Übersicht der Motorlager mit Preisen 2016

Original von oldman
    ...sehr schön, viele andere würden wohl einfach drauflos bestellen.

Du glaubst gar nicht was ich alles in den ersten paar Tagen nach der Analyse meines Motorschadens alles so drauf los tun wollte. Ich war echt ganz schön geknickt.

Ich habe mir sogar überholte Motoren angeschaut und nach einer Kawa W650 / 800 bei mobile.de gesucht ;-).

Hier aus dem Forum habe ich aber bisher schon viel Hilfe erhalten. Danke.

Also werde ich diesen störrischen Bock zum Laufen bekommen. Basta! ;)

Sie hat von mir den Namen "Gandalf die Graue" bekommen. Ist halt eitel und unberechenbar wie ein Zauberer obendrauf kann sie ganz schön divenhaft sein - grrr.

Original von Mr_Snede
    ...Sie hat von mir den Namen "Gandalf die Graue" bekommen. Ist halt eitel und unberechenbar wie ein Zauberer obendrauf kann sie ganz schön divenhaft sein - grrr.

Genau. Es ist eine Sie. 8o =) :D
    Also behandle Sie liebevoll :bus: Und denk nur nicht daran, etwas anderes zu kaufen :406:

LG
    XTfant

PS: Meine XT und ich sind seit über 30 Jahren Freundinnen... :D

• Danke für die Mühe!
    Die Liste wird ausgedruckt, und kommt zu den anderen wichtigen Dokumenten in den Werkstattordner.

• Warte noch etwas, ist noch nicht fertig. Habe auch per PN schon Ergänzungen bekommen.

• Servus, Hüter von Gandalf.

Darf ich Deine Liste ins Bucheli-Projekt tun?

Gryße!
    Andreas, der motorang

der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

• Klar, ist allerdings noch nicht fertig. Und ich bin gerade nicht der schnellste...

• Fein, es eilt ja nicht. Sag bitte einfach Bescheid wenn es so weit ist.

Gryße!
    Andreas, der motorang

der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Original von motorang
    Fein, es eilt ja nicht. Sag bitte einfach Bescheid wenn es so weit ist.

Gryße!
    Andreas, der motorang

...ja,das wäre Nett,dann kann ich mir das auch runterladen,den mir steht fast das gleiche bevor im Winter :]....

Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

Recent Activities

• Fump

Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!