Grüß euch aus München/Giesing!

  • genau auf die Möglichkeit des Kunststoffschweißens wollte ich hinaus. So habe ich bei meiner XJ6 den Kotflügel retten können.

  • Moin,

    bei Scheibenkleber kann man auch Baumwollgewebe

    als Armierung verwenden, wenn keine Glasfaser in Reichweite.

    Scheibenkleber, da ist es günstig, wenn man weiß, wann

    der Autofritze eine Scheibe wechselt, da bleibt immer ein Rest

    für Kleinreparaturen sammt Primer übrig.

    Und das Zeug ist batzig.... Handschuhe aus dem Bereich einer

    Arzthelfering z.B. sind vorteilhaft.

    Die mechanischen Eigenschaften kann man mit Reifengummie

    beschreiben. Überflüssiges bearbeitete ich mit heißem Messer.


    Neuteile werden mit Temperatur hergestell. Laminate müssen

    getembert (Wärmebehandelt) werden. Das macht man

    schnell Fehler bei Reparatur, da Unterschiedliche Materialeigenschaften

    entstehen können, wenn Punktuell Wärme das Material beeinflusst.

    LG

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Danke für die Tipps. Ich tendiere zu Hihas Scheibenkleber- oder meiner 2K ABS-Kleber Methode, auch wenn der Kunststoff definitiv kein ABS ist. Beides würde ich mit eh vorhandener Gfk-Matte armieren. Der Deckel wurde anscheinend schon mal geflickt. Die Reparatur sieht wiederum schwer nach Epoxy mit Füllstoff aus und hält bombig.

    Wir werden sehen.


  • PP mit Primer angelöst, fehlende Nase aus Blech zugeschnitten und dann konventionell mit Epoxy und zugeschnittener Beilagscheibe die Nase geschient. Hoffe das hält jetzt.

    Oh, da hast du dir aber Arbeit gemacht. Ich habe nur ne Unterlagscheibe genommen ohne sie zu befestigen. Deine Nummer gefällt mir aber , was für den kommenden Winter. Ich baue es dir nach !

  • Sieht gut aus!

    Sollte gelungen sein!

    Hoffentlich bricht es nich am Üergang weich hart.....

    Halt vorsichtig damit umgehen.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • So, jetzt doch noch den Tank angegangen, weil der Lack teilweise hinüber war. Der Lackierer hat erstmal schwarz gelackt und die anschließende Dekor-Orgie vor dem Klarlack mir überlassen.

    Der wusste wahrscheinlich auch warum.

    Nach Einsatz von Spülmittel, Fön, Rakel und mehreren Nervenzusammenbrüchen ist das Ergebnis zumindest von Nahem betrachtet eher unbefriedigend.

    Viele kleine Luft-/Spülmitteleinschlüsse, obwohl ich mich von innen nach außen gearbeitet habe. Ausrichten an der Tankflanke irgendwie Glücksache trotz Markern. Knicke im Kedo-Dekor trotz weichem Rakel. Mit der Hand und Fön mühsam rausmassiert. Ich hoffe aus irgendwelchen Gründen, dass sich das unter dem Klarlack verspielt.

    Abschließend muss ich wirklich feststellen, dass es für Laien auch mit mit dem richtigen Zubehör fast unmöglich ist, sowas vernünftig zu applizieren. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Eventuell ist die Spülmittel-Horrorshow keine gute Idee. Anders lässt sich das Dekor aber nicht ausrichten. Vor allem lassen sich leider die unweigerlich auftretenden Falten ohne Spüli (ebenes Dekor/rundliche Tankflanken) mit Hitze und Engelsgeduld nicht wegrakeln.

    Bin nun gespannt, wie das alles nach dem Klarlack aussieht.

  • Heyy Dicky??? kommt mir schwer über die Lippen :D aber mal ernsthaft. Hut ab. Das gefrickel ist bestimmt nicht ohne. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Die Lackierung ist klasse! Gefällt mir super gut. :thumbup:

    Ansonsten bin ich aber eher ein Freund von Schutzblechen als von Zierfendern, mag lieber runde Straßenreifen als eckige Grobstoller und habe noch nie verstanden, warum man beim Mopped die Krümmer umwickelt. :/

  • Schöne und aus meiner Sicht, sehr gelungene Individualisierung. Gut gemacht.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Glückwunsch, sehr schön und toll gelungen.

    Was für einen Auspuff hast du verbaut?

    Beste Grüße

    Erich

  • Zitat

    Was für einen Auspuff hast du verbaut?

    Servus Erich,


    den gab's mal bei Kickstarter. Qualität mäßig (Rost an den Schweißnähten), dafür günstig. Und keine Hurratüte sondern ganz angenehmer nicht zu aufdringlicher Klang. Allerdings ohne E-Prüfzeichen.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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