Juergi76 SR 500 Scrambler - low budget -

  • Also ich bin kein Scrambler-Experte, aber irgendwie wirkt die Linie mit dem Sitz auf mich total stimmig, ähnlich wie bei diesem Exemplar (siehe Foto)


    ...geht mir hier nur um die Geschichte mit dem Sitz, das Bike ist natürlich komplett neu aufgebaut mit allem Zip und Zapp; hierzu hatte ich ja bereits was geschrieben...


    LG Dennis

  • Zitat

    Original von DenWeb81
    Also ich bin kein Scrambler-Experte, aber irgendwie wirkt die Linie mit dem Sitz auf mich total stimmig, ähnlich wie bei diesem Exemplar (siehe Foto)


    ...geht mir hier nur um die Geschichte mit dem Sitz, das Bike ist natürlich komplett neu aufgebaut mit allem Zip und Zapp; hierzu hatte ich ja bereits was geschrieben...


    LG Dennis


    Ja, bei dieser Maschine sitzt die Linie besser. Wenn du Dir die Bilder oben ansiehst, wirst Du feststellen, dass der Sitz vorne fast auf dem Halter für den Seitendeckel aufliegt und hinten weit darüber schwebt. Die Unterkante des Sitzes verläuft nicht ansatzweise parallel zum Rahmen und geht mit einem tüchtigen Knick in die Unterkante des Tanks über, die leider bei der SR nun mal nach oben ansteigt. Sieht immer so aus, als ob ein Sumo die Karre durchgebrochen hätte...


    Wie schon an einigen Stellen erwähnt, reicht es, den Tank hinten und die Sitzbank vorne zu erhöhen. Das sind halt die Feinheiten, die aus einem Konglomerat toller Teile eine schlüssige Gestaltung machen, an der Das Auge sich nicht irgendwo verhakt... Diese Puzzelei sollte man sich schon noch antun, wenn man eh dran rummacht...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • ich lach mich weg....


    nur zur Info...bei der eben abgebildeten neu aufgebauten SR handelt es sich um genau den gleichen Sitz + Tank wie bei mir!
    Einzig den Bezug gibt es mittlerweile in neuem Design ....

  • OK, habe jetzt mehrfach zwischen den beiden Möpps hin und her geklickt, Tank und Sitz laufen tatsächlich (ganz ganz minimal) "abfallend" aufeinander zu (aber wirklich ganz minimal, mir wär´s nicht aufgefallen...)


    Das mit dem (minimalen) anheben des Tanks hinten und des Sitzes vorn könnte Juergi ja mal ausprobieren, das mach ja nicht viel Aufwand. Dann sieht man, ob es noch etwas stimmiger aussieht.


    @Juergi: Ansonsten, wenn´s Dich eh nicht stört, lass einfach alles so, wie es ist und viel Spaß mit deinem coolen Möpp !!!! :yl:

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • An der Front könnte man bei Gelegenheit noch nen anderen Lampenhalter und nen passendes Schutzblech dranschrauben. Die Gabel würd ich aber sofort rauslassen.

  • Zitat

    Original von DenWeb81
    OK, habe jetzt mehrfach zwischen den beiden Möpps hin und her geklickt, Tank und Sitz laufen tatsächlich (ganz ganz minimal) "abfallend" aufeinander zu (aber wirklich ganz minimal, mir wär´s nicht aufgefallen...)


    Das mit dem (minimalen) anheben des Tanks hinten und des Sitzes vorn könnte Juergi ja mal ausprobieren, das mach ja nicht viel Aufwand. Dann sieht man, ob es noch etwas stimmiger aussieht.


    @Juergi: Ansonsten, wenn´s Dich eh nicht stört, lass einfach alles so, wie es ist und viel Spaß mit deinem coolen Möpp !!!! :yl:


    Das Bessere ist der Feind des Guten...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • testonalin: Find Deinen Hinweis auf jeden Fall gut, denn manchmal fallen einem selbst im Bastelwahn viele Sachen nicht auf. Außenstehende haben dann einen anderen Blick auf das Gesamtbild. Wenn dann noch hilfreiche/sinnvolle Tipps gegeben werden, erfüllt das Forum m.E. seinen Zweck.


    Ob derjenige (in diesem Fall Juergi) den Hinweis mit entsprechendem Lösungsvorschlag dann annimmt, muss jeder selbst entscheiden.


    LG

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Klar. Das war ja auch mehr ein Hinweis als ein Auftrag. Sollte auf keinen Fall so rüberkommen.


    Leider hapert es an der gestalterisch glatten und gekonnten Umsetzung bei sehr vielen Motorrädern aller Marken nach solchen Umbauten. Ich finde das schade, weil die Teile doch mal ins Geld gehen können.


    Da sind dann (nicht in diesem Fall!) ein paar hundert Euro rangeklatscht worden, und die Karre sieht oftmals aus wie Mutter Beimer in Strapsen von Victorias Secrets...


    Der Teufel ist nun mal ein Eichhörnchen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • "und die Karre sieht oftmals aus wie Mutter Beimer in Strapsen von Victorias Secrets..."


    AAAAHHHHH, Kopfkinooooo :bash:





    ...der Vergleich ist sehr geil, bringt´s auf den Punkt :369:

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Lampenhalter vorne steht wirklich noch auf meiner (verdammt langen) to do liste..... vermutlich werde ich sie erst mal mit kürzen versuchen...


    Irgendwie stört mich die Front noch ziemlich.... habe sogar schon probiert den Kotflügel (ähnlich der anderen Vorlage) hochzusetzen..aber fand das dann doch nicht so prickelnd...


    Auspuff stört mich auch... aber das wird eher ein Winterthema...


    Desweiteren will ich das Lufti Dreieck ggfs. noch mit ner Oldschool Mini Wzg Tasche füllen...


    Dann noch ein paar Kleinigkeiten schwarz lackieren (ggfs. sogar Motor)...


    Also Ideen sind vorhanden....


    und vllt probier ich das dann auch mal mit den Tank hinten höher legen noch aus... ;)

  • Zitat

    Original von juergi76


    und vllt probier ich das dann auch mal mit den Tank hinten höher legen noch aus... ;)


    Wie soll das denn gehen? Du hast Dich doch schon weggelacht... :P


    Lampenhalter, die echt schön sind, gibt's bei Kedo aus Aluguss. sind so einteilige Dinger. Was ich auch schön finde, sind solche Blechteile wie von den alten MZs. Hat Kedo auch. Beide Vorschläge gehen schön in die sechziger Jahre Richtung. Danach wurden die Motorräder dann schon etwas hässlicher und Scrambler wurden zu Enduros...


    Wenn Du übrigend die werkzeugtasche ins Dreieck hängst, bekommst Du immer mehr Nähe zur Ducati Scrambler (Nicht das aktuelle Scheissding mit dem V2 Motor). Dann sollte der Puff unbedingt unten bleiben.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • So hab ichs bei mir gemacht: Aluröhrchen und Montageband. Ist stabil und maximal verstellbar. Würde an Deine gut passen.
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/Lampenhalt.jpg]
    Den Motor würd ich natur lassen, wird in den Ecken ja von alleine dunkel.
    Das vordere Schutzblech am besten auch Alu natur mit langen Haltern:
    circa so:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3356/3580359426_835d1d8986.jpg]
    kost aber...

  • Hier noch ein Nachtrag praktischer Art zum Thema Dekohebel...


    Um den Totpunkt beim Antreten zu überwinden, ist dieser m. E. gar nicht nötig. Da kommt man mit ein wenig langsamem Druck immer elegant rüber. Ist ja kein Luftdichtes System unser Brennraum...


    Mir leistet der Dekohebel wirklich in erster Linie gute Dienste, wenn die Karre lange gestanden hat und ersma der alte Rotz in Vergaser und Brennraum durchgespült werden, ergo durch frischen Sprit ersetzt werden muss. Dazu muss natürlich die Möglichkeit gegeben sein, zu dekomprimieren und gleichzeitig Vollgas zu halten während man ein paar mal durchtritt. Ansonsten keine Spülung.


    Der zweite Fall tritt bei abgesoffenem Motor ein, der vor kurzem noch gelaufen ist. Hier will man gerne nur ein paar mal tüchtig durchtreten. Ohne Gas!


    Daraus ergibt sich für mich der Schluss, dass man den schicken Hebel unten am Zylinderkopf arretierbar bauen könnte. Das ist nicht schwer, setzt aber einen wachen Geist voraus. Muss er doch stets wieder von Hand zurück gestellt werden! Besoffen oder verliebt oder grundblöd geht das natürlich nicht. Ebenso im Angebermodus vor der Disco.


    Ich werd mir das mal für eine von meinen überlegen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!