Hallo zusammen.
Ich bin Sven und lese seit gut 10 Jahren hier mit nun der Entschluss doch Mitglied zu werden.
Zu meiner Person ich bin Jahrgang 1990 und bin seit Kindheitheitstagen der SR später auch der XT verfallen. Das hat damit wohl zu tun das mein Vater seit 1981 durchgängig immer SR fährt seine erste SR hat er 1989 mit über 70.000 Kilometern(Motor noch nicht geöffnet)verkauft dafür eine nur 1 Jahre alte 48T von meinem Onkel gekauft mit knapp 2.000 Kilometern also gerade eingefahren .Da ihm das Rot der 48T überhaupt nicht gefiel und er auf seiner 2J4 einen 24 Liter Rheinschüssel in schwarz fuhr wurde damals die 2J4 in Rot verkauft und die 48T bekam den Rheinschüssel Tank samt schwarzen Seitendeckel der 2J4 der originale 2J4 Tank wurde in einen Karton eingelagert.Er hat mir erzählt das ich mit 4 oder 5 Jahren immer bei ihm in der Garage war wenn er an der SR geschraubt hat und hat mich dann auch immer mal auf sie draufgesetzt sobald er mich runter nahm habe ich fürchterlich geweint hat er mich wieder draufgesetzt habe ich sofort aufgehört zu weinen. Ja ich wusste mit 5 Jahren schon du fährst später SR 500 und so kam es das ich mit 13 meine erste eigene SR bekam leider eine echte Leiche irgendwann mal werde ich sie auch Fahrfähig machen und konnte mit 14 die SR auch antreten durch großen Tank war auf Kickindicator gucken nicht drin klappte aber relativ schnell der Wille war sehr stark es zu können Ich habe mit dann 2009 mit 19 meinen Führerschein gemacht ohne vorher 125er oder Roller gefahren zu sein ich habe direkt mit SR angefangen zu fahren mein Vater hat mit mir geübt bevor ich in die Fahrschule bin und so habe ich für meinen Führerschein nicht lange gebraucht weil so eine SR deutlich mehr Temperament hat als eine Honda CBF 500 das war kein Motorrad für mich . Als ich den Führerschein dann hatte bin ich zum Teil zwischen 500 und 1.000 Kilometern in der Woche gefahren der stolzeste Mensch der Welt( genau wie heute noch). 2010 kam unsere erste XT 500 Bj.81 mit 76er Tauchrohren und Standrohren dazu (gehört meinem Vater)ab da war ich auch von der total begeistert und fahre sie wahnsinnig gerne habe dann 2011 eine 87er dazu gekauft für mich wobei man sagen es gibt bei uns kein mein oder dein wir tauschen unsere Motorräder immer mal untereinander bei Ausfahrten oder ich nehme mir seine oder er meine . Dann kam 2012 und es passierte etwas woran keiner mehr wirklich geglaubt hatte ich immer nur mal ab und an gewitzelt habe es aber hinter den Rücken meines Vaters tat ich suchte seine erste SR von 81 es gab 2 zum Verkauf die sie hätte sein können leider nicht . Am Karfreitag endeckte ich wieder eine 2J4 mit roten 48T Design also alle guten Dinge sind 3 anrufen und ja tatsächlich es war sie,sogar der 24 Liter Tank war noch eingetragen ich habe meinen Vater angerufen und ich habe ihn zum ersten Mal in meinem Leben sprachlos erlebt als er sie im Internet sah hat er fast schon geweint als wir am nächsten Tag hingefahren sind um sie natürlich zurück nach Hause zu holen flossen die Tränen bei uns beiden. Er hatte sie 1989 an eine Kollegin meiner Mutter verkauft und sie regelmäßig noch zur Wartung bei uns gehabt ich habe auch auf ihr gesessen aber daran konnte ich mich bewusst nicht mehr erinnern denn die Dame hat sie 1993 verkauft und ab da war sie dann für 19 Jahre verschollen gewesen. Seitdem sind 10 Jahre vergangen heute haben wir insgesamt 13 SRs 3 davon stehen als Rahmen herum und die beiden XTs. Von 3× 78er davon 1× 2J2 bishin zur jüngsten mit Ez.1994 sind alle Epochen der SR vorhanden . Zurzeit sind 4 von den SRs Fahrfähig die anderen stehen von leichter bis komplett Restauration an.
Ich hoffe hier auf guten Erfahrungsaustausch und sonstigen Informationen z.b treffen etc..
So jetzt erstmal genug zum Lesen
Mit freundlichen Grüßen
Sven