Hallo,
ich habe kürzlich die Batterie meiner 88er 48T gegen einen Miniakku ( http://www.kickstartershop.de/…/XT/DR/XL-500-SRX-X/-600- ) aus dem KickstarterShop unter der Sitzbank eingetauscht.
Die ersten paar Kilometer hat auch alles top funktioniert. Inzwischen haben sich aber Probleme aufgetan:
Mit eingeschalteter Zündung gibt es nur Standlicht, und das auch nur schwach. Obwohl ich direkt am Akku über 15V messe. Wenn ich Abblendlicht dazu schalte geht die Spannung am Akku gegen Null und das Licht geht gar nicht.
Bei laufendem Motor: Das Licht ist schwach und die LED-Blinker (Highsider ohne spezielle Relais) flackern bei Standgas (15-17Volt) unrytmisch und blinken erst bei höherer Drehzahl wieder zuverlässig. Dann steigt die Spannung am Akku aber auf bis zu 20V. Das können der Akku und meine Leuchtmittel sicher nicht gut leiden.
Das LED-Rücklicht scheint durch Leistungsspitzen abgeraucht zu sein. Tut es gar nicht mehr.
Könnte es an einem defekten Spannungsregler liegen?
Funktioniert dieser Akku mit dem originalen Regler?
Ich bin absoluter Elektrik-Laie und hoffe darum auf eure Hilfe.
Gruß Olli