Unruhiger Leerlauf dann Puff und aus

  • Der Warmstartknopf war bei mir ( vor der Reparatur ) immer on. Kann das der Grund für das schwarze Tragbild der Zündkerze gewesen sein?

  • Es dauert ewig, bis der Temperaturanzeiger 80 Grad anzeigt. Das hätte ich so nicht erwartet! bestimmt 15-20 km. Die Kerze hat sich entschieden, dem normalen Tragbild zu entsprechen. Mal sehen, was als nächstes kommt.......SR, du bist schön , aber biestig !!! :bus::405::404:

  • Zitat

    [...] bis der Temperaturanzeiger 80 Grad anzeigt [...] bestimmt 15-20 km.

    Bei Aussentemperaturen unter 30°C und moderater Fahrweise, ohne Stadtverkehr und viele Steigungen, halte ich das für normal. Zumindest ist das bei meiner auch schon immer so (Thermometer im Rahmenrohr anstatt Öleinfüllschraube). Bei Aussentemperaturen unter 10°C liegt die Temperatur zwischen 70°C und 80°C.


    Und damit die Temperatur in Richtung 100°C steigt, muss schon Stop and Go bei grosser Hitze gefahren werden oder es schon sehr warm (für den Piloten bereits unangenehm) sein

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Mopedist, danke für die Rückmeldung ! Da kann man nach 15km ja noch garnicht richtig Drehzahl anfordern. Ich wärme sie auf zwischen 3 und 5000 Touren. Erst bei 70 Grad und mehr, drehe ich auch scho nmal bis an die 6000 Touren ! Mehr tut der alten Lady bestimmt nicht soooooo gut !

  • In einer Nachbarkneipe heißt es regelmäßig, das Forum hätte auch einen Bildungsauftrag. Falsch verwendet sind Fachbegriffe halt missverständlich. Pedanterie ist mir fremd, und ich lerne selber gerne dazu, auch (und gerade!) aus meinen eigenen Fehlern.

    Ich hätte vielleicht in meinem Beitrag noch einen Smiley dazu packen sollen...


    So, und jetzt könnt ihr gerne weiter bashen. :369:

  • Zitat von Zimmi:

    In einer Nachbarkneipe heißt es regelmäßig, das Forum hätte auch einen Bildungsauftrag.

    Ich glaube zu wissen, welches Forum Du meinst 8), ist es das, wo sich die 2-Zylinder 2-Ventiler treffen?


    Meine Überzeugung ist inzwischen, dass das Thema 'Bildungsauftrag' auch von der (Alters-?)Struktur der Foristi abhängt und dieser Auftrag von denen 'um so ernster genommen wird', je älter die Forenmitglieder sind. Deswegen: Mach' Dir nichts draus, wenn Dir Erbsenzählerei vorgeworfen wird. Jüngere sind meiner Erfahrung nach meistens entspannter als gewisse Rentnergangs! 8o (Um Missverständnissen vorzubeugen: bin selber Rentner)


    Und für Stuppy:

    Mein Beitrag zu den Öltemperaturen kann leider missverstanden werden. Aber auch ich gebe frühestens nach +/- 10km Feuer, da passt Dein Vorgehen ganz gut. Im Dauerbetrieb liegt bei meiner SR die Öltemperatur -je nach Aussentemperatur und bei Drehzahlen um 4500 ... 5500 1/Min (Hallo Zimmi :ber: )- um die 80°C ... 90°C.

    Mir (und für den Motor) ist es am Wichtigsten, dass nicht sofort nach dem Start in den höchsten Zahlen gefahren wird. Insbesondere Kolben, Zylinder und Kopf müssen Gelegenheit haben, auf Betriebstemperatur zu kommen!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Ich glaube zu wissen, welches Forum Du meinst 8), ist es das, wo sich die 2-Zylinder 2-Ventiler treffen?

    Ich meinte eines dieser Art, allerdings für "Ostböcke". ;)


    Und ich mach mir nix aus dem Vorwurf - ich weiß ja, dass ich keine Erbsen zähle. :D


    :ber:

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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…

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