Eintöpfe geerbt

  • Moin Ihr lieben,


    ich habe mal den Account von meinem verstorbenen Vater gekapert. Hinterlassen hat er mir eine Reihe von SR500 und XT500. Ich hab nun knapp 1.5 Jahre gegrübelt, was ich damit machen soll und würde die gerne verkaufen. Zum rumstehen ist das ganze irgendwie ja auch zu schade.

    Vielleicht könnt ihr mir bei der Wertermittlung helfen und auf evtl. Besonderheiten hinweisen.


    Neben den 4 Mopeds ist noch ein XT Rahmen und ein Haufen Teile vorhanden.


    Würde die Bikes dann nach und nach in der Verkauf bringen wollen. Oder es das ganze als Paket.

    Wie bei emotionalen Verkäufen ist mir der Käufer genauso wichtig, oder wichtiger als das liebe Geld.


    LG Florian


    P.S. Ich hoffe ich bin im dem Teil des Forums mit so einer Frage richtig, da ich noch kein Preis habe, wollte ich nicht in den Verkaufsbereich.

  • Hallo Florian, kann sehr gut nachvollziehen, dass es eine besonders emotionale Sache ist. Hat mich direkt selbst ein wenig nachdenklich gemacht. Was den Wert der 4 Maschinen angeht, ist dieser natürlich auch von dem Zustand abhängig. Um mal eine Hausnummer zu nennen: So 12k - 15k sollten die schon bringen. Zwischen je 2k und 3k für die Solo SRs, vielleicht je 4K-5k für die XT und das Gespann.

    Vielleicht meldet sich ja jemand vertrauenswürdiger hier und kann sich die mal ansehen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf und das Du passende Käufer findest.

  • Moin Florian,


    deinen Vater habe ich vor Jahren mal kennengelernt und wusste garnicht, dass er verstorben ist. Das tut mir leid.


    Ich wohne in der Gegend um Braunschweig und wenn es dir hilft können wir uns die Sammlung mal zusammen ansehen und versuchen einzuschätzen.


    Grüße, Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,

    das Angebot vom Frank find ich klasse. Annehmen!


    Das Gespann, falls es nicht hier weggeht, könnte ich gerne im Dreiradlerforum in die Verkaufsecke stellen. Ich betreibe das ...


    Gryße!

    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin Florian,

    tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist.


    Ich habe ihn kurz kennengelernt - bei einer Probefahrt mit meinem Gespann, das ich dann an ihn verkauft habe.


    Die SR wurde von mir solo im August 1994 als 7. Besitzer gebraucht gekauft. Ich wohnte damals in Hannover.

    Dann habe ich sie zu Peter Cassens nach Koblenz gefahren und zum Gespann umbauen lassen. Der Rahmen wurde verstärkt, die Vorderradschwinge ist von Peter selbst und rundum sind Koni-Dämpfer, auch beim Beiwagen.


    Nach MZ ES 250/2 und MuZ mit Rotaxmotor war das Gespann eine Wohltat.


    Ich hatte damals kein Auto und bin täglich nach Nienburg zur Arbeit gefahren, im Winter natürlich mit dem Gespann, nachdem ich zwei Winter auf zwei SR-Rädern hinter mir hatte. Gefahren bin ich ca. 100.000 Kilometer. Den Motor habe ich einmal selbst überholt und das ganze Gespann auseinandergenommen und pulvern lassen. Die Winter hatten ihre Spuren hinterlassen.


    Durch Umzug nach Eckernförde, Kosel, Osterby und aktuell wieder Eckernförde hatte ich zwischendurch keinen Platz zum unterstellen und inzwischen auch ein Auto. Ich habe das Gespann im November 2009 für 2750 Euro verkauft, abgeholt wurde es von einem jungen Mann mit Auto und Trailer - warst du das evtl.? Die Kiste hinten auf der Maschine ist eine echte Bölkstoff Getränkekiste, die ich selbst umgebaut habe. Mit verkauft habe ich auch ein großes Windschild was mir bei minus 15 Grad gute Dienste geleistet hat. Ich hoffe, dir helfen diese Informationen ein wenig.


    Bis die Tage, halt die Ohren steif ... Michael

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Moin an alle,


    vielen Dank für das tolle Feedback.

    Da habe ich mal eine grobe Vorstellung und seh mal zu, das ich das diesen Sommer auch über die Bühne bekomme.


    Frank M Das Angebot würde ich gern annehmen. Melde mich einfach mal per PN bei dir. Muss das ja mit der Anreise von 300km auch etwas planen.


    kickthekicker Das ja lustig, immerhin eine Historie geklärt. Wobei an das Abholen kann ich mich noch erinnern - also ja, ich war das .


    Karl Also wenn du Interesse hast, dann bin ich auch Bereit über den Verkauf zu reden - Historie hast ja oben von Michael ^^

  • Hallo Florian, auch vom Niederrhein mein herzliches Beleid. Dein Vater hatte einen sehr guten Geschmack...Da ich schon eine SR als CafeRacer habe, passt bestimmt eine 2te gut dazu.

    Hast du schon Angebote dafür bekommen. Bin diesen Monat auch mal Jobmässig in deiner Ecke.

    Gerne Nachricht per PN.

    Kaffee Gruß aus Xanten

    der Luddi

  • Moin!


    Sag mal, hast Du das Gespann noch? Das würde mich interessieren.


    Danke, schönen Gruß

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!