Tachowelle 80cm gesucht

• Hallo liebe Schrauberfreunde! :yl:

Ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle, die zwischen 75 und 80cm lang ist.

Bei Kedo sind alle deutlich über 80cm, die Drehzahlmesserwelle ist dann wieder dutlich zu kurz.

Hat von Euch zufällig jemand eine Idee/Quelle für eine entsprechende Welle?

1000 Dank &

Cheerio!!! :ber:

C.

• Tacho- und Drehzahlmesserwellen gibt es auch bei Tante Louise - für meine Triumph habe ich letzten Sommer dort eine für weniger als 10€ erstanden 8)

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Lieber Mopedist,

herzlichen Dank! Leider bietet die Tante nur eine Welle in 93cm Länge an....

;(

• Ich habe für die 1958er Gilera eine Tachowelle anfertigen lassen, nicht billig, aber die Anschlüsse und Länge kannst Du frei wählen, wenns Dich interessiert sage Bescheid dann suche ich den Hersteller heraus,

• Hallo Tscharlie!

Dankesehr! Da bin ich auch auf zwei Anbieter gestoßen und spiele mit dem Gedanken…

Verrätst Du mir, was man da in etwa investieren muss…? 😇

• Moin,

wo hast Du den Tacho denn hin verlegt? Ich habe als „ewiges Provisorium“ eine Tachowelle der XJ650 eingebaut (weil sie halt da war). Die ist auch deutlich zu lang und verläuft halt unten an der Gabel in einem extrem weiten Bogen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, so dass die nachgekaufte gebrauchte originale Tachowelle hier immer noch ungenutzt rumliegt…

• Moin! :)

Ja, genau diesen Bogen möchte ich vermeiden. Bin da leider ein penibler Monk....

Habe den Tacho eigentlich nur unter die Gabelbrücke verlegt. Aber dadurch ist die originale Welle rund 10cm zu lang.

• Hallo, das war bei der Firma TAFLEXA-Biegsame Wellen GmbH, Leipzig.

http://www.talflexa.de

die Welle war 1,40 m lang mit den Angaben Gilera 175 1958, konnten die tatsächlich die Anschlüsse finden und anfertigen.

Welle (2018) 69,03 € + 7,67 € Porto + MwSt. zusammen brutto 91,27 €

Die Welle ist so lange weil der Tachoantrieb an der Hinterachse ist.

• Die richtige Adresse ist:

TAFLEXA - Biegsame Wellen GmbH
    TAFLEXA - Ihr Spezialist für Neuanfertigung u. Reparatur von Biegsamen Wellen, Tachometerwellen, Seilzüge, Bowdenzüge, Betätigungszüge, Oldtimer-Ersatzteile
    www.taflexa.de

Das kleine "s" ist nötig...

Grüße, Axel

• Mir als Legastheniker macht so ein fehlendes "s" nix. ;)

Danke für das Richtigstellen!

• Vielen lieben Dank Euch!!!

In der Tat ein stolzer Preis. Aber wenn meine Suche erfolglos bleibt, werde ich wohl in den saurenApfel beißen müssen.... :S

• Da ja dort ein Mensch die Teile erstmal benennen muss, dann diese im Lager holen, das zusammenfrickelt, dann einpackt und eine Rechnung schreibt, finde ich den Preis angemessen.

Es ist ein Einzelstück, in Deutschland gefertigt, da kann man nicht den Preis mit einer Massenware die irgendwo in einem Billigland hergestellt wird.

• Es muss irgendwo im Netz auch eine Tabelle geben, aus der man herauslesen kann, welchen Wellen welche Anschlüsse und Längen haben. Ich hab vor Jahren mal so eine Tabelle gesehen. Weil man die ja sofort wieder findet, hab ich den Link nicht abgespeichert.

Seinerzeit hab ich mit der Liste eine Welle gefunden, die Tachoanschluss passend für XT500 und Schnecke TT600/4GV hat. War glaub von einer Suzuki.

Das hilft jetzt aber so vermutlich weniger :|

Recent Activities

• Kraueler

Posted the thread Neue KEDO-Homepage.
    Thread
    Moin,
    kann mich auf der neuen KEDO-Homepage einloggen, aber Einkaufen geht nicht. Produkte lassen sich nicht in den Warenkorb legen. Geht das Euch auch so oder liegt das an inrgend etwas bei mir? Freue mich über eine kurze Info.
    Grüße Nils
  • Hesi

Replied to the thread Scheibe in der Ölwanne.
    Ja, ist lange her. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste!
    Ich besorg dann mal ordentliche C3 Lager :ber:
  • bonk

... "verramschen" werde ich sie auf jeden Fall nicht.
    Habe aber leider keine Garage, sondern nur einen Carport. Da kommt dann halt schon ein bisschen Witterung dran.

Der Zeitfaktor wird sich in den nächsten 5-10 Jahren nicht entscheidend ändern.

Aber ich…
  • Frau J.-B.

Reacted with Like to oldman’s post in the thread Präsentation.
    Reaction (Post)
    Es gibt hier bald 6400 Forenmitglieder, das ist eigentlich nicht mehr zu überschauen. Da sind viele Karteileichen und so wie ich es blicke auch einige Fake-Accounts und Trolle dabei.

Das Tolle aber, wie ich finde, ist das die meisten der hier…
  • Nobby

Wär ich Geld- und Platzgroßbesitzer tät ich sie dir gerne abnehmen.
    Geht aber nich.
    Falls Du glaubst, irgendwann mal mehr Zeit und Lust zum Herumfahren zu haben, behalt sie.
    Zwischenzeitlich kannst Du dir eine Wiedervorlage basteln, die dich in bestimmten…
  • oldman

Hiha ...selber Fred wie im Link oben, schau mal auf Seite 1 ;)

RE: Nockenwellenlager
  • SR Rollo

Meine Garage kostet mich 50 € im Monat.
    Und die 8 Moppeds die darin stehen hab ich letztes Jahr auch echt wenig bewegt. 😔 Aber deswegen verkaufe ich Sie nicht gleich.
    Wenn du den Platz hast behalte die SR lieber.
  • Schwenker

Reaction (Post)
    Kann schon sein, dass "er" das in 10 Jahren sagt...
    ... aber ich bin im gesamten letzten Jahr höchstens 250km gefahren. Vom Rumstehen wird sie nicht besser :(
    "Einfach herumfahren" ist nicht so meins, habe ich außerdem auch keine Zeit für. Der Arbeitsweg…
  • Schwenker

Bei mir hats 30 Jahre gedauert
  • tecuberlin

Mein Lagerdealer konnte mir auf meine Anfrage nur dieses Lager besorgen:

6005LLUNRC3, dieses besitzt das notwendige Lagerspiel und die „LLU“ sind beidseitig berührende Nitril-Kautschuk-Dichtungen, welche sich leicht entfernen lassen. Enthaltenes Fett…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!