Was in die Werkzeugbox tun?

  • Hallo,


    da gibt es doch diese winzige, niedliche, dreieckige Werkzeugbox...


    Nutzt ihr die? Was habt ihr da drin?


    Ich habe nun mal für mein gutes Gewissen eine Ersatz-Zündkerze und so einen kleinen Kerzenschlüssel reingetan. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das schlau ist... Habt ihr jemals unterwegs eine Ersatz-Zündkerze gebraucht??


    Was würdet ihr als Mini-Werkzeugsatz empfehlen?


    HG Claus

  • Da ist bei der SR normalerweise serienmäßig das Yamaha-Bordwerkzeug in der Yamaha-Bordwerkzeugtasche drin (die bei der 2J4 auch noch ein Außenfach für zwei Fühlerlehren zum Ventileinstellen hat; Vierkantschlüssel für die alten Einstellschrauben ist auch serienmäßig in der Werkzeugtasche).


    Ja, ich habe schon mehrmals die Ersatzzündkerze unterwegs genutzt.


    Und ich habe sogar zwei Werkzeugkästchen (das der 48T noch zusätzlich, weil kein Lufikasten).

  • Ich weiß jemanden, der sich mal gebraucht eine XT gekauft hat, und daraufhin mehrere Male Afrika bereist hat. Als er nach den Jahren mal mehr zufällig in diese Werkzeugbox geschaut hat, war noch ein Batzn Hasch vom Vorbesitzer drin. Erklär das mal dem Grenzer , der glaubt das garantiert.. :402:


    Gruß
    Hans

  • Ich hab da ne Glühbirne für den Scheinwerfer drin, in Zeitung gebettet. Werkzeug führe ich woanders mit.


    Grüße
    Christoph

  • Bei mir wächst die Menge an mitgenommenem Werkzeug stetig. Wenn ich unterwegs bin und Werkzeug brauche und dann das Werkzeug was ich genau dann bräuchte eben nicht dabei habe, kommt das wenn ich zu Hause bin direkt hinzu... es ist mittlerweile eng in der Kiste :D


  • Hi Claus,


    jeder tut das rein, was er für notwendig hält. Das ist bei jedem verschieden, je nach Pflegezustand vom Moped.


    der eine braucht ständig Schrauben, der nächste Draht, ... Zündkerzen, ...Putzlappen, ...Glühlampe, etc.


    D.h, es gibt KEINE Empfehlung. Da mußt Du selber mal prüfen, was Du brauchst. Verlaß Dich nicht auf andere!


    Meins z.B. ist immer leer bzw. ich habe keins. Brauch ich auch nicht. :D


    LG
    XTheo

  • Ein professioneller Schrauber sagte mal: "Keine Fahrt ohne Draht". Ich ergänze das mit einem Multitool (Leatherman), komme meistens damit aus. :yl:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!