Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht

  • Hallo zusammen,


    der Rücklichthalter meiner SR500 2J4 hat über die letzten Jahre an Glanz verloren. An einigen Stellen hat sich auch etwas Rost gebildet.


    Ich würde dieses Teil gerne neu verchromen lassen und suche jetzt dafür einen Betrieb im Umkreis von Dortmund. Kann jemand von euch einen entsprechenden Betrieb empfehlen der Einzelteile wieder schick verchromt?


    Viele Grüße
    Tom

  • Ein Freund hat div. Teile bei Fehling in Wickede verchromen lassen. Die machen gute Arbeit.
    Karsten

  • https://www.august-schroeder.de/spezialbearbeitungen.html


    Diese Firma sitzt in Hemer und bieten das Bearbeiten von Einzelteilen für Privatkunden sogar auf ihrer Website an.
    Ich hab da boxenweise Zeug für meine XS machen lassen und war zufrieden. Das Einzige ist, man muß Zeit haben.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Hallo Tom,


    bei Dörre in Lünen, Ende von der B236; zufällig auch nen Rücklichtträger da machen lassen.War aber weder billig noch schnell.
    Grüße
    Harry

  • Ich kuck morgen mal nach, ich müßte noch einen bei der WMF verchromten im Fundus haben. Bloß komme ich vor morgen Abend nicht in meine Werkstatt.

  • Hallo,


    besten Dank für die Vorschläge. An die Firma Schröder habe ich eine Anfrage über deren Kontaktseite geschickt. Die Antwort ist noch ausstehend.


    An die Firma Dörre in Lünen hatte ich auch schon gedacht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es den Betrieb noch gibt. Viel gibt es Netz nicht über Dörre zu lesen.



    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Teil bei August Schroeder verchromen lassen. Der Rücklichthalter sieht jetzt wieder schick glänzend aus. Preis: 59,04 Euro mit Versand.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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