Speedmonsters Kiel

  • Moin,


    wie die meisten unter Euch schon mitbekommen haben, sind wir mit unseren SRs bei der netten Yamaha Vertragswerkstatt von nebenan zumeist nicht mehr gut aufgehoben. In der Regel arbeitet dort niemand mehr, der schon mal einen SR Motor in der Hand hatte, und Ventile einstellen wird im Zeitalter der Hydrostößel für die meisten Werkstätten auch immer schwieriger.


    SR (und XT oder XS) Fahrer im Raum Schleswig Holstein sind allerdings gut beraten, wenn sie sich mit ihren Motorproblemen an die Firma Speedmonsters in Kiel wenden. Die beiden Chefs und das restliche Werkstattpersonal fahren selbst SR bzw. XT 500 sowie 600, und das leidenschaftlich gern. Neben Motor- und Getriebereparaturen sowie Neuaufbauten werden auch anspruchsvolle Umbauten im Kundenwunsch vorgenommen, vornehmlich zwar Harleys aber zunehmend mehr japanische Youngtimer.


    Der Speed- Meister schraubt schon seit knapp 40 Jahren gewerblich an Motorrädern. Es gibt also kaum etwas, was der nicht schon gesehen und behoben hat.


    Hauptuntersuchungen sowie Technische Änderungen können im Hause vorgenommen werden.


    Also: Lasst Euch nicht durch die dicken Harleys vor der Tür und in den Schaufenstern abschrecken und fahr mit Euren technischen Problemen ruhig mal dort vorbei oder ruft mal an:


    0431 - 32 33 03

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()


  • Ich glaub das spricht für sich :r:

  • Ich sag mal was dazu:


    den Altmeister und sein Wirken kenne ich seit nunmehr 30 Jahren, Malte erst seit kurzem. Auch ich fahre dort gerne mal mit technischen Fragen vor, die ich aus meiner Sicht als eher kniffelig bezeichnen möchte. (Anm.: bei von mir gestellten Fachfragen hier im Forum fallen die Antworten daher oft entsprechend dünn aus.)


    Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, daß die Mitarbeiter bei Speedmonsters immer sehr auskunftsfreudig sind und mit Fachkompetenz aufwarten. Zumindest mit soviel, daß ich beeindruckt bin. Und man hat nie das Gefühl, ein Störenfried zu sein.


    In vielen anderen Werkstätten dagegen wird man "von oben herab" betrachtet und technische Fragen ungern beantwortet (vielleicht mangelt es an Wissen und das gilt es zu verheimlichen). Mal ganz abgesehen von wenig Schrauberfahrungen an Alteisen.


    Und das, was der Sven aus Speedmonsters "Über uns" kopiert hat, ist wahrlich nicht gelogen. Die dort entwickelten Fahreisen sind technisch und optisch wahre Leckerbissen.


    Deswegen ist das meine Lieblingswerkstatt (nach meiner eigenen!) und ich kann sie wärmstens empfehlen.


    Natürlich tausche ich dort auch gerne XT/SR-Wissen gegen HD-Spezifisches. Manus manum lavat!


    LG
    XTheo

  • :411:
    manus manum lavat
    da wäscht eine Hand die andere........scheißtastatur hat b neben v
    :326:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • ...hört sich alles recht gut an, wenn der Laden näher liegen würde, könnt ich direkt nochmal in Versuchung geraten, mit einem amerikanischen Alteisen zu liebeugeln.... 8)


    SR & XT hab ich ja schon.... :476



    schade, dass es keinen Link zu den Kauf-Fahrzeugen gibt....


    obwohl, is vielleicht besser so.... :477:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()


  • Hi Jack (oder hijack?, hihi),


    da sagst Du was! Dreißig Jahre habe ich widerstanden, aber dann siegte doch die Vernunft. Ich möchte den V2 nicht mehr missen...es ist ein Virus, das ahnte ich genau wie Du schon vorher.


    Das Schöne ist, daß die Jungs von Speedmonsters eben auch ein Auge und ein Herz für die nichtamerikanische Kultur haben und daraus entstehen hybride Ideen.


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    Ich möchte den V2 nicht mehr missen...es ist ein Virus, das ahnte ich genau wie Du schon vorher.


    XTheo



    Durchfall is ja auch 'n Virus, nä? Wenn man eine Weile an den Dingern geschraubt hat, wird jedenfalls eines klar:


    "Niemals waren die aufem Mond, die Amis. Niemals!"

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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