Es ölt am Zylinderkopfdeckel

  • Auf dem ersten Bild dachte ich spontan "DZM-Antrieb".
    Auf dem zweiten dann nicht mehr unbedingt.


    Alles akkurat reinigen und beim Warmfahren öfter mal anhalten, um zu schauen, wo es losgeht!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • oder wenn sauber und mit Körperpuder alles einsauen, dann fliegt das Öl nicht durch die Gegend und Du siehst wo es herkommt.


    Fump

  • Zitat

    Original von Elmar


    - Was lässt sich abdichten, ohne den Deckel abzubauen?
    - Kann man den Deckel ohne Motorausbau abbauen?


    - die Wedis von DZM Antrieb und Dekohebel.
    - nein, den Deckel bekommst du ohne Motorausbau nur leicht angehoben, aber nicht runtergebaut.


    Schaut schon erstmal so aus, als ob das was aus dem DZM Antrieb raus sabbert. Ich würde auch nach dem Dekohebel und nach den Kupferscheiben der beiden Arretierungschrauben schauen. Der Entlüftungsschlauch vom Rahmenöltank zum Kipphebelgehäusedeckel ist auch ein Verdächtiger.


    Aber erstmal, wie bereits geschrieben saubermachen, dann sollte sich das gezielter einkreisen lassen !

  • "Gib dem Luder ordentlich Puder" hieß es bei "das Boot".. :369:


    Aber die Jungs haben recht, saubermachen, pudern und schauen, wo es denn nun genau herkommt..
    In den meisten Fällen der Wellendichtring am Drehzahlmesseranschluss..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei mir war nach der letzten Motorrevision der kleine Deckel am Einlassventil undicht. Hintergrund war ein O-Ring aus einem Dichtungssatz vom Sponsor. Der war im Querschnitt kleiner als der der vorher drin war. Habe den alten wieder rein und jetzt ist es dicht. Das austretende Öl hat sich aber auch erst vorne auf den Kühlrippen bemerkbar gemacht.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • So,


    die Dichtungen sind da.
    Also kann ich den Dekohebel aus- und wieder einbauen, ohne den Kopfdeckel abzubauen?
    Ich bin jetzt einfach vorsichtig, Zeit zum Motor ein- und ausbau habe ich momentan nicht, ich will lieber fahren!

  • Hallo,


    tatsächlich war der Dekozug zu stramm!
    Ich habe ihn neu eingestellt, alles sorgfältig sauber gemacht und bin ca. 250 km gefahren.
    Keine neuen Öllecks feststellbar!


    Die Dichtungen werden trotzdem erneuert.
    Danke an den solist für die Adleraugen! Und an oldman für die technischen Informationen!

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  • oldman

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

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    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

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