Ansaugstutzen manipuliert?

  • Verehrte Foristi,


    nachdem das ja offensichtlich ziemlich einfach geht, möchte ich meine Neuanschaffung 48T EZ 86 gerne auf 34PS aufmachen und dann erst ummelden.


    Vergaser ist beim Aufbereiten und da wird die 300er Hauptdüse gleich eingebaut. Gerade kam der offene Ansaugstutzen von KEDO und nun bin ich irritiert. Der gleicht dem alten auf's Haar. Nur dass bei meinem bisherigen dick und fett 20KW steht. Kann mir das jemand erklären? Wo genau ist denn der Unterschied?


    Bei der 20KW Version ist der Innendurchmesser auch 35mm. Wurde das vielleicht mal aufgefräst? Bisher war aber eine 280 HD drin. Sehr rätselhaft :du:


    Ich habe noch nie etwas eintragen lassen. Daher folgende Fragen: Ich fahre mit dem Zettel von Mitsui zu TÜV und dann läuft die Sache - oder? Wird da eine Leistungs- und/oder Lärmmessung durchgeführt. Was wird der Spaß kosten? Muss ich noch etwas beachten?


    Besten Dank für Infos.

    Viele Grüße, Till

  • Diese Erfahrung mit der originalen 280er und dem aufgefrästen Stutzen hab ich damals auch gemacht.

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    Better Motörhead than dead!

  • Danke, habe wieder dazugelernt. Z. B. : was draufsteht muss nicht unbedingt stimmen. Jetzt habe ich einen Ansaugstutzen übrig. Mal sehen, wie sie fährt, wenn überholte und neu bedüste Vergaser wieder da ist.

    Grüße, Till

  • Anders als bei meiner 2J4 da sind die beiden Stutzen im Durchmesser unterschiedlich. Die Düsen bleiben gleich.


    Hinweis nur falls sich ein 2J4 Fahrer wundert, dass bei ihm wieder alles anders ist.

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  • stmartins500

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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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