ZitatOriginal von SRHux
Bisher hatte ich das so verstanden, dass das Vollmaterial des Bolzens das Loch verschließt und das Loch eigentlich nur ein Ablauf für die Ölfilterkammer beim Ölwechsel ist.
Nicht ganz. Wie oldman schon geschrieben hat verschließt das Gewinde der
Schraube die Ablaufbohrung, deshalb braucht der Schaft eigentlich keine spe-
zielle Form zu haben - außer beim Ölfilterwechsel.
Dazu sollst du die Schraube gerade soweit rausdrehen daß das Gewinde nicht
mehr trägt. Die Ölablaufbohrung ist dann offen und das Öl aus der -filterkammer
kann ins Kurbelgehäuse ablaufen. Damit dabei außen unter dem Schraubenkopf
(der ja jetzt nicht mehr auf dem Deckel aufliegt) kein Öl austritt wird die Durch-
gangsbohrung durch den O-Ring und den verdickten Schaft der Schraube abge-
dichtet.
Soweit klar?
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven