Hallo!
Bin der Rudi Fuss, Spitzname Rufuss, aus dem schönen Waldviertel in Niederösterreich, 46 Jahre alt und seit 3 Wochen Besitzer einer 78´r 2J4 mit noch 4 stelliger Seriennummer. Habe sie von einem älteren Herren als Erstbesitzer gekauft. Ohne Probefahrt, als Bastelobjekt(kein Auspuff montiert, Fußrasten nicht drauf, usw.)
24h später das Pickerl erledigt und angemeldet. Zum Glück gab´s eine Unmenge an Teilen (Alu-Tank, 4x Auspuff, 4x diverse Lenker, 1x hydraulische Motorradhebebühne und eine Menge Kleinteile)
Hatte ab 18 2x 400RD, 1x 650XJ, 1x 1000FZR, 1x 1100XV und die letzten 10 Jahre diverse KTM-Schlamm-Treter. Wobei die letzten 5 Jahre aufgrund meiner 3 Kinder so gut wie nichts gefahren wurde.
Nebenbei wird noch an einem 73´r Manta geschraubt, wobei dieser auf Grund technischer Modifikationen nur für Autoslalom bzw. Oldtimer-Bergrennen genützt wird.
Bei der SR viel mir wegen meiner KTM-Schädigung der etwas schwachbrüstige Durchzug auf, was vermutlich am VM34 und am sehr leisen Auspuff lag. Daher in meiner KTM-Kiste gekramt und einen Keihin FCR39 herausgezaubert. Ansaugflansch aus Alu hergestellt und einen Adapter inkl. Kurbelgehäuseentlüftung aus Alu angefertigt und noch einen Motorsportfilter vom Manta montiert. Gasgriff musste noch an den Keihin angepasst werden, sonst funktioniert das mit dem 2 Seile-Prinzip nicht. Die Bedüsung wurde auf eine 172HD geändert, alle anderen Düsen blieben orig. 450 EXC. Das Motorrad spring kalt normalerweise auf den 2-3 Kick an, danach gleich den Choke ziehen und läuft dann super. Gleich mit Choke starten haut komischerweise nicht hin.
Warmstart funktioniert auf dem ersten Kick. Durch den Umbau kommt mir die SR wie ein anderer Motor vor, super Durchzug und sofortige Reaktion auf den Gasgriff. Natürlich wird auch der Auspuff seinen Teil beigetragen haben. Krümmer ist ein SWEPTBACK mit einem Verlängerungsrohr und der Endtopf von irgendeinem Racer. Der Sound ist dem einer HardEnduro von Ktm sehr ähnlich. Tiefer Bass und doch nicht zu laut.