Eine Frage zum richtigen Reifen

  • Ich empfehle vorn 90/90-19 und hinten 110/90-18, das ist die am schönsten zu fahrende Kombi mit Originalfelgen. Eigentlich hasse ich Metzeler, der Roadtec01 soll aber top modern sein, besser als der Bt45/46, und in der Größe erhältlich.(BT45 gibts vorn nur breiter) Das sagen mehrere Allwetter- Sport- und Vielfahrer die ich kenne. Obs allerdings eine Freigabe gibt, hab noch nicht erfragt. Eingetragen kann man ihn aber auch ohne Freigabe kriegen.

    Gruß

    Hans

  • Neben den hier hier genannten Reifenempfehlungen kann ich nur empfehlen, sich mit einer Anfrage nach Freigabe des 3.25-19 für vorne (oder auch metrischer Reifengrössen für v/h) direkt an Yamaha Deutschland zu wenden:

    Kontaktieren Sie uns
    www.yamaha-motor.eu

    Nach meinen Erfahrungen sind die Leute dort sehr hilfsbereit. Ausserdem will ich mal nachsehen, ob ich nicht eventuell sogar das Freigabeschreiben von 198x noch zuhause habe - das könnte im Kontakt mit Yamaha helfen. Es stört mich auch nicht, wenn die Anfrage unterstützend mein geschwärzter Fz.-Schein bei Yamaha vorgelegt wird.


    Da ich aber vermutlich erst ab Ende Mai wieder zuhause sein werde, bitte nicht verzweifeln, sollte bis dahin von mir nichts hinsichtlich des Schreibens kommen 8)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Ich empfehle Metzeler, Roadtec01

    Gruß

    Hans

    :411:


    kennt wer jemanden, der einen kennt, der den Reifen schon mal auf einer SR ausprobiert hat ? :du:


    von den "Werten" her scheint er gar nicht so schlecht zu sein... obwohl es ein Metzeler ist... :lol:


    vorne Metzeler Laser und hinten Metzeler ME77 war zumindest "sehr abenteuerlich" :495:


    Gryzi, M.

  • Der XS650-Steffi aus der Schweiz, ist auch hier im Forum. Mir wurde erzählt er habe gesagt, dass er sich niemals hätte vorstellen können, Metzeler irgendwann mal gut zu finden.

    Gruß

    Hans

  • Ich fahre auf der anderen Maschine von mir den Metzeler " Cruistec". Was besseres habe ich bisher noch nicht gefahren. Auch bei Nässe ist der erste Wahl! Aber wie gesagt, anderes Moped!

  • Ich habe Metzeler hassen gelernt, als sie die Fertigung diverser Typen nach Brasilien verlagert haben, und sich ab da scheins nicht mehr zuständig fühlten. ME22 und 77, Enduro 1,2,3 und 4. was ich mich mit den Drecks-Enduros bei Feuchtigkeit hingelegt hab.. Mit der XL250 im Regen an der Ampel losfahrn, aber nicht wegkommen, weils durchdreht. Wegrutschen auf der Geraden bei 80 ohne Last. Und ich dachte ICH wär zu blöd, bis ich mal was Anderes probiert hab. Es hat lang gedauert, wieder Vertrauen in Reifen aufzubauen.

    Gruß

    Hans

  • ... , Enduro 1,2,3 und 4. was ich mich mit den Drecks-Enduros bei Feuchtigkeit hingelegt hab.. ...

    ...oh ja, so ging es mir auch mit dem Dreckszeug! :ber:

    Nass und am besten noch kalt! Nachdem ich den letzten auf meiner Alltagskiste runtergeritten hatte probierte ich nen Michelin Sirac aus ... ein Gefühl, wie wenn einer das Mopped auf der Straße festgeklebt hätte ... satt haftend auch im Nassen ... ein Traum! 8)

    Seither meide ich Metzeler ... Conti und Michelin sind meine Favoriten...


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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