Zylinderkopf, Nockenwellen und Kipphebel Zustand

  • Servus,
    wollt mal hören was ihr so von meiner Nockenwelle und Kipphebeln haltet. Die haben es hinter sich oder? :(


    Der Grund warum ich den Kopf geöffnet hab ist glaub ich auch recht deutlich auf dem Bild mit den Ventilen zu erkennen...

  • Ja. Kipphebel in die Tonne. Nocke zum Tausch einer umgeschliffenen aufheben.


    Und jetzt den Motor weiter zerlegen. Wenn die Kipphebel an Ölmangel gestorben sind könnte das Pleuel auch defekt sein. Usw usw . Und die Ölkohle an den Ventilen könnte vom verschlissenen Zylinder / Kolben kommen.
    Zerlegen, anschauen, messen..... einmal das kpl. Programm


    Karsten

  • mahlzeit....
    sieht super aus, bau gaaaanz SCHNELL wieder zusammen... :349:


    ok, war spaß!
    das kopf geraffel kannst zum recycling schleppen. welle lässt sich wohl umschleifen, kippler sind geschichte bzw. werden von einigen instandsetzer aufgearbeitet.
    fazit: am öl kanns nicht gelegen haben, da war mal keins...


    :326:


    trotzdem viel spaß beim schraiuben...


    gruß,
    M.


    edit... äääh... karsten war schneller... :bus:

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Hallo Julien !


    Oi das schaut wirklich nach Ölmangel aus.
    Der Murl hat schon Öl verbraucht über den Kolben und wahrscheinlich über die Ventilführungen auch, wennst da weiter fahrst ohne nachfüllen dann schaut das so aus wie auf den Bildern.
    Da werden wir eine Vermessung machen und dann schauma was kostet.


    Gruß
    Schwupp

  • alles klar ich "bedanke" mich für eure Auskunft und füge mich meinem Schicksal ;( .
    Gerhard, meld dich dann einfach wenn du zeit findest ;)

  • sagt mal, was würdet ihr mir empfehlen bei der Nockenwelle zu tun? Ich steh da imo etwas an. Welche der beim Sponsor angebotenen aufgearbeiteten Nockenwellen ist den für den alltäglichen gebrauch am geeignetsten? Die OEM ist leider so teuer, dass ich es mir nicht leisten mag ;(


    Oder hat jemand ggf. eine brauchbare über? Bin überfordert :353:


    edit:
    und noch eine Frage zum Wiseco Kolben Kit. Wenn ich das richtig sehe, gibts das ja nur als 2. Übermaß. Spielt das irgendwie eine Rolle außer dass man ein Übermaß weniger verbauen kann oder sollte man zuerst das OEM Kit nehmen?

  • Hallo wegen der Nockenwelle würde ich im Nachbarforum mal den rei97 anschreiben :yl: der hat was Du brauchst :sm:

  • Hallo, umgeschliffene Nocke gibt's auch beim HiHa... denke ich mal... Gruß Dieter.

  • Super ich steh jetzt in Kontakt mit Hiha. Vielen Dank für eure Unterstützung schonmal :)

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

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    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

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  • Logu69

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    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

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    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

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    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
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    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

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