber das Originalschutzblech als Spritzlappen unter dem Duck kann nicht Dein Ernst sein ? :s:


    ich fürchte doch ?(

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem Fred an anderer Stelle:



    Original von Displex
    Die Schutzbleche sehen auch noch ziemlich spiessig aus,
    das hats noch Potential


    Meine Antwort:


    Da hast Du Recht. Wenn ich mal in die Stadt fahren sollte, um 20jährige Buben aufzureißen, werde ich sie kurzerhand abschrauben...


    Aber im Ernst.


    So ein Speedwayrenner soll natürlich vor allem im Winter aufem See und im Wald Spass machen. Da ist mir ein vernünftiger Dreckschutz schon wichtig. Außerdem trägt der kleine Innenkotflügel die Beleuchtung und das Kennzeichen und natürlich auch den Reflektor. Ich will diese Teile nicht wegen der Teenageroptik dem Schmodder aussetzen. Zufälligerweise ist das Ganze jetzt so konstruiert, dass ich es mit zwei Muttern, die zufälligerweise auch die Blinker halten, welche auch entfernt werden sollen, wenn ich auf die Rennbahn gehe, abgebaut werden kann...



    Da steckt schon etwas Schmalz in der Konstruktion. Bin grad dabei, die Teile fertig zu bauen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • By the way:


    Kommt mir jetzt nicht mit seitlichem Kennzeichen und sonem Scheiß. Das ist ein NoGo!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • wirst du denn fahrwerkstechnisch noch Anpassungen in Richtung Drifter vornehmen (Radstand, Lenkkopfwinkel), oder soll das eher ein "Wannabe" werden?


    In der aktuellen Konfiguration wird der Ofen nur schwerlich mit der Hinterhand quer kommen wollen und die nötige Leistung, um diesen Fahrwerksmangel etwas zu kompensieren, bekommst du aus einem XT/SR-Motor nur mit sehr viel Aufwand raus.

  • Die genannten Defizite sind mir bewusst. Allerdings kriege ich meine anderen SRs alle ganz gut in'n Drift.


    Lenkkopfwinkel wird durch Verwendung der kürzeren Gabel etwas steiler. Radstand ist durch Verwendung der XT Gabelbrücken schon leicht verkürzt. Sitzposition ist durch den XT Tank schon deutlich weiter vorne, was den Schwerpunkt von Fahrer + Maschine erheblich nach vorn verlagert und das Heck entlasten sollte. Wenn das nicht reicht, werde ich mit verlängerten Schwingen experimentieren. Dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt sukzessive noch weiter nach vorn, und das Heck sollte leichter ausbrechen...


    Ich denke, dass es weniger eine Frage des (wenig zu beeinflussenden) Lenkkopfwinkels, sondern vielmehr eine der Gewichtsverteilung ist. Dabei liegt Vieles beim Piloten. Auf den Rennen jedenfalls, turnen die Männer sich wirklich einen ab...


    Letztlich wird sich das dann dann alles im Fahrversuch zeigen...


    Thema Leistung:


    Die alten, stehenden JAWA Aggregate hatten auch noch keine 70 PS, die aktuellen 125er und 250er auch nicht. Hier liegt mein Schwerpunkt auf Drehmoment und Untersetzung...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    Original von Frank M
    bin gespannt, was du nach den ersten Fahrversuchen an Änderungen vornimmst.


    Ist halt ein "Wannatry"


    Oder ein "Trytobe"


    Oder ein "Trywhatyouwant"

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • nee nee, seitliche Kennzeichen mag ich auch nicht, eher das Kennzeichen als Spritzlappen. :411:
    Bei meinem Kommentar gings mir jetzt nur um das imho schöne Heck und ich trage keinen Vollbart, keine Hornbrille und habe (im Sommer) keine Wollmütze auf.
    ;)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!