Hallo,
nun ja, da es heute so schönes Wetter ist... ;(, dachte ich, ich könnte eigentlich meinen Seitensprung in die Welt der SR publik machen...
Das Ganze begann ca. 2010, als ich für wenig Geld eine mir nicht unbekannte SR angeboten bekam...da konnte ich nicht nein sagen. Zumal ein paar schöne Komponenten wie zurückverlegte Fußrasten und Einmannhöcker verbaut waren. Alles in allem war das gute Stück aber ziemlich angefault, da es lange Zeit als Standzeug an einem feuchten Bach geparkt war.
2010 noch wiederbelebt, Flüssigkeiten getauscht und danach den Vergaser doch nochmal komplett überholt, wollte die SR mit dem generalüberholten Vergaser partout nicht mehr anspringen....Zündfunke weg...
Danach verstaubte das gute Stück wieder bei mir in der Garage...wurde dann zu einem Kumpel verfrachtet, der das angerostete Eisen für sein Eheweib wieder herrichten wollte, ... die Suche nach dem Zündfunken verebbte nun zu zweiten mal, nur diesmal in einer anderen Garage....
So kam es, dass der gute Freund, der inzwischen das Interesse an der SR verloren hatte, da das Kickprozedere für seine holde Ehefrau als doch zu anstrengend empfunden wurde, seine mir zur Verfügung gestellte Lagerkapazität (es stehen noch weitere Fahrzeuge von mir in seinen geräumigen Hallen), mehr für sich beanspruchen wollte.
...ui welch ein Satz...
Da ich vor einem Jahr nun eine dritte, sehr nahe gelegene Unterstellmöglichkeit für meinen doch langsam aber stetig wachsenden Fuhrpark gefunden hatte, konnte ich die SR bei mir in die heimatliche Garage stellen.
Da ich vor ein paar Jahren beschlossen hatte, nur noch fahrtüchtige Zweiräder in der Garage zu parken, da die fahruntüchtigen bei mir immer ein schlechtes Gewissen und eine gewisse Traurigkeit auslösen, galt es nun die SR in etwas zu verwandeln, das mir Freude bereitet und selbstredend fahrbereit ist. Beides war die SR nicht. Optisch ein Haufen Elend, technisch fehlte der Dame, neben der nötigen Zuwendung, hauptsächlich der zündende Funken.
Nun vor dem Transport ins traute Heim, wollte ich nochmal an die Fehlersuche, die sich ja mittlerweile bereits auf sechs lange Jahre verteilte. Es zeigte sich, dass wir eigentlich schon sehr viel überprüft hatten, ...gut... nun mit einer Flasche Bier bewaffnet, schlichen wir nochmal zu dritt um das Teil herum, da fiel mir dieses komische Loch im Polrad auf, ...
Als XT-Mann der Tat, hat man ja schließlich keine Löcher im Polrad, haben SR-Menschen sowas?? In Ermangelung von Vergleichsmustern haben wir die drei noch funktionsfähigen Gehirne angestrengt und als Ergebnis der Gedankengänge, ...flux das Designerkühlschrankmagnet der werten Gattin heimlich entwendet, von unnötigem Steinzeugs befreit und dank des geschulten Auges, passgenau in das merkwürdige Loch verpflanzt.
Was soll ich sagen...es funkte.
Weshalb ich zwei Wochen später, nach einer kurzen Spritztour, eineinhalb schweißtreibende Kilometer schieben musste, kann sich der ein oder andere vielleicht denken, ....ich möchte es an dieser Stelle nicht vertiefen, da der ein oder andere eh schon entnervt aufgehört hat zu lesen....
Dem aktuellen Trend folgend, wollte ich die SR als Caferacer umbauen, da die vorhandenen Komponenten danach schrieen. Mir als Stummellenkermeider eigentlich ein Graus, aber es musste sein.
Es folgte eine Phase des Wegschraubens, des Teile besorgens, viel aus dem persönlichen Fundus, einiges gebraucht aus der Bucht. Es sollte vor allem ein seelenfrieden schaffendes, möglichst ausbaufähiges, nicht zu teures, somit sozialverträgliches Projekt werden. Zuerst also Prioritäten verlagert, und andere Fahrzeugprojekte zurückgestuft!
Das abendliche Rausschieben und mit GerstensaftinderHandumrunden der SR wurde zum Ritual.
Auf diese Weise fand die Dame zu ihrem heutigen Wesen, wurde allerdings doch nicht so abgeratzt wie geplant, da man doch immer wieder denkt: "Mensch, so kann ich das nicht lassen..."
So nun zum Schluss noch ein paar Eindrücke, ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt...
Herzliche Grüße
Mambu