Reprospiegel - was taugt eventuell?

  • Hallo zusammen,


    Nachdem sich ein Satz JMP-Spiegel bereits nach 50km locker geschüttelt hat, frage ich mich ob es im Repro-Bereich überhaupt einigermaßen vernünftige Spiegel gibt.


    Die originalen für ca. 45 pro Stück sind mir ein wenig zu heftig.


    Falls möglich, möchte ich gerne die Originaloptik erhalten.


    Ansonsten würde ich auch dezente andere Spiegel verbauen.


    Jeder Hinweis ist sehr willkommen.


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • Hallo Jens,


    kauf dir gut erhaltene orginale Spiegel die halten wenigstens und sind somit ihr Geld wert...


    Alternativen die ebenso lange halten, kenn ich nicht.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich hatte das Problem auch.
    Ich hab ne selbst geschnitzte Gummischeibe zwischen Spiegel und Klemme gelegt. Hält bombig und klappert nicht mehr.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Gute Idee, das mit Gummi auf Spannung zu ziehen.


    Meine haben eine dünne Gummischeibe dazwischen, ist aber wohl zu wenig...


    Nachdem bei mir die beiden Spiegel das Schütteln anfingen, habe ich mal einen zerlegt (dabei das Glas erlegt) und nachgeschaut.


    Die 'Passung' zwischen Blech und Schraube besteht aus einem schlecht gestanztem Loch und mit einem Schuss Heißkleber von innen.


    Ich habe mal versucht, die Stelle mit Stabillit zu fixieren, das geht von außen - bei *dem* Spiel. Schweißen wäre wohl bei dieser 'Folie' nicht der Hit.


    Wackelt zwar schon wieder leicht, aber mit einem kräftigen Moosgummi dazwischen könnte das klappen.


    Werde das mal ausprobieren :)


    Gruß
    Jens


    PS: Nach Gebrauchten suche ich bereits - das Angebot ist aber 'begrenzt'.

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • Vor 5 Jahren gab es bei KEDO unter den Bestellnrn. 50035 und 50036 YAMAHA-Spiegel, ich weiß aber nicht mehr, für welches Modell die eigentlich gedacht waren.


    Leider gibts die Nummer und die Spiegel im aktuellen Katalog nicht mehr.


    Jedenfalls hab ich die Dinger seit 2013 drauf und bin zufrieden,


    Die Haltbarkeit ist ok (naja, die Huddel sollte halt nicht in der Garage umfallen und sich auf dem Spiegel abstützen ... :bash:) und das Bild ist deutlich besser als bei den Originalen und Originalnachbauten die ich bisher hatte.


    Gruß aus Würzburg


    MartinV

  • Danke dir,
    ich liebäugele ein wenig mit 50049/50050:
    http://www.kedo.de/produkte/50050.html


    Sehen klassisch und ein wenig mehr nach SR aus und würden optisch auch noch an meine TR1 passen, wenn's nicht so sein sollte.


    Jemand schon Erfahrung mit diesen Dingern?


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!