Hallo, die Huddel (2J4, Baujahr 1982) schafft mich langsam.
Vergaser VM34SS (stammte aus der Bucht und war solala), membranlos, K&N im Luftfilterkasten, CDI-Eliminator, Kedo Powerkrümmer und Drehmomentdüse sowie durchstoßener BSM-Edelstahltopf (Norton). Sehr viel kam neu (sie war komplett auseinander): Replikazündspule, Züge und was weiss ich noch alles. Das Kickstartersegment war übel verbastelt und wurde getauscht. Kopf/Zylinder/Kolben hat der (verstorbene) Vorbesitzer überholen lassen, die 330 Ohm-Spule war hinüber...
Die Arbeiten an Fahrwerk und Kettenradträger, Ölpumpe und alles andere kommt noch dazu.
Der Rest wurde geprüft, wie z.B. die Benzinhahnmembran, damit lief sie ganz ordentlich und sprang auch ganz gut an.
Die LLDS konnte kaum eingestellt werden, die LLDS (-der konische Typ-) war abgebrochen, danke lieber Ebay-Vergaser-Verkäufer, also wurde folgendes gemacht:
1. VM34SS zerlegt
2. LLDS wurde soweit zurückgedrückt und konnte mit einer ganz dünnen gebogenen Pin-Nadel herausgedrückt werden, soweit ich sehen konnte, ohne Gehäuseschaden
2. Ultraschallbad
3. Kedo Überholsatz (alles neu: Schiebernadel und -becher, 310er HD, 25er LD, neue LLDS - 1,75 raus; Schwimmer und Dichthülse)
4. Choke Sichtprüfung
5. Minton Mods (so wie im Forum beschrieben)
6. Schiebernadel auf Kerbe 3
7. nach einigen Wirrungen Schieberspalt knapp 1 mm eingestellt
8. eine funktionierende 7er NGK eingebaut
und...
...keine Reaktion, nach dem 5. Kick, ein Wahnsinnsknall in den Auspuff.
Kerze nass! Choke weniger, das gleiche, kein Choke auch nichts anderes.
Kerze getrocknet und mit Messingbürste bearbeitet. Andere Kerze verwendet, am Ende 2xNGK, 2xBosch W5DC und 2xBeru (waren neu, zwei weitere waren schon neu kaputt gewesen!) / Vergaserschieber höhergedreht, tiefer gedreht...
Der gleiche Mist, zwischendurch patscht es auch in den Luftfilterkasten.
Publikum begeistert, die einen wollen eine Zugabe, die anderen das Ordnungsamt rufen....
Nach gut 2,5 Stunden und ungezählten Tritten, toll, wie gut die Kondition ist, konnte ich das Ganze eingrenzen und zumindest das Geknalle abstellen: LLDS zwischen 1,75 und 2 Umdrehungen raus und innerhalb eines kleinen Einstellungsfensters am Vergaserschieber macht sie einige Zündungen, es reicht aber nicht. Sie kommt nicht und ich weiss inzwischen nicht mehr weiter.
Immer noch ist die (egal welche) Kerze nicht richtig nass, aber für meinen Geschmack zu feucht, ich kann es nicht anders erklären, sorry...
Das Ganze klappt (wenn man das überhaupt so nennen kann) nur mit NGK, ausgerechnet "Nix gute Kerze".
Ist ja nicht so, als ob ich noch nie an einem Motorrad geschraubt hätte, aber diese -angeblich so einfache- SR, die schafft mich!
Never change a running system, never....
Ich wäre für jede, wirklich jede, Anregung sehr dankbar!
EDIT: hatte was vergessen, werde sicherlich immer noch was vergessen haben...