Duna Beiboot an SR500

  • Wenn das klappen würde, wär es super .... :cool:


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wenn der Vater mit dem Sohne :D
    da kärchern wir die letzte Schicht Schlorz vom zweiten Abbeizgang vom Boot. Der Rahmen wurde auch gleich mitgereinigt.

  • Dann wurde noch der letzte Rest Grundierung entfernt. Na ja zu 90 Prozent :D
    Die alten Verschlüsse vom Verdeck kommen natürlich auch noch weg. Da sie sich über meine Rostlöser Attacke nur totgelacht haben kommt die Flex zum Zuge. Aber nicht am Sonntag :D

  • Für den Hilfsrahmen unterm Motor hab ich auch noch ne geile Idee :D aber dazu später.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Popelige Molto aus n Obi :D das Gel. Zwei Töppe a 11€. Eingeschmiert, Müllsäcke rum, ca 24Std ziehen lassen. Die Lackschicht hat schon beim auftragen angefangenen sich aufzulösen. Nach 24Std konnte ich den Lack nebst 75,3478 Prozent der Spachtelmasse entfernen. Nagel mich jetzt nicht auf ein zwei Prozent fest :495:
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Rollo
    die 3000 sind "nur" für das anpassen des Beiwagens seitens der Firma und der Tüv Abnahme. Da ist weder das Motorrad noch der Beiwagen oder irgendwelche andere Arbeit dabei. Lack etc.
    Arbeit muss bezahlt werden. Alles richtig. Aber soviel kann und will ich nicht.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hm - ich habe für Hilfsrahmen anpassen, Anbau incl. Lenkungsdämpfer, TÜV-Abnahme ca. 1600 gezahlt.

  • Das hört sich schon anders an. Wäre aber nach der Anschaffungs und Reparatur Welle die über mir zusammen geschlagen ist :D immer noch zu viel.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Das Boot brauchst Du ja eigentlich nur noch polieren. :456:
    Ich find die 1600.- von Uli schon echt OK, aber wenn ich das selber bauen könnte, würde ich's tatsächlich auch mit dem TÜV zusammen probieren. Da weiß man, wer's gemacht hat, und freut sich am selbst geschaffenen Teil bedeutend mehr als bei Fremdvergabe. ;)
    Drück Dir sämtliche Daumen, dass das alles klappt! :yl:

  • Danke Michael
    genau das ist der Weg und der Plan. Wenn ich das durchkriege platze ich vor Stolz.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • @ Heiko65
    Ich habe bei meinem Caferacer allein 4500 Euro für Teile und Lackierung ausgegeben. Dabei habe ich zu 80 % Eigenleistung dabei. Hatte aber auch ein ähnliches Projekt vor der Brust wie du. Habe dann nach Trennung von meiner Frau Abstand von der Sache genommen, wegen der Kosten.
    Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Das was da kommt. =)

  • Hi Rollo
    ich weiß es summiert sich. Hab bei meinen Umbauten nie Buch geführt. Will es gar nicht wissen. :D
    Dein Bike gefällt mir :ber:
    Ich halte die Kosten flach in dem ich viel recycel :D und selber mache. Sieht dann nicht so aus wie aus der cnc Abteilung aber das kratzt mich nicht.
    Werde aber deinem alten Beiwagen besonders viel Aufmerksamkeit zukommen lassen


    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • chrille1
    Hab ich mir schon fast gedacht. =)
    Aber das Projekt ist noch nicht aus der Welt. Hab dich auf dem Treffen von den Hamburgern verisst. Dort ist mit einigen anderen Gespannfahrern die Idee gewachsen mal ein SR Treffen zu machen,nur mit SR Gespannen.
    Heiko65
    So genau hab ich beim Geld auch nicht Buch geführt,das war jetzt nur mal so überschlagen. Du bekommst Das schon hin.


    Und danke,das Euch mein Bike gefällt. =)

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Danke Michael
    genau das ist der Weg und der Plan. Wenn ich das durchkriege platze ich vor Stolz.
    Gruß Heiko


    Ja, das kann ich na klar auch gut verstehen. An das tolle Gefühl bei der Jungfernfahrt nach einem Neuaufbau kann ich mich auch noch erinnern. Mir fehlte beim Gespann einfach die Geduld und die Möglichkeiten. Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt. Das Duna-Boot wird sicher superschön zur SR passen.
    Grüße Uli

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    chrille1
    Schönes Bild =)
    Das mittlere Gespann steht ja jetzt zum Verkauf, hab ich gesehen.


    Stimmt, das Bild ist klasse! :yl: Schade, dass meine Garage so voll und das Konto so leer ist. Das mittlere Gespann hat bei mir schon immer Sabbern ausgelöst... ;(

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!