Viele schöne Technik Fotos

  • Der eine oder andere liest ja auch in den englisch sprachigen Foren und kennt die Blogs, Einträge und die Bilder wahrscheinlich bereits. Falls nicht, hier ein Link zur Fotosammlung vom Bau eines (oder mehrere) Tuning Motors.


    Link

  • Zitat

    Die Beschreibung dazu steht übrigens im australischen SR-Forum:

    entschuldigung: forum ist aus kanada ;)fr gruess sjef

  • Ja der blog ist sehr gut.
    Die flussdiagramme und ergebnisse der flowbench sind (wie wahrscheinlich auch theo nach viel von unserer "monatelangen" gemeinsamen arbeitszeit bestaetigen wird koennen) allerdings mit etwas (auch bzgl Kw-zapfen schweissen etc) vorsicht zu geniessen!!
    Aber ansonst ist der blog tippi toppi und der Bob ein sehr engagierter netter zeitgenosse!
    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Man beachte, dass der Zylinder mit Hilfe einer Honbrille durchgehont wird. Schadet bestimmt nicht.
    Eine Honbrille simuliert den Verformungszustand des Zylinders, wie er später im eingebauten Motor, mit dem Kopf verschraubt, herrscht. Bei moderneren Motoren ist das teils sogar unbedingt nötig, sonst hat man anschließend immer Anreiber..


    Gruß
    Hans

  • Da gibt es im Automotivebereich aber auch noch die Open-Deck bauweise, da sieht das wieder alles ganz anders aus.

  • Also ich find Hornbrillen viel zu sehr Hipsterstyle, deshalb lasse ich meine Zylinder immer durchbürsten. :ber:


    Heute war bei uns open ship, ob das wohl vergleichbar mit open deck ist? Und was das automotive angeht: wasn das? Bei uns anne Küste gibts locomotive, und zwar von Voith.


    Zu den Bildern: die sind chic. Hab mittlerweile auch welche.


    Bitte nicht ernst nehmen.


    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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