Moin aus Ostfriesland 2.0

  • Moin tosamen!


    Ich bin Axel aus Südbrookmerland und möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich bin erst seit gestern Besitzer einer 48T von 1994 mit ganzen 6000 km. auf der Uhr. Damit habe ich mir meinen feuchten Traum zu Fahrschulzeiten erfüllt und bin schon nach den ersten Kilometern begeistert. Die Maschine befindet sich im Originalzustand. Und das soll auch so bleiben.


    Das Forum kenne ich schon länger und war hier häufiger als Mitleser zu Gast. Da es endlich mit der SR500 geklappt hat, möchte ich jetzt offiziell am Geschehen teilhaben. Das so ein Forum eine starke Gemeinschaft ist, kenne ich von anderen Foren gut. Und hier scheint ein lockerer Ton zu herrschen. Das gefällt mir!


    In der Garage stehen noch eine FJR von 2005, die ich jetzt so 130.000 km gefahren bin, und eine BMW R75/6.


    Munter!


    Axel

  • Moin Axel. :433: aus dem Emsland und viel Spaß mit deinem neuen Mopped.


    Hermann.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin aus Oldenburg!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Und von mir auch ein willkommen in diesem Forum.
    In dem anderen Forum kennen wir uns ja bereits ;)


    Glück auf.
    Tom

  • Herzlich Willkommen :ber:


    Glückwunsch zum Moped, denke sowas findet man eher selten.


    Bin auch erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber ist einfach klasse.
    Wie du schon schreibst, tolle Gemeinschaft und man bekommt schnell Antwort.


    Liebe Grüße aus dem Taunus

  • Gudntach aus der Hauptstadt!


    Sachma, wie kann man mit ner SR in 25 Jahren nur 6000 Kilometer fahren?!
    Ich hoffe, da ist innerwärts nichts fest gerostet!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin und Glückauf!


    Besten Dank für die herzliche Begrüßung! :ber:


    Ja, da habe ich Glück gehabt. Die Maschine hat, soweit ich das erkennen kann, keine Standschäden. Aus Schwingenlager und Hinterradnabe kommt das frische Fett, sie wurde regelmäßig abgeschmiert und bekam alle zwei Jahre einen Ölwechsel. Entsprechend gut springt sie an und läuft auch prima. Der Verkäufer hatte schon seit 79 eine SR 500 und hat sie seit 1994 als zweite einfach trocken in einem Werkstattlager zusammen mit seiner Miele-Motorrad-Sammlung stehen gehabt.


    Zwei Vorbesitzer, Käufer und Sohn, der auch keine Zeit für das Mopped hat. Die Koffer und den Träger vom alten Modell habe ich dazu bekommen. Leider passte wohl das Heckgeweih nicht ans neue Modell.


    Selbst die BT 45 von 2005 (!) sind noch rissfrei und natürlich mit vollem Profil. Aber die werde ich wohl beizeiten austauschen.


    Munter!


    Axel

  • Moin, Reifen die knapp 15 Jahre alt sind, solltest du lieber sofort entsorgen.
    An meiner gerade erworbenen, SR sind 9 Jährige Schlappen drauf gewesen, ich dachte auch einen Winter halten die noch, denkste, an der ersten Abzweigung hab ich Sie,fast im stehen, aufs Kreuz gelegt, so glatt war das Ding. jetzt ist der Original Endtopf reif für die Tonne. Also am falschem Ende gespart.


    Mach neu das Ding. Safety first.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!