Fahrzeugbestand SR 400

  • Mich hatte mal interessiert, wie viele SR400 in Deutschland so unterwegs sind. Hier die Antwort vom KBA.



    ... da hätte ich mehr geschätzt.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Wenn die erste Ansage, die 400ter solle nicht mehr als 4 Mille kosten, eingehalten worden wäre, könnte man wohl ne Null hinter die Zulassungszahl machen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Stand 17.5.2018:


    SR 500 Gesamt: 8.247 Stück
    2J4: 3.688 Stück
    48T: 4.559 Stück


    SR 400 Gesamt: 490 Stück


    XT 500 Gesamt: 4.638 Stück


    SRX 600 Gesamt: 398 Stück


    XT 350 Gesamt: 1.171 Stück


    Schönes WE!!


    VG

    Tradition schlägt jeden Trend!!!

  • ...das sind doch nur die, die auch zugelassen sind oder ?!


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,


    ja nur die angemeldeten.
    Und auch nur die bei denen die Typschlüsselnummer nicht genullt wurde bei der Vollabnahme.
    Meine 78er hat als EZ 01.07. und die genullte Typschlüsselnummer. Das wird oft bei längeren Stilllegungen gemacht. Meine ist also nur eine Yamaha sonstige. Somit bei den SRs +1 für meine....


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

  • Das sind natürlich nur die offiziell imporierten und aktuell zugelassenen FAhrzeuge.
    Alles was Grau oder sonst wie nach Deutschland gekommen ist wird logischerweise beim KBA so nicht gelistet.....

    Tradition schlägt jeden Trend!!!

  • Stand 1.1.2019:


    SR 500 Gesamt: 7901 Stück


    SR 400 Gesamt: 452 Stück


    XT 500 Gesamt: 4482 Stück


    SRX 600 Gesamt: 380 Stück


    XT 350 Gesamt: 1129 Stück


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja hast recht, ich warte noch 10 Jahre dann verkauf ich alles und geh früher in Rente :497:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Quote

    Original von Jack
    Ja hast recht, ich warte noch 10 Jahre dann verkauf ich alles und geh früher in Rente :497:


    Bin mir nicht sicher, ob man die in 10 Jahren überhaupt noch fahren darf. Vielleicht surren wir dann nur noch elektrisch über die Landstraßen. :(


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Das glaube ich nicht, sie rudern doch schon zurück, ja ok Mutti nicht aber die anderen...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich hoffe das ja auch. Aber Mutti ist ja bald Geschichte und dann kommt eventuell Robert oder Annalena … und dann?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Quote

    Original von SR400
    Stand 1.1.2019:
    SR 500 Gesamt: 7901 Stück


    Laut Wikipedia waren 2003 noch ca. 20.000 Exemplare angemeldet.


    Und von insgesamt ca. 38.000 in Deutschland verkauften Exemplaren (Wikipedia) hat bis heute also ca. jede fünfte überlebt.
    Alles andere dann in Schlachtereien, oder Kellern und Kisten, oder im Hochofen.

  • Die Zulassungszahlen für die SR500 stimmen nur bedingt. In den 80er und 90er Jahren wurde bei einer Vollabnahme nach Stilllegung oder Umbau die TSN häufig genullt und somit in der Statistik als "Yamaha Sonstige" geführt.


    Zu den 7900 Stück kommen daher noch eine unbekannte Anzahl hinzu.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • ...und wenn man dann noch bedenkt, dass die SR vor 41 Jahren erstmals verkauft wurde, sind die heutigen Zahlen doch so schlecht nicht, gelle?!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Quote


    Moin zusammen,
    ich kenne Jemanden der so eine Bestellung zum April 2020 getätigt hat, ich werde berichten :)
    Gruß aus dem nassen Norden

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Stand 1.1.2020:


    SR 500 Gesamt: 7740 (7901) -2.0%


    XT 500 Gesamt: 4401 (4482) -1.8%


    SR 400 Gesamt: 441 (452) -2,4%


    SRX 600 Gesamt: 373 (380) -1,8%


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Edited once, last by SR400 ().

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!