Bremsgestänge

  • Moin,


    ich bin am verzweifeln...


    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das Bremsgestänge anbringen muss???
    Am besten mit ein paar Beispiel Bildern dazu :)


    Grüßeee Lutz :350:

  • An den richtigen Stellen einhängen/-schrauben...
    ...im Ernst, ich wüsste auch gerne, worum es dir genau geht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hoffe, das hilft dir ein bissl weiter.


    Achtung:
    Es gibt baujahrsabhängig 2 verschieden lange Bremsgestänge.


    Die Bremsankerplatte ist 180° versetzt eingebaut.
    (Zugstrebe zur Schwinge oben oder unten)


    Deshalb die verschieden langen Gestänge.


    Gruss
    Rolf



  • Moin :)
    da gibts ja noch eine Feder dazu. Wie wird die denn angebracht?


    LG Lutz


  • Das Ding mit der Bremshebelwelle hat 3 "Ohren"
    Das oben rechts auf 13:00 Uhr mit dem Loch ist für den Bremslichtschalter.


    Das auf 19:00 ohne Loch ist der Anschlag. (Höhenjustierung vom Bremspedal)
    Am Rahmen gibt es dafür als Gegenstück eine senkrechte Stellschraube.
    Der Anschlag ruht oben auf dem Schraubenkopf,


    Das auf 20:00 mit dem Loch ist für die Befestigung vom Bremsgestänge.



    Die Feder hat 2 Enden,
    eine gekröpftes, und eines mit einem langen geraden Ende.


    Das gekröpfte wird mit dem Haken zwischen den beiden Ohren 19:00 und 20:00 eingehängt.
    Das lange gerade Ende wird am Rahmen einfach unterhalb der Stellschraube für den Anschlag
    festgeklemmt.


    Einfach mal zusammenstecken und probieren, - sooo viele Möglichkeiten gibt's da nicht. :666:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent-P ()

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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