Schnarrendes Geräusch

  • Hallo Leute.
    Ich suche mal wieder die Ursache für ein neues Geräusch an meiner SR.
    Ich versuche das mal zu beschreiben, auch wenn ich mich damit evt. lächerlich mache.


    Es hört sich an wie ein schwingender Blechstreifen. Also eine Vibratiion oder ein Schaben. Wie mit nem Holzlineal an der Tischkante Musik machen (na kommen da Erinnereungena an die Schulzeit hoch), nur halt mit nem Blechlineal.
    Das Geräusch ist nur bei ca 3700 Umdrehungen zu hören.
    Herkunft schwer zu orten. Irgendwo untem Tank bzw oberer Motorbereich. Könnte mich aber auch täuschen.
    Bis jetzt habe ich solche "Missklänge" immer gefunden so merkwürdig sie auch waren. Mal ne gebrochene Halterung am Schutzblech. Mal ein lockerer Motorhaltebolzen. Vibrierender Lampenring und und und....
    Nur hier bleib ich bis jetzt Erfolglos.


    Vieleicht hat ja einer von Euch so was schon mal gehabt oder noch eine Idee für mich.


    Gruß
    Igel

  • Hallo Igel,


    so etwas hört man sich an besten live an....


    Schade, dass es bei Dir mit der Wasserkuppe nicht geklappt hat, da war reichlich Sachverstand versammelt.


    Vielleicht liest hier ja jemand aus Deiner Gegend mit.


    Viel Erfolg bei der Suche und Grüße


    MartinV

  • Morgen,


    bei mir ist mal das Standlichtbirnchen mit Fassung aus dem Reflektor raus .... :326:

    Wenn jemand etwas seit 25 Jahren macht, heißt das nicht, das er es 25 Jahre lang richtig gemacht hat :406:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!