Kedo Drag Pipe und Mikuni VM34ss harmoniert noch nicht

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir eine Kedo Drag Pipe gekauft.
    Zudem für meinen VM34SS Vergaser das Rebuilt Kit von Kedo inkl. neuer Membranen usw.
    Der Ansaugstutzen ist 34mm (auch neu). Luftfilter alles original gelassen. Krümmer original.


    Meine Sr500 ist eine 2J4 von 1982.


    Derzeitige Vergasereinstellung:
    Hauptdüse 280 und Nadel ganz nach unten also Kerbe 1.


    Problem:
    Die SR fährt sehr unsauber, ruckelt und von erreichen der angepeilten 120 km/h ist noch lang nicht zu sprechen.


    Auch das Startmanöver ist unwillig. Wenn Sie kalt ist, mag sie kein Choke.
    Wenn man fährt, und den Chokehebel drückt, mag Sie das auch nicht. (nur zum Test)
    Kerze ist eher dunkel also zu Fett. Deswegen die 280 er Düse und das herunterhängen der Nadel.


    Sie stotternt einfach ab beim gasgeben. Dreht manchmal sehr heftig hoch und stoppt das dann wieder extrem apprupt...


    Alle Verbindungen Dicht, alles sauber angeschlossen etc.


    Ich bin fast am Ende mit meinem Latein.


    Wer kann mir Tips geben. ?


    Danke aus Friedberg (Bayern).


    Grüße
    Stefan

  • Moin.
    Ich gehe davon aus, dass sie vor den Veränderungen gut lief. Mach doch nochmal den original Auspuff oder halt den, der vorher montiert war drauf. Wenn sie dann noch dieselben Mucken macht, hast du irgendwas beim Vergaserrebuilt vergnaddelt...oder halt umgekehrt.
    Hab mittlerweile gelernt, immer erstmal nur eine Sache zu verändern und die direkt zu testen....sonst kann man bekloppt werden....


    Viele Grüße
    Dirk

    rock steady baby, rock right through...

  • Ich denke auch nicht das es an dem Drag-Pipe liegt, zumal ja Original Setup.


    280er Düse und Nadel ganz unten sollte auch bei original zu mager sein.


    Wie auch in dem anderen Vergaserthread:
    Unterdruckseite Benzinhahn testen, gucken ober der Chokekolben der selbe ist und ansonsten Vergaser wieder zerlegen und nachsehen ob man nicht was falsch zusammengebaut hat

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    280er Düse und Nadel ganz unten sollte auch bei original zu mager sein.


    Wüsste auch nich wie das funktionieren soll.


    Ich vermute dass die LLD nicht passt oder irgendwo Falschsprit gezogen wird, zB über Benzinhahn oder defekte Membran

  • Grundlegend erstmal den Vergaser reinigen (Ultraschallbad usw.) und dan mit einer Grundeinstellung loslegen.
    Wenn ich schon rebuilt lese wird mir schwindlig.... Davon halte ich nicht viel (Sorry meine Meinung)
    Ich hab es in den letzten 20 Jahren nicht einmal erlebt das irgendwas von diesem Zubörzzeugs auf dauer ordentlich funtkioniert hat. Sei es Benzinhahn oder Vergaser...egal.

  • Also hier das Setup für den VM34SS mit ohne Drossel im Ansaug:


    VM34ss mit 2j4 Kennung am Vergaser
    25er LLD
    300er HD (25KW) bei entsprechendem Ansaugstutzen
    LLGRS (die konische) 1 ¾ raus
    Nadel in die 2. Nut von oben


    so würde ich das Teil mal bedüsen, meine 2J4 läuft damit ob Dragpipe oder orginal Auspuff einwandfrei...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich bevorzuge die Einstellung mit einer Lambdasonde....

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Klar geht das aber wozu der Aufwand ?(


    einige Tausend SR wurden einfach mit org Setup eingestellt und fahren normalerweise recht gut damit...


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Da hast du natürlich Recht, aber die originale ist normalerweise etwas fett.
    Das macht aber im normalen Betrieb nicht wirklich was aus.


    Natürlich ist ein Abstimmung via Sonde die genauere weil man halt sieht
    wo das Gemisch wie ausschaut und auch relativ schnell zu einer passenden
    Abstimmung kommt.


  • Hi,
    vielen Dank.
    Werde das mal so umsetzten.
    Bzw. ist alles schon so Umgestezt bis auf die LLGRS glaube ich.
    Ich habe einen membranfreien Vergaser von einem rei97 bekommen.


    Danke und Grüße

  • Vielen Dank allg. für die Antworten.
    Ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten diesbezüglich.


    Leider ist es so das meine SR immer noch nicht so richtig gut läuft bzgl. Endgeschwindigkeit.
    Ok ich wiege mit Klamotten 110 kg aber 120kmh sollte Sie dann trotzdem schaffen :).


    Anbei mal eine Beschreibung von meinem Edelstahlkrümmer.


    Grüße

  • Hoffentlich hast Du den Originalkrümmer noch nicht weggeschmissen....

    Der einwandige aus Edelstahl wird hier intern auch schon mal als "Leistungsvernichtungskrümmer" bezeichnet, nicht umsonst bietet der Sponsor einen "Drehmoment-Einsatz" für die "Leistungskrümmer" an.


    Meine persönliche Erfahrung: nach der Zurückrüstung auf Originalkrümmer hatte ich die spürbar bessere Leistung und eine geringere Öltemperatur.


    2J4-Vergaser gab es in 2 Varianten, schau mal hier


    Kann sein, dass Du eine größere LLD brauchst.


    Es gab da mal die Kombination 240er HD mit 30er LLD und Düsenstöcke mit 3 oder 4 Querbohrungen....


    Viel Erfolg und Grüße


    MartinV


  • Hi Martin, nein den originalen habe ich noch aber der neue hat ja auch Reduzierungen siehe meine Bilder bzgl. Innenmaße. Er ist also nicht komplett gleich durchgängig.

  • Da würde ich doch einfach mal zum testen den alten orginalen montieren ....


    Jack ...

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    Albert Einstein.

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    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
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    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

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