Eine Frage zum richtigen Reifen

  • Ich empfehle vorn 90/90-19 und hinten 110/90-18, das ist die am schönsten zu fahrende Kombi mit Originalfelgen. Eigentlich hasse ich Metzeler, der Roadtec01 soll aber top modern sein, besser als der Bt45/46, und in der Größe erhältlich.(BT45 gibts vorn nur breiter) Das sagen mehrere Allwetter- Sport- und Vielfahrer die ich kenne. Obs allerdings eine Freigabe gibt, hab noch nicht erfragt. Eingetragen kann man ihn aber auch ohne Freigabe kriegen.

    Gruß

    Hans

  • Neben den hier hier genannten Reifenempfehlungen kann ich nur empfehlen, sich mit einer Anfrage nach Freigabe des 3.25-19 für vorne (oder auch metrischer Reifengrössen für v/h) direkt an Yamaha Deutschland zu wenden:

    Kontaktieren Sie uns
    www.yamaha-motor.eu

    Nach meinen Erfahrungen sind die Leute dort sehr hilfsbereit. Ausserdem will ich mal nachsehen, ob ich nicht eventuell sogar das Freigabeschreiben von 198x noch zuhause habe - das könnte im Kontakt mit Yamaha helfen. Es stört mich auch nicht, wenn die Anfrage unterstützend mein geschwärzter Fz.-Schein bei Yamaha vorgelegt wird.


    Da ich aber vermutlich erst ab Ende Mai wieder zuhause sein werde, bitte nicht verzweifeln, sollte bis dahin von mir nichts hinsichtlich des Schreibens kommen 8)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Ich empfehle Metzeler, Roadtec01

    Gruß

    Hans

    :411:


    kennt wer jemanden, der einen kennt, der den Reifen schon mal auf einer SR ausprobiert hat ? :du:


    von den "Werten" her scheint er gar nicht so schlecht zu sein... obwohl es ein Metzeler ist... :lol:


    vorne Metzeler Laser und hinten Metzeler ME77 war zumindest "sehr abenteuerlich" :495:


    Gryzi, M.

  • Der XS650-Steffi aus der Schweiz, ist auch hier im Forum. Mir wurde erzählt er habe gesagt, dass er sich niemals hätte vorstellen können, Metzeler irgendwann mal gut zu finden.

    Gruß

    Hans

  • Ich fahre auf der anderen Maschine von mir den Metzeler " Cruistec". Was besseres habe ich bisher noch nicht gefahren. Auch bei Nässe ist der erste Wahl! Aber wie gesagt, anderes Moped!

  • Ich habe Metzeler hassen gelernt, als sie die Fertigung diverser Typen nach Brasilien verlagert haben, und sich ab da scheins nicht mehr zuständig fühlten. ME22 und 77, Enduro 1,2,3 und 4. was ich mich mit den Drecks-Enduros bei Feuchtigkeit hingelegt hab.. Mit der XL250 im Regen an der Ampel losfahrn, aber nicht wegkommen, weils durchdreht. Wegrutschen auf der Geraden bei 80 ohne Last. Und ich dachte ICH wär zu blöd, bis ich mal was Anderes probiert hab. Es hat lang gedauert, wieder Vertrauen in Reifen aufzubauen.

    Gruß

    Hans

  • ... , Enduro 1,2,3 und 4. was ich mich mit den Drecks-Enduros bei Feuchtigkeit hingelegt hab.. ...

    ...oh ja, so ging es mir auch mit dem Dreckszeug! :ber:

    Nass und am besten noch kalt! Nachdem ich den letzten auf meiner Alltagskiste runtergeritten hatte probierte ich nen Michelin Sirac aus ... ein Gefühl, wie wenn einer das Mopped auf der Straße festgeklebt hätte ... satt haftend auch im Nassen ... ein Traum! 8)

    Seither meide ich Metzeler ... Conti und Michelin sind meine Favoriten...


    Herzliche Grüße

    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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