"neuer Motor" klingelt?

  • Moin Oliver. Genau , den du auch fährst. Im Luftfilterkasten !. Lg. Herby

  • Kann es am Ansaugstutzen gelegen haben? Doch irgendwie undicht und hat Nebenluft gezogen und das Gemsich abgemagert? Kann ja beim Aus- und Einbau sich irgendwo beim Fummeln gebildet haben.

    Moin Easy,


    bei mir eigentlich nicht, da innen absolut keine Risse zu sehen waren. Auch hatte ich den Stutzen ja direkt nach der Klingeltour abgesprüht ohne dass sich was am Motorlauf geändert hatte.

    Allerdings war er neben den äußerlichen Rissen auch steinhart, was für mich eigentlich der Hauptgrund war, den zu tauschen…


    viele Grüße,

    Oliver

  • Bin eben noch mal gefahren und denke, der Motor läuft fantastisch, Maschine springt direkt an und fährt so, wie ein Motorrad fahren muss/ soll. Mit dem BSM Auspuff erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von 125 KM / Std. Ist das ok. so ? Ich wiege 82 kg. und habe normal auf der Maschine gesessen ! :du::du: Die Kerze sieht rehbraun aus.

  • Hej Stuppy, schau doch mal in den Fahrzeugschein. Da steht u.a. die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Wenn das geklärt ist kann man weiterreden. Die gedrossselte 20kW/ 27PS Variante sollte meiner Meinung nach 134k/hm erreichen und die offene 25kW/34PS kommt auf 145 km/h laut Fahrzeugschein.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Bin eben noch mal gefahren und denke, der Motor läuft fantastisch, Maschine springt direkt an und fährt so, wie ein Motorrad fahren muss/ soll. Mit dem BSM Auspuff erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von 125 KM / Std. Ist das ok. so ? Ich wiege 82 kg. und habe normal auf der Maschine gesessen ! :du::du: Die Kerze sieht rehbraun aus.


    Hey,


    also ich find' das ist viel zu langsam! Der Tecu hat da vollkommen Recht bei ansonsten originalem Motor. Das Kerzenbild sagt beim Sprit heute nicht mehr allzu viel aus und ich vermute bei Dir eher eine zu fette Einstellung. Natürlich kenn' ich den BSM und seinen Einfluss nicht.


    Grüße

    Olaf

  • Danke, Jungs.

    Die Maschine hat volle 34 Ps Leistung und der BSM Shorty könnte die Endgeschwindigkeit kosten. Will euch damit auch nicht nerven sondern nur wissen, ob eure Schätzchen so ähnlich laufen. Tecu, hattest du nicht was über den BSM geschrieben ? Kostet der Leistung? Nochmals danke für eure Unterstützung ! Lg. Herby

  • Meine 92er 48T hat den offenen Ansaugstutzen und den TM36 Gaser, Luffi original, Original 2J4 Auspuff. Mit meinen 78kg und recht aufrechter Haltung zieht sie ohne murren auf 145kmh (lt nachrüsttacho) sauber durch. Liegend und Gasgriff auf Anschlag geht da sicher noch etwas mehr.

    Finde deine 125 für 34PS etwas mau...

  • Hej Stuppy,


    Du schreibst und fragst ziemlich viel, scheinst aber beim Lesen und Auswerten nicht so dabei zu sein.


    Der BSM Shorty hat bei mir keine Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit! Das steht doch einige Beiträge weiter vorne


    Am besten mach einen eigenen Fred auf, da sind dann die Meinungen an einer Dir bekannten Stelle gesammelt und nicht bröckchenweise in verschiedenen Freds, welche man nur mühevoll wiederfindet, wenn sie nicht mehr aktuell sind.


    Bin letztes WE vom Treffen mit Reisegeschwindigkeit 130km/h bei ca. 5200 U/min die BAB-Etappen gefahren. Da ist es schon angenehm beim Überholen nochmal 20 km/h „Reserve“ zu haben.


    Hast Du evtl. eine andere Übersetzung?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Danke, Maro....ich werde es versuchen. Aber erst mal kommenden Samstag...ne schöne, gepflegte Eifelrunde ! Ich hoffe, wir sehen uns ! Lg. Herby

  • Moin,


    das Thema Ritzel hatte er ja, glaube ich, woanders auch schonmal angesprochen. Ich bin der Meinung, wenn’s an der Übersetzung liegen würde, müsste die kleine im 4.ten Gang dann aber über die 125 km/h kommen…

    Mal gucken, wann ich dazu komme zu schauen, welche Geschwindigkeit meine (mit 15er Ritzel) im 4.ten erreicht…

  • Hi Olaf,

    hast du die originale Übersetzung?

    Ich hab mir mal die folgende Tabelle gemacht, da ich ja keinen Drehzahlmesser hab und ich wissen wollte, was die Mühle bei welcher Geschwindigkeit dreht und in welchen Gang ich gefahrlos zurückschalten kann. Hinterreifen ist Standard 4.00-18.

    Die XT läuft mit Standardübersetzung aufrechtsitzend 145 Km/h also knapp über 6500 rpm.


    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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