Ich bin dann auch mal da......

  • weil die Scheibe nach circa 45000 anfängt, sich in ihre Bestantteile aufzulösen, und die Fragmente in Lager eindringen können und diese beschädigen. Bei mir an 2 Motore passiert. Da waren es die Kurbelwellenhauptlager. Hörten sich nicht schön an. Um die auszuwechseln, muss dann natürlich der Motor in seine Hälften auseinander genommen werden, um die Hauptlager zu ersetzen. Heidenarbeit und teuer!!! Mit dem dritten Motor bin ich dann zum Oldman gefahren. Der hat mir die Verlustscheibe in beschriebener Weise herausgeholt. Der hat eine Spezialwerkzeug, um das Lager herauszunehmen und die Verlustscheibe ersatzlos entfernt und alles wieder montiert. 15 Minuten. :436:

    Oldman kennt sich aus.

    Gruß Paul

  • …außerdem verringert sich, wenn diese Scheibe nachgibt und sich auflöst früher oder später die Vorspannung der Zentralmutter vom Kupplungskorb.

    Meine hatte den Korb mal während einer Tour abgeworfen. Glücklicherweise kam ich damals nicht auf die Idee zu schauen, wie weit ich ohne Kupplung noch komme und bin sofort rechts rangefahren…

  • Spezialwerkzeug wird nur insofern benötigt, als man das auch mit Hausmitteln herstellen kann.

    Schau mal hier:


    Und: Ohne das Bucheli Projekt vom Motorang ist dein Leben (in Bezug auf die SR) sinnlos!

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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